Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund atmet seltsam (laut/heftig/manchmal pfeifts)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Hund atmet seltsam (laut/heftig/manchmal pfeifts)

    Hallo,

    ich hatte hier ja schonmal erzählt das mein Hund eine sehr schwere chronische Bronchitis hatte...

    Nach 8 wöchiger Antibiotika-Kur sind wir seit ca. 8 Tagen fast Beschwerdefrei, d.h. sie musste nicht mehr husten!!!
    Ab und zu vielleicht nochmal ein ganz leichtes Hüsterchen, aber das ist nichts.....im Vergeleich zu früher...

    Allerdings fälllt mir seit ein paar Tagen etwas anderes auf, was mir Sorgen bereitet:

    Sie atmet teilweise sehr heftig....

    Ich weiß garnicht wie ich das beschreiben soll.... Am Anfang dachte ich es käme von der Lunge, aber wenn sie hechelt ist alles normal! Man hört es wenn sie bei geschlossenem Maul durch die Nase atmet. Es hört sich an als wäre die Nase verstopft, aber sie hat keinerlei Nasenausfluss!!!
    Gestern abend hat es sogar irgendwie "gepfiffen" wenn sie durch die Nase geatmet hat...
    Tut mir Leid...ist bestimmt ne´blöde Beschreibung, aber ich weiß nicht wie es erklären soll!

    Was kann das denn überhaupt sein???
    Könnte die Nase verschleimt sein??? (Wie gesagt sie niest nicht und hat auch keien Nasenausfluß) Oder kommt es doch wieder von der Lunge???

    Werde morgen mit ihr wieder zum Tierarzt gehen...müssen eh zur Nachkontrolle wegen dem Husten...
    Vielleicht kann mir ja jemand schonmal einen Tip gehen worauf ich den Tierazrt aufmerksam machen kann, b.z.w. wie ich ihm das anständig erklären kann....

    Gruß juppi
    LG Juppi

    #2
    Das kann sicher alles Mögliche sein. Pfeifft sie denn besonders stark unter Belastung oder auch in Ruhe?

    Mir fällt spontag eine Granne in der Nase ein, ein Tumor...
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      ist das herz ok?

      gruss betty
      liebe grüsse
      betty & kimy
      q (20.3.02 bis 22.11.08)

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        irgendwie kenne ich diese Symptome von mir, wenn ich unter einem akuten Allergieschub leide.
        Vielleicht war die schwere Bronchitis allergischer Art und ist durch das AB unterdrückt worden?
        Zurückgeblieben ist dann eine Verstopfung der Nase mit beginnendem Etagenwechsel , also es hat sich eine asthmatische Bronchitis entwickelt, daher auch das Pfeifgeräusch? Wäre doch zu überlegen...
        Ich wünsche gute Besserung
        LG Petra
        LG Petra
        Das Schönste ist immer so, dass man dabei außer dem Vergnügen auch noch eine Trauer hat oder eine Angst
        Hermann Hesse

        Kommentar


          #5
          Könnte auch ein Symptom für Sodbrennen sein.

          Nach 8 Wochen Antibiotika....

          Liebe Grüße
          Jutta
          Liebe Grüße
          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            erstmal danke für eure Antworten...

            Habe den Bericht ja heute Morgen geschrieben (leicht panisch)....nachdem das "Pfeifen" mich gestern Abend doch irgendwie sehr beunruhigt hat...
            Das Pfeifen kam ja gestern zum erstenmal vor!!!

            Heute ist wieder alles in Ordnung, kein Pfeifen mehr...kein Schnaufen....nichts...
            Sie läuft normal, spielt normal, frisst normal, ATMET normal...

            Ich muss ja eh mit ihr zum Tierazrt und der soll sie dann halt mal abhören, ob die Atmung ok ist....
            Ach so, gehustet hat sie heute auch wieder nicht!!! Die Bronchitis haben wir somit vielleicht wirklich ENDLICH überstanden!!!

            Komisch war´s trotzdem....
            LG Juppi

            Kommentar


              #7
              Hi,

              ich selber habe nach einer Bronchitis eine cronische, asthmatische Bronchitis zurückbehalten-mit gelegentlichen Anfällen von Atemnot!
              Evtl. mal zu einem klassischen!!! Homöopathen gehen-wenn es nochmal wieder kommt??


              Gruss, Ruth!
              Ruth-mit Zongo für immer im Herzen und Anton auf der Couch
              "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel

              Kommentar

              Lädt...
              X