Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was können wir tuen um ihm zu helfen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    was können wir tuen um ihm zu helfen???

    Was können wir tuen um dem Collie meiner Eltern noch zu helfen???

    Griesu ist 15 Jahre alt und ein black tri Collie. Er hat sei ca. 12 Jahren eine ziemlich heftige HD diagnose und doch hat er bis zum 10 Lebensjahr nie Medikamente gebraucht und dann bis vor einem Jahr nur im Winter Rimadyl. Doch jetzt geben wir ihm schon seit einem Jahr dauerhaft 3 Tabletten a 50 mg.

    Sein allgemein Zusatand ist derzeit ziemlich beängstigend. Er hat ziemlich abgenommen im vergangenen Jahr von ca. 35 kg auf naja vielleicht noch 25 kg. Er schafft es nur noch ganz langsam ins Feld und dann auch nur ein kurzes Stück um sein Geschäft zu erledigen!!! Er hat kaum noch Kraft in den Hinterläufen und es reicht schon ein kleiner Stoss und er bricht zusammen!!!

    Zudem mußte ich wie einige von Euch ja noch Wissen meinen Gizzi nach langem Kampf doch noch einschläfern lassen!!! Er hat ihn sehr vermißt und z.t. das Essen verweigert!!!

    NAchdem ich meinen kleinen Welpen naja jetzt Junghund seit 4 Monaten barfe und er das Fressen ganz toll fand, hab ich ihn komplett umgestellt und er ver trägt es sehr gut!!!

    Mein bzw. unsere Problem ist das man sieht das er mit Freude frißt, gerne in der Sonne liegt und er sich immer freut, wenn er uns sieht!!! Ich weiß einfach nicht was wir tuen sollen. Gehen wir zum TA weiß ich schon jetzt wird er sagen laßt ihn gehen, doch ihr könnt sicher verstehen das mir dieser Gang gerade 5 Monate nach Gizzi wie ein Alptraum vorkommt!!!

    Habt ihr noch Ideen für uns??? Was würdet ihr machen????

    Gruss Kerstin mit Spyro und Gizmo aus dem Regenbogental
    Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

    #2
    Hallo Kerstin,

    hast Du Griesu schon Gelenkflex oder ähnliche Nahrungsergänzungen gegeben?

    Kommentar


      #3
      Das Zeug heißt glaub ich Canosan was meine Eltern ihm gegeben haben!! Allerdings haben sie nach zwei Dosen aufgehört, da sie keinen Nutzen erkennen!!!!
      Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Gizmo3107
        Das Zeug heißt glaub ich Canosan was meine Eltern ihm gegeben haben!! Allerdings haben sie nach zwei Dosen aufgehört, da sie keinen Nutzen erkennen!!!!
        Im Dhn-Shop gibt es einige Zusätze, die sich bei Gelenkbeschwerden bewährt haben.

        Ich habe - zum Glück - keine Erfahrungen damit, aber nach den positiven Berichten hier würde ich es versuchen.

        Hast Du schon das Forum nach hd durchsucht?

        Falls nein versuche ich, ein paar Threads dazu zu finden.

        Kommentar


          #5
          Hast Du Cordula schon wegen der Mitgliedschaft angemailt?

          Du hast weit übr 30 Beiträge und somit könntest Du Dich für den Mitgliederbereich freischalten lassen.

          Da der Mitgliederbereich viel größer ist, würden Dir noch mehr Information bereitstehen.

          Kommentar


            #6
            Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, da ich viel Zeit damit verbringe mich um ihn und meinen Welpen zu erziehen!!!

            Bin heut seit langem mal on um hier zu schauen!! Da mir hier soviel bei Gizzi geholfen wurde!!!

            Wär lieb von dir!!! Ich weiß er ist sehr alt doch ich möcht ihn nur ungern gehen lassen!!!
            Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

            Kommentar


              #7
              Hey,

              ich würd Physiotherapie mit ihm machen, damit er die letzten Muskeln nicht abbaut, die er braucht, um das Gelenk zu stabilisieren... man kann gut passiv bewegen, das könnt ihr euch auch zeigen lassen und zu Hause weiter arbeiten.
              Ansonsten: Rotlicht anbieten, Back-on-Track-Unterlage, usw.

              Liebe Grüße

              Sille
              Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

              Kommentar


                #8
                Was ist eine BAck-on Track unterlage???

                Kennt den jemand nen guten therapeuten im Raum Mönchengladbach!!!!!
                Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Gizmo3107
                  Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, da ich viel Zeit damit verbringe mich um ihn und meinen Welpen zu erziehen!!!

                  Bin heut seit langem mal on um hier zu schauen!! Da mir hier soviel bei Gizzi geholfen wurde!!!

                  Wär lieb von dir!!! Ich weiß er ist sehr alt doch ich möcht ihn nur ungern gehen lassen!!!
                  Wenn Du schreibst, dass Du noch so viel Lebensfreude bei ihm siehst, dann würde ich ihn auch nicht gehen lassen.

                  Ich habe leider keine Zeit und die aufgeführten Threads ganz durchzulesen - aber ist stelle jetzt einfach mal ein, was ich interessant zu dem Thema finde.

                  "suche was gutes für Knorpel/Gelenke"

                  Liste Zusatzmittel für Gelenke

                  MSM

                  Noch was: Fütterst Du Griesu getreidefrei?
                  Das hat auch bei vielen Hunden eine Besserung gebracht.

                  Dazu habe ich noch folgende Links aus dem Forum gefuden:

                  Border mit HD-Welches Futter

                  schwere HD

                  HD und BARF?

                  Kommentar


                    #10
                    Noch was zum "alten Hund" allgemein

                    http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/senior.htm

                    Es steht auch ein kleiner Teil zu Gelenkerkrankungen dabei

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Gizmo3107
                      Was ist eine BAck-on Track unterlage???

                      Kennt den jemand nen guten therapeuten im Raum Mönchengladbach!!!!!
                      Google mal nach Back-on-track oder versuch es mit dem üblichen davor und dahinter...
                      Ich bin begeistert, bei meinem Pferdchen und bei mir hilft es wirklich...

                      Hmm, ne, ich weiß niemanden in deiner Nähe. Wie weit ist Bochum?

                      Liebe grüße

                      Sille
                      Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Kerstin,

                        wenn es nicht unbedingt sein muss würde ich ihm den Stress mit Tierarzt und Untersuchungen nicht antun.

                        Solange er noch Freude zeigt und auch noch an sein Fressen geht, würde ich ihm weiterhin jeden Wunsch von den Augen ablesen.

                        Meiner bekommt seit über einem halben Jahr noch zusätzlich täglich die FlexiStart Tabletten (hochdosiertes Chondroitinsulfat und Glucosamine) und alle 2 Tage je eine Ampulle Articulatio und Cartilago von PlantaVet.

                        Neben Rimadyl, Metacam, Previcox usw. gibt es dann auch noch PhenPred (ist allerdings mit Cortison). Wenn Du nach diesem Medikament hier mal suchst, wirst Du einige Einträge finden. Vielleicht würde ihm das, statt dem Rimadyl, noch besser helfen.

                        Viele Grüße
                        Jutta

                        Kommentar


                          #13
                          Ich werd mit meinen Eltern über Eure Empfehlungen sprechen und dann entscheiden was für ihn richtig sein könnte von Euren Empfehlungen!

                          Sicherlich werden wir nur noch mit ihm machen, was ihm Freude macht und nichts tuen was ihn stresst!!!!!

                          Danke bis hier erstmal, meld mich dann wenn ich mit meinen Eltern gesprochen habe!!!!
                          Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Kerstin,

                            ich glaube nicht das die HD das einzige Problem ist, deswegen nimmt man nicht 10 kg ab. Vielleicht hat er ja zusätzlich noch was anderes. Ich würde ihn doch mal beim Tierarzt untersuchen lassen, (Blutuntersuchung z.B.), ob nicht noch eine andere Erkrankung dahinter steckt.

                            Trotzdem alles Gute

                            Ruth
                            LG

                            Ruth

                            Kommentar


                              #15
                              Wir haben bei unserer Colliedame Magnetresonanztherapie und Bioresonanz machen lassen und das hat super geholfen. Jetzt läuft sie wieder wesentlich besser. Es wurde aber im Vorfeld Blutbild gemacht und die betreffenden Gelenke geröngt. Also nicht aufgeben!!!!

                              Viele liebe Grüße

                              Anett

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X