Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nasenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nasenblutung

    Mein Husky-Mix (indian-dog) 91/2 Jahre hat seit gestern Nasenbluten. Nachdem wir den Husten mit vom TIerheilpraktiker verordneten Tropfen (Cralonin) behandeln, ist das Nasenbluten
    letze Woche am Mittwoch erstmals aufgetreten.
    Vergangene Nacht und heute mittag wieder.

    Weis jemand Rat??

    Gruß - Alexander
    Lieben Gruß
    Alexander

    #2
    Re: Nasenblutung

    Original geschrieben von cosmatic22
    Weis jemand Rat??
    Ja, zum Tierarzt !!

    Das kann alles mögliche sein.....von "nicht so schlimm" bis bösartig.

    Und auf jeden Fall Rückprache mit der/dem THP. Vielleicht ist es ja auch eine Reaktion auf das Mittel.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Hallo Alexander,
      Cralonin ist eigentlich ein Herz- und Kreislaufmittel. Das müßte bedeuten, dass Dein Hund was am Herzen hat????

      Nasenbluten kann viele Ursachen haben: Fremdkörper, Parasiten, Pilze, nach einem langwierigen Schnupfen; Tumore, Herz-Kreislauf.

      Abklären geht da wirklich nur über den TA.

      Ich drück euch die Daumen
      Waltraud
      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

      Kommentar


        #4
        War heute beim TA. Ein großes Blutbild wird gemacht; da Cosma seit ca. 8 Wochen Husten hat machten sie ein Foto vom Brustkorb.
        Am Mittwoch weiß ich mehr.
        Vielen Dank erstmal.
        Lieben Gruß
        Alexander

        Kommentar


          #5
          Hallo Alexander,

          konnten sie denn schon anhand des Röntgenbildes etwas sagen bzw. etwas ausschließen ??
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            #6
            Der Ausgang am Herzen zur Aorta sei ziemlich groß. lt. Röntgenbild, in den Brochen leichte Verfilzungen (was das auch immer heißt).
            heute morgen um 06.15h nach dem Aufstehen kam ich ins EG: Flur, Küche, Esszimmer und Wohnzimmer durch das Nasenbluten total mit Blut verschmiert. Cosma begrüßte mich kaum. Meine Frau einem Heulanfall nahe. Hoffe die Blutuntersuchung bringt was neues. Anschließend will der TA den Hund in Narkose legen um Schädel zu röntgen und um in Nase zu sehen....
            Lieben Gruß
            Alexander

            Kommentar


              #7
              ohgott....ich drück euch die daumen !

              grüessli

              patricia
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #8
                Hallo Alexander,

                wurde ein großes Blutbild gemacht?

                Mir fiel nämlich beim Nasenbluten erst einmal - bei uns aus gegebenem Anlass - Babesiose ein.

                Drück euch die Daumen.

                LG
                Martina
                Liebe Grüße
                Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

                Kommentar


                  #9
                  Anruf heute um 18.00 h: Blutuntersuchung alles im grünen Bereich.
                  Termin Do. um 09.00h endoskopische Untersuchung der Nase und der Zähne.
                  Wir werden sehen ....
                  Bin schon froh, dass das Blutbild ok.

                  Babesiose hat andere Symptome lt. i-net?!?
                  Lieben Gruß
                  Alexander

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Alexander,

                    wenn das Blutbild o.k. ist, könnt ihr die Babesiose ja GsD ausschließen.

                    Problem bei der Babesiose ist, daß der Krankheitsverlauf recht unterschiedlich verlaufen kann.

                    Drücke euch weiterhin ganz fest alle verfügbaren Daumen.

                    LG
                    Martina
                    Liebe Grüße
                    Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von cosmatic22

                      Bin schon froh, dass das Blutbild ok.
                      blutet er immer noch ?

                      grüessli

                      patricia
                      grüessli

                      patricia

                      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                      (Arthur Schopenhauer)

                      Kommentar


                        #12
                        Auch von mir hier ganz ganz fest Damendrück
                        Bitte halte uns auf dem Laufenden. Gugge schon immer voller Sorge nach dem Fred.
                        Waltraud
                        Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                        Kommentar


                          #13
                          Aufgrund des Schonganges für Cosma ist seit gestern keine Nasenbluten mehr aufgetreten.
                          Bin schon sehr auf Morgen früh gespannt und hoffe die TA findet die Ursache...
                          Lieben Gruß
                          Alexander

                          Kommentar


                            #14
                            Nachdem der Samstag abend und heute vormittag leider wieder alles verblutet war, und Cosma wieder aus der Nase blutete, ab in die Tierklinik.
                            Viele Untersuchungen, KEINEN BEFUND!!!

                            nun darf ich meinem Hund noch mehr Tabletten geben. sie wurde durch Spritze ruhig gestellt. Die nächsten 10 Tage kein Spaziergang, keine Bewegung.

                            Und das für einen Husky.

                            Abwarten und Tee trinken ....
                            Lieben Gruß
                            Alexander

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Alexander,

                              habt Ihr schon ein CT vom Kopf machen lassen ???
                              Babsi mit Wendy
                              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X