Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

arthritis & arthrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, Magnetfeldtherapie gibt es auch für Hunde.
    Hab sogar eine Adresse da, weiß nur nicht, ob ich sie hier schreiben kann.
    Ist auf jeden Fall günstiger als für Menschen.

    @Boxermaus.
    BRT ist Bioresonanz?
    kannst Du mir mal die Adresse Deiner TÄin geben?

    Kommentar


      #17
      Hi,
      zur Ängstlichkeit kannst Du, wenn Du nicht doch gezielt ausgesuchte Bachblütenmischung geben willst, die rescue-Plus Tropfen nehmen. Es ist eine Erweiterung der üblichen 5Blüten der Notfalltropfen, die auch Mimulus enthält. Mimulus thematisiert Ängste, die genau bekannt sind und unterstützt so sehr gur die übliche Mischung, die haupsächlich die Panik und traumatischen Begegnungen betrifft. Gerade in Fällen, wo das Trauma weiter zurück liegt, bietet sich diese "neue" erweiterte Mischung an.

      Bei Arthrose und den aufflackernden entzündlichen Prozessen kann man Teufelskralle und auch Ingwer einsetzen, wobei Ingwer u.U. auch als Dauermedikation geeignet ist.
      Teufelskralle nur über eine bestimmte Zeit, bis die Beschwerden abgeklungen sind.

      LG Petra
      Liebe Grüße, Petra
      Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Andy40

        @Boxermaus.
        BRT ist Bioresonanz?
        kannst Du mir mal die Adresse Deiner TÄin geben?
        BRT = Bioresonaztherapie ... ja

        Die Adresse von meiner TÄin gerne, aber nicht jedem fremden Dritten ;-) ... will meine TÄin nicht jedem "ausliefern" ... ich denke du weißt was ich meine. Dein Profil ist sehr anonym, habe da etwas bedenken ;-) ...

        Um was geht es, weil du die Adresse möchtest ?

        Kommentar


          #19
          @Gertrud

          Ich habe mich vor ein paar Tagen aus Verzweiflung hier angemeldet. In diesem Augenblick war mir mein Profil erstmal egal, ich wollte so schnell wie möglich Antworten.
          So wie ich es sehe, kann ich mein Profil nachträglich nicht mehr bearbeiten, so wie in anderen Foren, warum auch immer.
          Du weißt sicher, daß ich ebenfalls einen Boxer habe, der gestern am Ellbogen operiert wurde. Natürlich ist die Gefahr groß, daß sich die Arthrose verschlimmert.
          Nun bin ich dabei, mir so viel Informationen wie möglich zu sammeln, um dem so gut es geht entgegenzuwirken.
          Dazu gehören auch alternative Therapien, so wie die BRT.

          Ich habe schon Erfahrung mit einer Therapeutin hinter mir, wie wirklich nichts taugte, außer einem das Geld aus der Tasche zu ziehen hatte die nichts drauf.
          Deswegen hat mich Deine TÄin interessiert. Jemand, der fair und ehrlich ist und auch schon Erfahrungen hat.

          Andy

          Kommentar


            #20
            Hi Andy,

            bin wohl etwas zu vorsichtig, tut mir leid. :-(

            Nein, weiß auch nicht, dass du einen Boxer hast, tut mir leid, kann dich im Moment nicht zuordnen zu all denen, die ich kenne :-(

            In welchem Raum wohnst du denn?

            Ich habe nur eine gute TÄin in Nordhessen, Mittelhessen und zur Zeit auch einen TA im südlichen Hessen (dank: hanna-aussies ;-) ...) bekommen. Weiß nicht ob dir das helfen kann.

            Kommentar


              #21
              Hi Gertraud,
              bei meinem ersten Beitrag hab ich erwähnt, daß ich einen Boxer hab.
              Ich komme aus Nürnberg, also ist Hessen nicht ganz aus der Welt *gg*

              LG
              Andy

              Kommentar


                #22
                Hi Andy,

                hast du dir schon eine Therapeuten-Liste für deine Umgebung von ...bicom-bioresonanz. .. schicken lassen ?

                Da ist gewiss einer in deiner Nähe.

                Es ist ja nicht mit einer BRT getan und dann ist Hessen schon ein Stück entfernt, wenn du das jede Woche machen willst. Aber mußt du wissen ;-)

                Für meine TÄin, dann mich bitte anmailen boxergertrud@yahoo.de

                Kommentar


                  #23
                  hallo gertrud,

                  danke dir für den sehr interessanten eintrag.

                  wir haben jetzt 10 tage mit herkömmlichen schmerzmittel hinter uns und sarah war nahezu beschwerdefrei.

                  leider hat sie mit dem linken sprunggelenk offensichtlich auch probleme.
                  das gelenk wurde jetzt schon zwei mal dick - immer nach dem spaziergang - die schwellung war dann den ganzen abend aber dann am nächsten morgen wieder verschwunden.
                  sie hat ihn dann auch immer wieder voll belastet.

                  gibt es bei hunden auch rheuma ??

                  hier noch einen tip für die barfer unter uns !!

                  ernährung bei arthrose.

                  - wenig fleisch und innereien
                  - mehr frischen fisch (mind. 2 x pro
                  woche)
                  - hochwertige öle (raps, walnussöl etc.)
                  - mehr obst und gemüse aber auch ein
                  paar nüsse (diese enthalten
                  antioxidantien, die
                  entzündungsprozesse lindern können)
                  - milchprodukte wie z.b. ziegenquark
                  - eier > bitte nur in "maßen"

                  allgemein gilt:

                  bei "akuten entzündungsschüben" empfehlen wir ganz auf fleisch und eier zu verzichten. der grund ist, dass diese lebensmittel hohe konzentrationen arachidonsäure enthalten, welche entzündliche schübe an den gelenken auslösen bzw verschlimmern kann. fisch dagegen kann bedenkenlos gefüttert werden, da dieser linolsäure enthält - einen natürlichen entzündungshemmer, was den verlauf von arthrose "positiv" beeinflussen kann!

                  das ganze auf mehrere mahlzeit pro tag verteilt.

                  weiterhin als kur:

                  acerola (natürliches vitamin c) in verbindung mit perna canaliculus für mind. 12 wochen > jeweils eine messerspitze pro tag unter die mahlzeit mischen - ist gut für den bewegungsapparat!

                  vg petra

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Petra,

                    wir sind auch bei Julia in der Physio. Sie ist sehr kompetent und kann Dir sicher weiter helfen. Absolut zu empfehlen! Und Donnie ist ganz verrückt nach ihr.
                    Rufe sie aber besser an, statt eine Mail zu schreiben. Sie erzählt mir immer, dass sie mit ihrem Mail-Account auf Kriegsfuß steht.

                    Liebe Grüße,

                    Evelyn mit Donnie
                    Liebe Grüße,

                    Evelyn mit Donnie fest im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      das habe ich auch schon gemerkt .. sie hat mir auf meine mail noch nicht geantwortet
                      aber ich werde jetzt noch zwei wochen abwarten - jetzt kommt erst mal urlaub - dann werde ich versuchen sie zu erreichen.

                      lieben dank

                      vg petra

                      Kommentar


                        #26
                        Hi Petra,

                        ich kann mir gut vorstellen, das die heutigen Hunde alles bekommen können, was auch die Menschen bekommen können.

                        Also wenig Fleisch ist relativ und mit vorsicht zu bedenken. Ich meine Hunde,als Fleischfresser und keine Gemüse-und Obstfresser, brauchen auf jeden Fall ihre Proteine und die arachidonsäurehaltigen FM füttern die barfen eigentlich nicht, bzw. nicht in den Mengen wie der Mensch es zu sich nimmt. Ich denke man kann eben nichts alles von Mensch auf Hund 1:1 übertragen.
                        Hier:
                        ttp://www.ernaehrung-fuer-gesundheit.de/Fette/AA.html
                        http://www.ernaehrung.de/tipps/rheuma/rheuma11.php

                        Der Gegenspieler zur Arachidonsäure ist Omega 3 Fettsäure = Alpha-Linolensäure, das wissen auch die meisten Barfer und füttern regelmäßig hochwertertige Öle, oft BIO-Öle und da Leinöl und Fischöl bevorzugt und auch noch besser als Rapsöl/Wallnusöl.

                        http://www.webmed.ch/docs/Fettsaeure...ettsaeuren.htm

                        Nüsse, gemahlen wird auch regelmäßig bei organisch gesunden Hunden emfpfohlen, meist ca. 1-2-3 mal die Woche 1 TL. Jedoch auch hier, je nach Hund, wenn dieser Arthrosehund noch nierenkrank ist, geht das auch nicht so einfach, da Nüsse reichlich Phosphor haben und das ist wiederum kontraproduktiv für die Nierenerkrankung.

                        Gilt eigentlich immer grundsätzlich, je nach Hund und weiteren Erkrankungen, etc. eine pauschle Empfehlung ist oft nicht im Einzelfall umsetzbar, bzw. sollte berücksichtigt werden.

                        Wie willst du beim einem Arthrosehund, der allergisch auf Frisch reagiert, da auf Fleisch/Protein verzichten? und dann noch auf Nüsse, Milchprodukte reagiert. Und eine Hund der auf Fisch allergisch reagiert, der kann auch mit hoher Wahrscheinlichkeit auf perna canaliculus = Grünnlippmuschel reagieren.
                        Ich habe so eine Hündin und ich kenne einige andere die ähnliche Hunde haben.

                        tja. ... leider ist die Wirklichkeit oft nicht so einfach

                        ach .. bei Rheuma und Co ... Vitamin E ... ist da unverzichtbar ...

                        http://www.wellness-gesund.info/Artikel/11086.html

                        Kommentar


                          #27
                          hallo gertrud,

                          danke dir vielmals..

                          ja ich weiss, es ist nicht immer einfach.

                          ich habe schon deshalb ein problem damit da sarah keinen rohen fisch mag.
                          hab es schon mehrmals versucht - keine chance.
                          dafür bekommt sie lachsölkapseln.

                          ansonsten frisst sie eigentlich alles und eine allergische reaktion konnte ich gott sei dank auch noch keine feststellen.

                          vitamin e gekommt sie auch schon..

                          man nimmt halt jeden strohhalm gerne auf und probiert einiges aus in der hoffnung das richtige mittel und die richtige vorgehensweise gefunden zu haben.

                          aber eines muss ich mal erwähnen, das forum ist wirklich klasse..
                          habe schon so viele gute tips und ratschläge bekommen !!

                          herzlichen dank

                          lg petra

                          Kommentar


                            #28
                            Liebe Gertrud,

                            erstmal tausend Dank für Deinen Beitrag. Die infos werde ich jetzt erst mal durcharbeiten.

                            Die Umstellung von Trofu auf Barfen bei Artroseschub ist doch mit sehr viel Kopfzerbrechen verbunden. Schön wenn man ein Forum findet, in dem es solch hilfsbereite Menschen gibt.

                            Liebe Grüße Sibylle

                            Ps. ich ging auch davon aus, daß man sein Profil später noch bearbeiten kann - geht das hier nicht?

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Petra,
                              warst Du jetzt eigentlci mal bei der Physio?
                              lg
                              Martina
                              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X