Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufpäppeln von Flaschenkinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufpäppeln von Flaschenkinder

    siehe unter Calo pet Paste
    und bei
    Ernährung unter Flaschenkinder

    wer weis Rat und kann weiterhelfen

    Danke für Hilfe
    Liebe Grüße Ulrike

    #2
    Wie alt sind die Flaschenkinder?

    Wenn mutterlos aufgezogen wurde, dann immer mit Mammilac. Ab ca. 25. Tag dann Haferlocken oder 7-Korn-Flocken von Milupa und 1 Tl Honig drunter. Langsam mit Tartar anfüttern.

    Liebe Grüße
    Maleika

    Kommentar


      #3
      Hi, Natty,

      wie geht es denn den Kleinen?

      Zum mutterlosen Aufziehen gibt es doch Welpenmilch für Hunde - spricht da was gegen?
      Ich denke, daß ist das beste.

      Auf den Packungen steht auch genau, wie mans macht, wieviel, wie oft, welche Temperatur etc.

      Zur Ergänzung kann man auch sowas wie Calopet nehmen.

      Sind die Kleinen denn krank oder "nur" (nicht falsch verstehen) schwach?

      Hast Du den Tierarzt da gehabt?


      In Deinem Profil steht, Du züchtest seit 30 Jahren Bernhardiner -
      da hast Du bisher aber mächtig Glück gehabt, wenn Du Dich so wenig mit Flaschenaufzucht auskennst - so was kann doch immer mal vorkommen.

      Viele Züchter, die ich kenne, haben sicherheitshalber immer Aufzuchtsmilch und Fläschchen da - soll aber bitte nicht als Vorwurf verstanden werden, hab mich nur gewundert.


      Drücke Dir mächtig die Daumen, daß Du alle durchkriegst.


      Lg
      Bettina

      Kommentar


        #4
        Hi,
        normal müßte Welpenmilch ausreichen, eventuell etwas Traubenzucker untermischen. Aber eigentlich ist da alles drin, was die Kleinen benötigen. Bei so ganz kleinen Welpen würde ich nur im Notfall anderes zufüttern. Calo pet kenne ich nicht. Wenn, dann gibts bei uns Nutrical. Unser TA hat mir aber abgeraten, das schon so früh zuzufüttern. Wir hatten mal einen Winzling im Wurf, dem ich etwas "Gutes" tun wollte (deswegen hatte ich mich informiert), er hats aber auch so geschafft. Bäuchlein massieren nicht vergessen und alles Gute für die Lütten.
        LG Heike
        LG Heike & die Räuber of Locksley Castle

        Kommentar


          #5
          Hallo Bettina,
          du hast recht ich habe seit 30 Jahren Bernhardiner.
          Ich bin aber kein Großzüchter.
          In 30 Jahre 15 Würfe und ich geb dir recht bis jetzt hatte ich Glück. Ich hatte zwar mal große Würfe und dazu gefüttert, aber nie Flaschenkinder ohne Mutter.
          Zufüttern plus mutter das ist nicht all zu schwer.
          Ich habe auch 3 kinder und jede geburt war anders.
          Und bei 15 würfen war nicht jeder gleich.

          Meine Frage war ja auch nach dem Zusatz Calo Pet
          den ich noch nie gefüttert habe und ob den Jemand kennt
          und Erfahrung hat und nicht Hilfe ich habe Welpen.

          Sicherlich weis ich das es Ersatzmilch gibt. Auch das es davon
          Verstopfung und durchfall geben kann.

          Auch die Frage von Jemand wo das Problem zu Ersatzmilch liegt.
          Das ersetzt dir keine Mutter.

          Meine Hunde-Mutter liegt in der Klinik mit einer Not Op, Bauchfellentzündung. Auch das ist nicht einfach.

          Bei 16 Welpen sind die Hörner wo die Welpen drin sind sehr gespannt und dann noch ein Wehenmittel. Da kann dir passieren das die Hörner rissig werden. Bei Wehenmittel ist immer vorsicht.

          Und bei Ernährung Flaschenkinder
          war die Frage ob mir Jemand eine Amme hat und
          nicht Hilfe wie koche ich ein Fläschen.

          Natürlich nehme ich Jeden Rat an und lerne dabei auch nach 30 Jahren. Es kann sein einer hatte nur einen Wurf und hat dabei mehr Erfahrung gemacht als ich in 30Jahre. Der weis was wo ich nie darauf gekommen wäre.

          Also wenn ihr was wisst sagts mir . Ich pinke mir dann schon raus was ich brauchen kann.

          Hoffe mir ist hier Keiner böse.
          Liebe Grüße Ulrike

          Kommentar


            #6
            Züchters Freud und Leid können so nah bei einander liegen.
            Das tut mir so leid, dass es deiner Hündin nicht gut geht. Ich hoffe, sie ist über den Berg. Für die kleinen Welpen wünsche ich dir alles Gute.
            Außer Welpenmilch, ich gebe selber nur die Mammilac, kann man nicht viel machen.
            Einen Tipp habe ich hier noch für dich

            Pet Nutri Drops 30 ml
            Diese Tropfen liefern reine Energie, die Wirkung tritt bereits innerhalb weniger Minuten ein.
            Hilfreich vor allem bei zu schwachen Neugeborenen.
            Als schnelle Hilfe für Welpen, die durch die Geburt geschwächt und gestresst sind oder nicht trinken wollen .
            Glucose - Vitamin A,D und E , wichtige Spurenelemente sowie Aminosäuren
            Schnelle Hilfe für kritische Situationen wie:
            - Durchfallerkrankungen
            - Infektionskrankheiten
            - Unterkühlung
            - Geburtsstress

            Für einen optimalen Start ins Leben!

            Unterstützen die Hündin bei der Geburt , helfen bei Kräften zu bleiben.
            Liebe Grüße
            Maleika

            Kommentar

            Lädt...
            X