Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WS-Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WS-Probleme

    Nachdem meine Lara jetzt bereits 2 Wochen wieder humpelt, war ich jetzt beim TA und habe sie untersuchen lassen.
    Das war am Mittwoch und sie zeigte kein Schmerzverhalten, sie ist einfach nur gehumpelt. Sie hat dann eine schmerz-entzündungshemmende Spritze bekommen und Arthrisel-Tbl.

    Heute Morgen habe ich jetzt festgestellt, dass sie Schmerzen an der WS hat. Wieder die gleiche Stelle wie letztes Jahr, da wurde geröngt und eine Entzündung von 2 Bandscheiben festgestellt.

    Da sie zu den mobbeligen Hunden gehört (Essensklauer ohne Ende, meine Männer lassen auch noch regelmäßig Reste liegen), haben wir es jetzt trotzdem geschafft 2 kg abzunehmen.

    Aber was kann ich noch tun? Schwimmen, weiß ich. Medikamente hat sie, reicht das aber aus? Gibt es spezialisierte TÄ für die WS, vielleicht auch in unserer Nähe, wohne in 71332 Waiblingen?

    Hab mir überlegt, ob ich vielleicht noch eine Wärmflasche holen, obwohl ich sie mit Decke und so eigentlich schon warm halte. Oder ist Wärme vielleicht doch nichts?

    lg
    Daniela

    #2
    Hallo Daniela,

    Wärme ist auf jeden Fall gut. Falls Du eine Rotlicht-Lampe hast, kannst Du Deiner Hündin gut für 10 Minuten die schmerzende Stelle anstrahlen. Eine Wärmflasche geht auch, aber achte darauf, dass sie nicht zu warm ist.
    Zusätzlich würde ich mit Physiotherapie beginnen. Vielleicht kann Dir jemand einen Tierphysiotherapeut in Deiner Nähe empfehlen? Dort kann Lara auch mit Ultraschall und Magnetfeld therapiert werden. Falls der Physiotherapeut auch noch ein Wasserlaufband hätte, wäre das noch besser.

    Ansonsten kannst Du auch mal hier im Forum in diesem alten Thread schauen. Da geht es um einen Bandscheibenvorfall.

    Liebe Grüße,

    Evelyn mit Donnie
    Liebe Grüße,

    Evelyn mit Donnie fest im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      In Karlsdorf bei Bruchsal gibts ne super! Physioth., sie heisst Cristiane Gräff. Schau mal unter
      fitforvets - mit dem üblichen davor und dahinter.
      Sie hat bei Zongo Blockaden an der WS als Ursache seines Humpelns gefunden und beseitigt.

      Sie ist recht ausgebucht= Wartezeit, aber für Zongo und mich hat es sich wirklich gelohnt-auch eine etwas längere Anfahrt.

      Gruss,
      Ruth!
      Ruth-mit Zongo für immer im Herzen und Anton auf der Couch
      "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel

      Kommentar


        #4
        Ist es denn jetzt eine Entzündung der WS???
        Würde es abklären lassen, mit der WS ist nicht zu spassen.
        Wenns eine Entzündung ist, würde ich den Hund strikt ruhig halten, Bewegung einschränken, so das sich die Entzündung zurückbilden kann. Manchmal ist weniger doch mehr.
        LG von Mic & "dem Zwerg", unvergessen: Tyco "was-ist-ruhig??" 28.07.2002-20.01.2017 und
        "the law" Murphy 01.05.2000-07.10.2014

        Kommentar

        Lädt...
        X