Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allergie

    hallo alle zusammen, ich bin neu hier und stelle mich erst mal vor.
    ich heiße diana, komme aus düsseldorf und habe einen süssen hundi namens mikey. ein irish-setter ca. 9 monate jung, aus der tötungsstation in ungarn.

    ich habe ihn beim mir seit dem 15. april diesen jahres.

    folgende probleme hat er:

    er ist sehr scheu, ängstlich zu anfangs musste ich in erst mal an der leine gewöhnen weil er panische angst vor alles was leine war hatte.
    hat gut geklappt. zu mir hat er auch vertrauen, aber vor fremden und sogar anderen hunden hat er angst.

    bei einigen geht es mitlerweile, aber er ist sehr unterwürfig und angst ist ein großes thema bei ihm.

    körperliche probleme jetzt.
    wo ich ihn bekam stellte ich einen massiven bandwurmbefall fest. (krabbelten morgens aus dem popo)

    er wurde dann behandelt, wobei eine menge würmer abgegangen sind. nach 4 wochen nocheinmal wo keine würmer mehr zu sehen waren.

    juckreiz, er hat frontline bekommen und darauf hat er nicht gut reagiert, er juckte und zuckte mit den pfoten drauf.
    bekommt er auch nicht mehr von mir.

    dann hatte ich ihn mit magnussen für junghunde gefüttert (man hat ja nur gutes gelesen) worauf er allerdings ganz struppiges fell bekam, sehr viel haarausfall (kahle stellen hinten an den läufen) und pöckchen am bauch.
    sofort futterwechsel (lupovet), vorstellung bei tierärztin, eine allergie steht im raume, sowie milbenbefall.

    hat stronghold erhalten. worauf am nächsten tag spulwürmer auffindbar im kot waren.

    es ging ihm gut, fell glänzte sehr schnell wieder und die haarerei hat sofort aufgehört!

    allerdings hat er jetzt am rechten auge unterhalb haarausfall, ist leicht geschwollen, auge tränt etwas und es sammelt sich weisser schleim dort an.
    die stelle wird immer grösser.
    letzte woche ivo gespritz. (ich komme nicht auf den richtigen namen jetzt!)
    auge (der haarausfall) wird aber nicht besser.

    es wurde auf verdacht therapiert. (demikose milben)

    donnerstag hat er noch mal wurmittel bekommen, drontal plus und nach ein paar stunden fing er fürchterlich an an sich zu knabbern, sich die pfoten zu lecken, ist wie wild von der tarantel gestochen durch die wohnung gefegt und hat sich geschrubt und dabei haben seine "beinchen" auch reflexartig gezuckt!

    wobei wir kurz voher bei uns im park waren und es auch auf eine reaktion auf irgendwas von draussen sein kann!
    (allergie?)

    vor dem haarausfall ums auge wurde er geimpft, wir mussten die impfe wiederholen, weil er wo ich ihn abgeholt hatte erst eine impfe hatte (grundimmunisierung) und die zweite noch bekommen sollte, das ging aber nicht aufgrund der starken verwurmung.

    so ist er topfit, ich habe ihn gestern nux vomica gegeben, heute morgen hat er gras gefressen und danach erbrochen. (gelbes nur)
    hat aber apettit würde berge fressen (ist sehr verfressen) und spielt hier auch fleißig rum. daher gehe ich davon aus das es eine normale entgiftungsreaktion war von nux vomica . auch hatter er heute durchfall (gelb-wässrig)

    so, so langsam hab ich auch genug von den chemischen keulen. freitag soll die letzte imfpung erfolgen. ( 4 wochen nach der grundimunsierung)
    und morgen soll er noch mal wegen den milben gespritzt bekommen.

    ich weiss nicht so recht....ich wehre mich innerlich weil es ist doch ein bißchen viel chemie gewesen in der letzten zeit...

    was würdet ihr mir raten?
    ich weiss nicht ob es "nur" eine allergie ist was den haarausfall um den augen (auch kleine stellen im gesicht) ist, oder halt demikose...
    es wurde kein hautgeschabsel gemacht, auch wenn ich mir berichte dazu durchlese, ist das ja auch recht sinnlos, weil jeder hund diese milben auf den körper trägt.

    das stronghold hat er übrigends ohne irgendwelche nebenwirkungen gut vertragen.

    kennt das jemand von euch, oder hat jemand ähnliches erlebt?

    ps: ein reiseprofil hatte ich auch machen lassen, jedoch war alles negativ.

    liebe grüsse diana
    LG Alabama und Irish-Setter Mikey, mit Bandit (Irish-Setter *03.07.1990-18.07.2004) sowie Angie (Irish-Setter *unbekannt-09.04.2007) für immer tief im Herzen.
    Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter.

    #2
    Hallo Diana,

    viel kann ich Dir leider zu Eurer Geschichte nicht sagen, ausser das: Ich würde dem Hund gar nichts mehr geben! Und einen kranken Hund impft ein verantwortungsvoller Tierarzt auch nicht! An Deiner Stelle würde ich den Tierarzt wechseln, vielleicht zu einem guten Tierheilpraktiker gehen. Soviel Chemie durcheinander, da kann einem ja schlecht werden! Hast Du das Nux vomica von einem Tierarzt/Tierheilpraktiker empfohlen bekommen oder von Dir aus gegeben? Homöopathie ist zwar gut, kann aber auch schon mal nach hinten losgehen, wenn man einfach auf Verdacht etwas gibt!

    Und noch eins: Wundere Dich nicht, dass Du wahrscheinlich im Moment kaum Antworten bekommst, da viele Mitglieder, die wirklich Ahnung haben, z. Zt. beim Forumstreffen sind. Ab heute Abend wird es dann schon wieder besser aussehen.

    Ich wünsche schnelle Genesung!

    Liebe Grüße von Renate mit Branca + Alva
    Liebe Grüße von Renate mit Branca + Alva

    Kommentar


      #3
      hallo renata und branca+alva:bubbly:

      danke für deine antwort. dann wäre meine nächste frage ob jemand in düsseldorf einen guten thp kennt?

      das nux vomica habe ich von meinen hp empfehlen bekommen. (für menschen)

      es geht dem "kleinen" auch recht gut jetzt nachdem er "gekötzelt" hat und hat danach weiter nicht mehr gekötzelt. er wirkt aufgeweckter als gestern. daher denke ich war es eine gute wahl.

      nux vomica macht ja entgiftungserscheinungen bei wirkungseintritt.

      ich möchte auch keine chemie mehr geben, es langt!

      dann warte ich nochmal weiter auf antworten.

      liebe grüße diana
      LG Alabama und Irish-Setter Mikey, mit Bandit (Irish-Setter *03.07.1990-18.07.2004) sowie Angie (Irish-Setter *unbekannt-09.04.2007) für immer tief im Herzen.
      Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter.

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Alabama
        hallo renata und branca+alva:bubbly:

        danke für deine antwort. dann wäre meine nächste frage ob jemand in düsseldorf einen guten thp kennt?

        Ich wohn in Duisburg.

        Das ist die Homepage von meiner THP,

        www.elabi.de

        die meinen beiden Hunden sehr helfen konnte!

        Auf der Hompage findest Du eine Therapeutenliste,
        Ich glaub die nächste empfehlenswerte Therapeutin ist
        Frau Hönig in Moers.

        Liebe Grüße
        Jutta
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

        Kommentar


          #5
          hallo jutta,
          ich habe deine thp per mail schon angeschrieben. das hört sich alles sehr gut an was sie schreibt.

          danke dir!

          ps: was hatten denn deine hunde?

          liebe grüsse diana
          LG Alabama und Irish-Setter Mikey, mit Bandit (Irish-Setter *03.07.1990-18.07.2004) sowie Angie (Irish-Setter *unbekannt-09.04.2007) für immer tief im Herzen.
          Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter.

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Alabama
            hallo jutta,
            ich habe deine thp per mail schon angeschrieben. das hört sich alles sehr gut an was sie schreibt.

            danke dir!

            ps: was hatten denn deine hunde?

            liebe grüsse diana
            Tja, im Prinzip wars bei meinen Hunden ähnlich, wie bei Deinem.

            Schleichende Medikamentenvergiftung mit einhergehender Schwächung der körpereigenen Abwehr ....

            ....... die Größere vetrtrug zum Schluus nur noch Trofu, holte sich mit ihren fast 9 Jahren immer mehr "Kinderkrankheiten", Parasiten, die für einen gesunden erwachsenen Hund normalerweise nicht zum problem werden ..... hatte eine Bauchspeicheldrüsenschwäche, ...

            Die Kleine war mit Ihren knapp 2 Jahren aus schulmedizinischer Sicht "unheilbar" krank: chronische Darmentzündung, angebliche Futtermittelunverträglichkeit .... Ausschlussdiäten blieben ohne Erfolg, dauernde Kokzidieninfektionen, Behandlungen mit Antibiotika und anderen Hammermedis, ....

            Beide sind seit April in klassisch hömöopatischer Behandlung und brauchten seitdem nicht mehr zum TA!!!!
            Sie vertragen frisches Futter - es geht ihnen endlich GUT! :roflol:

            Natürlich haben sie auf die hom. Mittel reagiert, Symptome verstärkten sich anfangs teilweise, aber gleichzeitig ging es ihnen sofort um ein Vielfaches besser. :roflol:

            Liebe Grüße
            Jutta
            Liebe Grüße
            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Stinki
              Tja, im Prinzip wars bei meinen Hunden ähnlich, wie bei Deinem.

              Schleichende Medikamentenvergiftung mit einhergehender Schwächung der körpereigenen Abwehr ....

              ....... die Größere vetrtrug zum Schluus nur noch Trofu, holte sich mit ihren fast 9 Jahren immer mehr "Kinderkrankheiten", Parasiten, die für einen gesunden erwachsenen Hund normalerweise nicht zum problem werden ..... hatte eine Bauchspeicheldrüsenschwäche, ...

              Die Kleine war mit Ihren knapp 2 Jahren aus schulmedizinischer Sicht "unheilbar" krank: chronische Darmentzündung, angebliche Futtermittelunverträglichkeit .... Ausschlussdiäten blieben ohne Erfolg, dauernde Kokzidieninfektionen, Behandlungen mit Antibiotika und anderen Hammermedis, ....

              Beide sind seit April in klassisch hömöopatischer Behandlung und brauchten seitdem nicht mehr zum TA!!!!
              Sie vertragen frisches Futter - es geht ihnen endlich GUT! :roflol:

              Natürlich haben sie auf die hom. Mittel reagiert, Symptome verstärkten sich anfangs teilweise, aber gleichzeitig ging es ihnen sofort um ein Vielfaches besser. :roflol:

              Liebe Grüße
              Jutta
              hallo jutta,
              danke für deine antwort.
              das freut mich für euch und das hört sich sehr gut an!!

              mikey geht es nach nux vomica auch viel besser. er wirkt so neugierig und wirkt irgendwie lockerer!
              obwohl er heute gekötzelt hat (heut morgen) und durchfall hatte. hat gerade richtig getobt mit seinen hundekollegen.

              nach der wurmkur war er auch irgendwie so matt.

              liebe grüsse diana :-)
              LG Alabama und Irish-Setter Mikey, mit Bandit (Irish-Setter *03.07.1990-18.07.2004) sowie Angie (Irish-Setter *unbekannt-09.04.2007) für immer tief im Herzen.
              Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter.

              Kommentar


                #8
                Hallo Diana !

                Gute Ratschläge brauchst Du jetzt eigentlich keine mehr, denn wenn Du schon Kontakt zu Elke aufgenommen hast, bist Du wirklich in den allerbesten Händen !!
                Vertraue ihr und gönn Deiner Maus eine chemiefreie Zeit.

                Dir und Deiner Süßen alles Gute
                LG, Rita
                Rita mit Mo & Ben
                und im Herzen für immer Angie, Elsa, Jessy, Buck und Meike

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Rita66
                  Hallo Diana !

                  Gute Ratschläge brauchst Du jetzt eigentlich keine mehr, denn wenn Du schon Kontakt zu Elke aufgenommen hast, bist Du wirklich in den allerbesten Händen !!
                  Vertraue ihr und gönn Deiner Maus eine chemiefreie Zeit.

                  Dir und Deiner Süßen alles Gute
                  LG, Rita
                  hallo rita
                  danke auch dir!
                  ja ich hab schon kontakt und bin sehr froh darüber!
                  hab gleich heute schon tierarzt termin gekänzelt. er hätte heute noch mal ivomec gespritzt bekommen.
                  das möcht ich nicht mehr.

                  gerade gehts meiner maus nämlich besser und das möcht ich nicht gefährden.

                  liebe grüsse diana und mikey
                  LG Alabama und Irish-Setter Mikey, mit Bandit (Irish-Setter *03.07.1990-18.07.2004) sowie Angie (Irish-Setter *unbekannt-09.04.2007) für immer tief im Herzen.
                  Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X