Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kampf ist verlohren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Kampf ist verlohren

    Hallo da draußen,
    habe vor einigen Wochen hier erst angefangen mich mit barfen und auch im Gesundheitsforum umzuschauen, um unserer Kröte helfen zu können.
    Leider ist dieser Kampf nun verlohren.
    Ich schrieb einen Thread über barfen und Nieren, dicke Schnauze, wo sich viele von Euch ganz lieb direkt beteidigt haben.
    Doch die Niereninsuffizienz war leider und anscheinend von Geburt an, sie hatte nur noch 10% Nierenkapazität und die ephileptischen Anfälle fingen auch an.
    Ich habe sie Freitag von ihrem schlimmen Schicksal erlöst.
    Ich kann es gar nicht glauben, mit 10 Monaten so krank, aber die Realität ist leider so.
    Für unsere Kröte nur das Beste!
    Sie fehlt mir so schrecklich, aber jeder Tag wäre eine Qual geworden.
    Leider sind wir auch dieses Mal wieder von Tierärzten und Züchter im Stich gelassen worden, wie ist es Menschenmöglich aus einen so kleinen Geschöpf nur Geld ziehen zu wollen???
    Mir zerreist es das Herz und ich bin wütend über diesen Verlauf!

    Mit traurigen Grüßen
    Mara

    #2
    Liebe Mara,

    ich bin sehr traurig über Deine Nachricht und mir fehlen wirklich im Moment die richtigen Worte.
    Die Krankheit, die Natur war wohl stärker als alles andere.
    Diese schmerzliche Erfahrung tut schrecklich weh, meine Erinnerungen an Vrenis plötzliche schwere Erkrankung kommen wieder hoch.
    Diese Verzweiflung, das Hoffen und Bangen und das Loslassen müssen.
    Du hast alles nur menschenmögliche für Deinen kleinen Briard getan. Vor allem hat Diva immer Deine Liebe gespürt.
    Du hast die Entscheidung treffen müssen für Deine so kranke kleine Kröte.
    Ich weiss, es bleiben immer Fragen offen, das Warum, Wieso....

    Es tut mir so leid, machs gut kleine Briardkröte. Ich wünsche Dir eine gute Reise dorthin, wo es keine Schmerzen gibt.
    Meine Vreni wird sich gut um Dich kümmern.

    Mara ich wünsche Dir viel Kraft und drücke Dich ganz fest.

    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein,
    als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne,
    weil ich auf einem von ihnen lache.
    Du alleine wirst Sterne haben, die lachen können.
    Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein.
    (Antoine de Saint-Exupéry)

    Traurige Briardgrüsse
    Angela mit Blika

    Kommentar


      #3
      Hallo Mara,

      es tut mir sehr leid das zu hören...

      Der kleinen Diva eine gute Reise !

      Fühl Dich gedrückt

      Traurige Grüße
      Viele Grüße
      Anabell mit Lullu und Carolina,
      meine 2 Herzen auf 8 Pfoten

      Kommentar


        #4
        Hi Du,

        es ist traurig, nahc so kurzer Zeit einen Hund zu verlieren!! ICh habe vor drei JAhren einen Hund verloren, der mit mir meine ganze Kindheit durchgemacht hat......es war schwer!!

        Aber ich denke, dass du das richitge gemacht hast, auch wenn es für uns auch leiden bedeutet!

        Wie können Züchter und andere MEnschen immer nur so kapitalistisch denken..........ich verstehe es nicht und werde es nie verstehen!!

        Ich hoffe, dass du so gut wie es geht über dir Trauer wegkommst!! Mir hat es geholfen, ein Eis zu nehmen mich vor den Fernseher hinzusetzen und zu heulen!! (Vielleicht hilft dir das)

        LG
        CLaudia

        Kommentar


          #5
          Hallo Mara,

          fühl Dich gedrückt......ich weiß wie schlimm es ist, ein so junges Leben gehen lassen zu müssen.
          Was ich nicht verstehe, dass Dir der Züchter nicht zur Seite steht.

          Traurige Grüße
          Margit
          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

          Kommentar


            #6
            Hallo Mara,

            es tut mir so schrecklich leid...!!

            Fühl dich gedrückt!!
            LG Nicole u. Ben

            Kommentar


              #7
              Es tut mir sehr leid.

              Kommentar


                #8
                Liebe Mara,

                es tut mir sehr leid und ich schicke Dir ein riesiges Kraftpaket.

                Mein T.J. wird sich auch um Deine kleine Kröte kümmern.

                LG Petra & Der Grieche Thalis
                Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
                Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)

                Kommentar


                  #9


                  ich habe dir eine Mail geschickt ....

                  ich hatte so viel Hoffung für die kleine Kröte ... bin noch immer fassungslos ... und sie hat gerade erst anfangen das barfen zu lieben ... ich kann es einfach nicht glauben ...wir haben alles gegeben und doch verloren ....

                  aaach Mara ... mir fehlen einfach die Wort ....

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Mara,

                    es tut mir so leid.


                    Mitfühlende Grüße, Christiane+Briardfamilie
                    LG
                    Chris
                    www.briardmonami.npage.de

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Mara!
                      Auch mir tut es leid,dass du alles versucht hast,aber auch wir Menschen stoßen an unsere Grenzen.Ich kann dir gut mitfühlen,aber ein Tier soo jung gehen zu lassen,ist sehr sehr schwer.
                      Gute Reise für die KLeine und für Dich ganz viel Kraft,um alles zu verarbeiten.
                      Immer wenn du traurig wirst,denke an die schönen Momente,die ihr hattet-sie sprignt jetzt mit all den anderen herum und sie ist dir nur voraus gegangen.

                      Alles Liebe
                      Daniela
                      Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

                      Kommentar


                        #12
                        hallo, mara!

                        mir kommen auch gleich die tränen, wenn ich deine zeilen lese.
                        ich musste im jänner meine mimi einschläfern - allerdings war sie über 11 jahre alt. dennoch war ich wochenlang wie in trance vor schmerz.

                        wie schlimm muss es nur sein, so ein junges leben gehen lassen zu müssen!

                        ich hab jetzt eine neue süße, 9 monate alt, die mich über den schmerz wegen mimi mit ihrer lieben art toll getröstet hat.

                        aber: wenn ich so etwas lese, kommt fast wieder der alte schmerz hoch.

                        sei gedrückt von mir und meiner kleinen, und vielleicht kümmert sich auch mein bärchen um deine kleine kröte.

                        liebe grüße,
                        mimi

                        Kommentar


                          #13
                          Traurige Grüße.........

                          Angelika
                          Viele Grüße Angelika
                          Der frühe Vogel fängt den Wurm.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Mara,
                            es tut mir so leid.....
                            Ich hatte so was schon befürchtet. Und seltsam: gerade heute morgen beim Aufwachen habe ich mich gefragt, wie es wohl der "dicken Schnauze" geht.

                            Sieh es bitte nicht so, dass Du einen Kampf verloren hast. Die kleine Maus hatte leider von anfang an keine Chance, ein normales Alter zu erreichen, also waren die "chancen auf Sieg" gleich ungerecht verteilt. Schau einfach mal im Laufe der nächsten Zeit, was Du gutes aus dieser Zeit zurückbehälst, was die Kleine Dir in dieser kurzen Zeit alles geschenkt hat. Und behalte das vor allem in Erinnerung.
                            Sie wurde Dir geschickt, Du hast sie begleitet und ihr ermöglicht, in Würde zu gehen. Du hast ihr soviel Liebe gegeben und Wege gesucht, ihr Leben und ihre Gesundheit zu verbessern. Und als nichts mehr ging, hast Du sie losgelassen und zurückgegeben. Dafür danke ich Dir.

                            Fühl Dich fest umarmt.
                            Waltraud
                            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Frau R.

                              ich bin traurig das zu lesen. Aber auf der anderen Seite erleichtert, dass Diva ihre Ruhe gefunden hat.

                              Werde mich im laufe der Woche mal melden.

                              Traurige und mitfühlende Grüße

                              S.Breuer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X