Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Augenklinik für Hunde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Augenklinik für Hunde?

    Hallo in die Runde,

    ich brauche dringend für meine alte Lady eine Augenklinik die was taugt und das auch noch in meiner Nähe - sofern es da überhaupt sowas gibt.
    Plz-Bereich 64xxx - 60xxx - Umkreis bis 80 Km ist ok.

    Kennt da jemand eine?

    Bitte nicht die in 63303 Dreieich..

    Lady kämpft nun schon fast 2 Wochen mit einem stark vereiterten Auge und es wird und wird einfach nicht besser. Mittlerweile läuft ihr der Eiter - trotz TA Versorgung - schon aus der Nase.

    Ich möcht der Maus so gern helfen - aber mit dem normalen TA kommen wir nicht wirklich weiter.. das scheint ernster zu sein als ursprünglich angenommen.

    Danke für eure Hilfe und Tipps.
    Grüßle, Silvia und die Hunde-Oldies vom Rhein

    #2
    ...ich könnte dir wärmstens meinen TA empfehlen... Augenspezialist, auch in der Tierklinik... allerdings PLZ 09XXX... vielleicht kann er dir auch einen Kollegen in deiner Nähe empfehlen?

    Liebe Grüße
    Anja

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      in Wiesbaden Dr. Kindler ist auf Augenerkrankungen spezalisiert.
      Ich hoffe das ist von der Entfernung ok.

      Gute Besserung

      Ruth
      LG

      Ruth

      Kommentar


        #4
        In Stuttgart gibt es eine tolle, spezialisierte TÄ, Frau Dr. Mitra. Diese ist auch Mitglied im DOK.
        http://www.kleintierpraxis-mitra.de

        Kommentar


          #5
          Hallo Ruth,

          Wiesbaden wäre völlig ok. Hast du bitte mal die komplette Anschrift für mich?

          @ all: Danke für eure Antworten.
          Grüßle, Silvia und die Hunde-Oldies vom Rhein

          Kommentar


            #6
            Dr. Stefan Kindler
            Saarbrücker Allee 7
            65201 Wiesbaden-Schierstein
            Tel:0611/1885815
            LG

            Ruth

            Kommentar


              #7
              nur so eine idee: kann die ursache eine eiternde zahnwurzel sein?
              ich habe heute auf meiner suche nach zahnproblemen zufällig gelesen, dass eiter aus nase und augen auch davon kommen kann.

              liebe grüße und alles gute!
              mimi

              Kommentar


                #8
                Hi
                Ich kenne einige die shcon beim Dr. Kindler waren. Bis dato konnten alle nur Gutes berichten.
                Sicher eine gute Wahl.
                Liebe Grüße
                Yujinko

                Kommentar


                  #9
                  Schau mal hier:

                  http://www.tieraugenpraxis.de/

                  in 63303 Dreieich
                  liebe Grüsse
                  Kristin mit Ronja Räubertochter (Max & Ninjo im Herzen)
                  --------------------------------------------

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Kristin
                    Schau mal hier:

                    http://www.tieraugenpraxis.de/

                    in 63303 Dreieich
                    Original geschrieben von Tildi


                    Bitte nicht die in 63303 Dreieich..


                    Liebe Grüsse
                    Natascha


                    Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                    Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                    (Mahatma Gandhi)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Kristin,

                      Tildi wollte diese Klinik in Dreieich nicht, kann ich auch nicht empfehlen.

                      Gruß

                      Christa

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo an alle lieben Schreiber,

                        die Klinik in Dreieich ist an sich nicht schlecht - nur für genau diese Sache war sie m. M. nach nicht geeignet - da der Vorlauf der Termine zu lang ist. Immerhin hab ich Donnerstag angerufen und geschildert was bei unserem Hund gerade akut ansteht und hätte frühestens für Montag Nachmittag einen Termin bekommen - nein Danke, nicht wenn der Verdacht besteht, dass Hund was hinter dem Auge stecken hat..

                        Ich bin dann am Freitag mit ihr noch zu einem anderen TA getrabt (weil der meinige TA ja nichts gefunden hatte, aber da trotzdem etwas drin sein mußte, so wie der Eiter lief) - der sich der Sache annahm, aber auch nichts fand - außer Eiter in Hülle und Fülle. Das dort mitgegebene Medikament verschaffte meiner alten Lady dann aber übers Wochenende und den gestrigen Tag Linderung.

                        Gestern Abend war ich dann nochmal bei einer anderen TA (Empfehlung einer Bekannten) - und diesmal wurde man fündig. Man nahm sich sehr viel Zeit für unsere alte Hundedame, war sehr einfühlsam und nahm auch Rücksicht auf ihr krankes Herz - indem man Pausen einlegte und sie sich beruhigen lies. Ein Grannenteil hatte sich so tief ins obere Augenlied gebohrt, dass man es nicht mehr sofort sehen und erkennen konnte. Leider ist das Teil nun schon so lange drin, dass es bereits beginnt sich aufzulösen und nicht mehr "gezogen" werden kann..

                        nun wird von uns täglich mehrfach das Auge gespült und mit Salbe versorgt. Unsere Maus bekommt starkes Antibiotika, zusätzlich einen Löser damit der Eiter abfließen kann und muss nun am Freitag wieder zur Kontrolle kommen.

                        Die Adresse von Dr. Kindler hab ich mir heut früh ausgedruckt - wenns ums verplatzen nicht besser wird, gehen wir dann da auch noch hin. Wir lassen nichts aus, wenn ihr geholfen werden kann.


                        Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
                        Grüßle, Silvia und die Hunde-Oldies vom Rhein

                        Kommentar


                          #13
                          Dann wünsch ich der Maus erst mal Gute Besserung.

                          Falls alle Stricke reißen, in Duisburg ist auch noch eine Tierklinik (TK Kaiserberg), zwar etwas weiter entfernt, aber deren Augenarzt hat auch einen sehr guten Ruf.
                          Liebe Grüße
                          Silke mit Paula, Emma, Frieda, Timmy, Max und Klara und Sammy+Toby im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Dem kann ich nur zustimmen.


                            LG Moni u. Sally
                            aus Essen

                            Kommentar


                              #15
                              Guten Morgen Tildi,
                              wenn jetzt, trotz Anitbiotikum noch Eiter aus der Nase zusätzlich kommt ( habe ich das richtig verstanden ?) , dann lass bitte auf jeden Fall davon ein Antibiogramm machen, dann scheint das AB ja nicht so gut zu greifen. Ihr müßt dann ein spezielles für diesen Keim suchen....
                              Grüße
                              Margit
                              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X