Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nagelpilz - Mehr neu Fragen als Antworten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nagelpilz - Mehr neu Fragen als Antworten

    Hallo,
    hier mal wieder ein Zwischenbericht von unserm "Nagelpilz".
    Nachdem wir nun viel Zeit und nochmehr Geld in die Erforschung unseres Problems gesteckt haben, wissen wir das unser Hund (zum Glück) ganz vieles nicht hat aber was sie hat wissen wir leider immer noch nicht
    Die Blutuntersuchung hat folgendes ergeben: Schilddrüse ist o.k. Zink auch o.k. Allerdings waren 2 Werte erhöht die auf ein Nierenproblem hinweisen. Da sie am Tag der Blutentnahme nicht nüchtern war, haben wir das ganze nochmal wiederholt. Der eine Wert (Crea ) war dann normal aber die Harnsäure (??) immer noch im kritischen Bereich. Also haben wir Urin aufgefangen und diesen Untersucht. Da er beim kleinen Labor nicht o.k. war wurde er eingeschickt. Nun ist der Wert (tschuldigung hier spricht ein nicht Medizinier und ich kann mir sowas furchtbar schlecht merken) also der Wert wo das Creatinin im Verhältnis zum Eiweiß gesetzt wird ist anstatt 0,5 bei 2 und soll jetzt nochmal in einem speziellen Labor untersucht werden. Eventuell könnte das mit der Gabe des Greseos zusammenhängen könnte aber auch auf eine Erkrankung der Niere hindeuten, die widerum der Auslöser für das Nagelproblem sein könnte Jetzt weiß ich eigentlich garnichts mehr. Wer kann mir irgendwas dazu sagen?? Sprich zu den Untersuchungen, den Werten, den "Diagnosen". Großes Großes Fragezeichen
    Liebe Grüße Molle
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe aber als Mensch unersetzlich
    (Johannes Rau)

    #2
    Hallo Molle,

    tut mir Leid, war schon eine Weile nicht mehr hier im Forum. Vielleicht erinnerst Du Dich, unser Yoshi hatte damals den Nagelpilz. Bei uns ist zum Glück inzwischen alles in Ordnung. Die Behandlung von damals hat prima geholfen und die Krallen sind fleissig am wachsen.
    Ich hoffe, das bei Deinem Hundchen endlich die Ursache gefunden wird. Bei der Nierensache war mein erster Gedanke dieses Hammermedikament, was euer TA damals verschrieben hat. Da waren doch üble mögliche Nebenwirkungen angegeben.
    Ich hoffe ganz doll, das ihr es in den Griff bekommt. Berichte mal weiter.

    LG Simone

    Kommentar


      #3
      Hallo Simone!
      Dake für deine Nachricht. Ich bin mittlerweile mit einem weiteren Beitrag unterwegs "Niereninsuffizienz". Der Verdacht hat sich leider bestätigt. Laut Beipackzettel könnte es durchaus etwas mit dem Medikament zu tun haben. Die Urinanalyse lässt aber darauf schließen, dass die Schädigung der Nieren schon länger besteht. Das Krallenproblem ist nach wie vor da. Vermutung ist, dass es eine Stoffwechselstörung im Zusammenhang mit den Nieren ist. Das müssen wir jetzt mit der Ernährungsumstellung abwarten.

      Liebe Grüße Molle
      Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe aber als Mensch unersetzlich
      (Johannes Rau)

      Kommentar


        #4
        Viel Glück und berichte mal weiter.

        LG Simone

        Kommentar

        Lädt...
        X