Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arti Dual

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arti Dual

    Hallo,

    hat jemand von Euch Erfahrungen mit Arti Dual bei Problemen mit dem Bewegungsapparat? Kennt das jemand? Die Beschreibung hört sich ja nicht schlecht an. Aber bringt es auch was?

    Gebe meinem bisher die FlexiStart Tabletten und bin am Überlegen auf Arti Dual umzusteigen.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Jutta

    #2
    Meine Diana kriegt schon seit längerem ArtiDual. Ich bin total begeistert davon. Sie hat keine Schmerzen und dadurch eine bessere Lebensqualität. Momentan kriegt sie noch Caniartril dazu. Das ist aber in Kürze aufgebraucht und dann werde ich es nur mit ArtiDual versuchen.

    Also, ich schwöre auf das Zeug. Was kostet das in D?

    Kommentar


      #3
      Hi Petra,

      eine Drei-Monats-Kur kostet 80,-- EUR + 5,90 Versand/Verpackung.

      Weißt Du wie hoch die Konzentration von Chondroitinsulfat und Glucosamine ist? Mit was genau hat Deine Diana Probleme? Wieviel von dem Arti Dual gibst Du ihr denn?

      Liebe Grüße
      Jutta

      Kommentar


        #4
        Auf meiner Packung stehen keine genaue Angaben über Chondroitinsulfat und Glucosamine drauf. Wichtig ist das Colagenhydrolisat.

        Diana hat schwere HD, die sich seit fünf Jahren wegen einer Gracilis Kontraktur und den damit verbundenen falschen Bewegungen ständig verschlimmert. Zudem hat sie natürlich Arthrose. Ein Cauda Equina Syndrom wird vermutet. Da es Diana aber so gut geht, verzichte ich darauf, sie wieder mal sedieren und röntgen zu lassen.

        Meine TÄ riet mir, in der ersten Woche 3 Tbl täglich zu geben und dann auf eine Tbl zu gehen. Ich gehe aber auf Nummer sicher und gebe täglich 2 Tbl.

        Ich zahle für 60 Tbl in der Apo 18 Euro, bei meiner TÄ 25 Euro und direkt beim Lieferant ca. 12 Euro.

        Kommentar


          #5
          Hallo Petra,

          habe vor knapp einer Woche begonnen meinem auch ArtiDual zu geben, zuvor gab es ja FlexiStart. Während er FlexiStart ohne Probleme fraß, mag er ArtiDual gar nicht. Habe da echt Schwierigkeiten ihn davon zu überzeugen, hinzu kommt, dass er im Moment sowieso sehr schlecht frisst.

          Weißt Du ob man die Tabletten auch zermahlen kann oder ob dann von der Wirksamkeit was verloren geht?

          Vielen Dank an Dich.

          Viele Grüße
          Jutta

          Kommentar


            #6
            Hallo Jutta

            Du kannst die Tabletten ruhig zermahlen. ArtiDual gibt es auch flüssig. Das riecht lecker. Vielleicht mag Dein Hund das lieber.

            Kommentar

            Lädt...
            X