Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit TIHO Hannover und Prof. Dr. Nolte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit TIHO Hannover und Prof. Dr. Nolte

    Hallo,

    ich brauche mal ganz dringend Eure Hilfe für eine gute Freundin.

    Es geht um einen gerade ein Jahre alten Rüden einer Freundin, der in der letzten Zeit ziemlich abgenommen hat, öfter Durchfall hat und auch mal bricht. Ausserdem soll er Futterallergien haben.

    Ach so, meine Freundin barft und eigentlich ging es dem Hund, bevor man die Allergien gefunden hat besser. Das heisst z.B. als er Rindfleisch gefressen hatte, hatte er keinen Durchfall und kein Jucken. Dann sollte er aber allergisch auf Rindfleisch sein und besser Hühnchen fressen. Hiervon kriegt er aber Durchfall.

    Nun soll meine Freundin mit ihrem Hund zu einer gründlichen Untersuchung in die TIHO Klinik Hannover von Prof. Dr. Nolte fahren.

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit dieser Tierklinik und Prof. Dr. Nolte gemacht?

    Oder sollte sie lieber nach Duisburg, Trier oder Aachen fahren?

    Es wäre ganz toll, wenn Ihr mir von Euren Erfahrungen berichtet.

    Herzlichen Dank im voraus.

    Liebe Grüsse

    Barbara und die drei Sonnenhunde TIMOR, BASTI und JANOSCH
    Zuletzt geändert von Cairny; 12.07.2007, 22:54.
    Barbara und die drei Sonnenhunde TIMOR, BASTI und JANOSCH
    ______________________________

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

    #2
    Schade, noch keiner mit Erfahrungen

    Hallo Zusammen,

    schade, bisher hat dies noch keiner gelesen, der Erfahrungen mit dieser Tierklinik gemacht hat also weder POSITIVE noch negative.

    Oder gab es keine positiven Erfahrungen und bei negativen Erfahrungen ist man erst mal vorsichtiger weil man ja niemanden schaden will.

    Vielleicht liest dies ja doch noch jemand, der mit seinem Tier schon dort war.

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüsse

    Barbara mit den drei Sonnenhunden TIMOR, BASTI und JANOSCH
    Barbara und die drei Sonnenhunde TIMOR, BASTI und JANOSCH
    ______________________________

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

    Kommentar


      #3
      Hallo Barbara,

      ich habe eigentlich nur die allerbesten Erfahrungen mit der Uni Hannover!

      ich war auch sehr skeptisch - ich mag keine großen Kliniken!
      Schon oft bin ich wütend über die eiskalte Behandlung von Tieren in solchen Kliniken gestolpert und über die Arroganz der Ärzte und Professoren -aber es gibt auch Ausnahmen!

      Mein erster positiver Eindruck war: das ich bei der Schilderung meines Problems tatsächlich sofort zu Herrn Nolte durchgestellt wurde und dieser tatsächlich eine halbe Stunde Zeit für mich hatte - einfach so! Und er schrecklich nett zu mir war - mich sogar unter Tränen mit Scherzen aufmuntern versuchte!

      Er gab uns auch einen Termin und versprach für uns da zu sein - das war dann aber leider nicht mehr so, denn wir kamen zu spät und er war schon im OP andere Patienten versorgen!
      Fand ich ok!

      Alle anderen waren auch sehr nett zu uns!
      Einzige Ausnahmen die Tanten am Empfang!!!!
      Und eine Assistenz Ärztin - sie wollte uns Bai Ling für die Verbandswechsel aus den Armen reißen und mit nehmen in einen Bereich in den wir nicht durften - da mussten wir ihr erst einmal verständlich machen, dass wir da kein Verständnis für haben -denn bisher geschah es immer hier vorn und tut auch eigentlich nicht Not diese eiskalte, von-oben-herab-Verhalten!

      Also im Großen und Ganzen: Aufnahme, Untersuchung, und bei uns ganz wichtig DIAGNOSE(die bis dahin 1 1/2 Jahre keine Fand - Anaplasmose) ganz großartig!!!!!!
      Liebe Grüße
      Dane mit Jumiko, Ai Bu, Chi Mini und Hua

      Kommentar


        #4
        Hallo Barbara,
        ich habe mal für Dich im Mitgliederbereich gesucht, speziell nach Prof. Nolte. Da gab es einen Beitrag, wo man ganz begeistert war auch über seine Kompetenz, und einen Fred mit Empörung, weil Prof. Nolte wohl Schirmherr oder so von einer Impfkampagne war.

        Viel ist das leider nicht.

        Deine Freundin wird sich auf ihr Bauchgefühl verlassen müssen und vielleicht einfach mal ins kalte Wasser springen. Aber wenn sie dort war, wärs vielleicht gut, wenn Du kurz was darüber berichten könntest, damit andere in Zukunft was dazu finden

        Viel Glück
        Waltraud
        Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich bin schon häufiger in der TiHo Hannover gewesen, allerdings nicht beim Prof. Dr. Nolte.
          Ich habe mich dort immer sehr gut aufgehoben gefühlt (Onkologie und Orthopädie), auch von der menschlichen Seite her. Mir wurde immer alles prima und geduldig erklärt und wenn man später noch Fragen hat, werden die auch freundlich am Telefon beantwortet. Da bin ich vorher in einer privaten Tierklinik gewesen, wo ich mir wirklich wie eine Nummer vorgekommen bin. Das Gefühl hatte ich in Hannover bislang noch nie.
          Zito bekam alle Naselang von den Ärzten ein Frolick angeboten , aber immerhin haben sie vorher gefragt, ob er eines haben darf
          Je nach Untersuchungen muss man allerdings auch mit längeren Wartezeiten rechnen, auch wenn man einen Termin hat.
          Einmal bin ich dort zur Notfallaufnahme gewesen, das hat mir von den ärztlichen Leistungen her nicht so gut gefallen.

          Alle anderen waren auch sehr nett zu uns!Einzige Ausnahmen die Tanten am Empfang!!!!
          Stimmt . Wenn man dort anruft, um einen Termin zu vereinbaren, sind die eigentlich sehr nett, umso verwunderter bin ich dann immer, wenn man dort ist und denen mal eine Frage stellt

          Viele Grüße

          Anette
          Zito Jan.98 - 4.März 2014...gemeinsame Erlebnisse wird es nicht mehr geben, aber die Erinnerungen bleiben -zitoswelt- ...und Senta ist einfach nur wundervoll -senniluk.blogspot-

          Kommentar


            #6
            Zunächst mal ein herzliches Dankeschön

            Hallo Ihr Alle ,

            herzlichen Dank für Eure bisherigen Informationen.

            Mann, das ist aber auch immer schwierig, wenn so ein armes Würmchen krank ist.

            Wieviel lieber wäre ich selber krank, wenn meine Mäuse mal etwas haben.

            Und als TIMOR von Heiligabend bis den Abend vor Silvester letzten Jahres auf Leben und Tod in der Tierklinik war, war ich laufend in der Tierklinik, zusätzlich hatte ich noch einen homöopathisch arbeitenden Tierarzt, unseren normalen Tierarzt und unsere Tierheilpraktikerin mit konsultiert und mir dort auch immer wieder zusätzliche Medikamente besorgt. Dann habe ich im Internet recherchiert, IHR hier im FORUM habt mir damals toll geholfen und in der Tierklinik waren sie auch offen für meine homöopathischen und zytoplasmatischen Präparate, das TERRAKRAFT und die Bachblüten. UND sie haben TIMOR auch zusätzlich zu ihren schulmedizinischen Präparaten und Mitteln nach meinem Behandlungplan mit den mitgebrachten Medikamenten versorgt.

            Das wichtigste ist immer das Bauchgefühl und an einem Punkt mußt Du einfach loslassen und Dich darauf verlassen, dass die Ärzte alles in Ihrer Macht stehende für Dein geliebtes Tier tuen, das heißt VERTRAUEN.

            Gehörte vielleicht nicht direkt hierzu, mußte ich aber gerade loswerden.

            Herzliche Grüsse und Knuddler für Eure Tiere

            Barbara mit den drei Sonnenhunden TIMOR, BASTI und JANOSCH
            Barbara und die drei Sonnenhunde TIMOR, BASTI und JANOSCH
            ______________________________

            Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
            müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

            Kommentar


              #7
              Ein Nachteil ist mir gerade noch eingefallen. Man darf bei einer Narkosegebung und während der Aufwachphase nicht bei seinem Hund sein. Bei stationären Aufenthalten ist es auch nicht erwünscht, den Hund zu besuchen. Das wäre direkt ein Grund für mich, Zito dort nicht operieren zu lassen, höchstens wenn es gar nicht anders geht. Immerhin haben sie ihm dort schon einmal sein Leben gerettet.
              Bei den Bestrahlungen habe ich es damals geschafft, solange bei Zito bleiben zu dürfen, bis die Narkosespritze wirkte, aber direkt in der Klinik hat man da wohl leider keine Chance.

              VG

              Anette
              Zito Jan.98 - 4.März 2014...gemeinsame Erlebnisse wird es nicht mehr geben, aber die Erinnerungen bleiben -zitoswelt- ...und Senta ist einfach nur wundervoll -senniluk.blogspot-

              Kommentar


                #8
                Hallo Zusammen

                Original geschrieben von Anette
                Ein Nachteil ist mir gerade noch eingefallen. Man darf bei einer Narkosegebung und während der Aufwachphase nicht bei seinem Hund sein. Bei stationären Aufenthalten ist es auch nicht erwünscht, den Hund zu besuchen.
                Ein Bericht den ich schon zweimal über die TiHoH gesehen habe, bestätigt mir Annettes Aussage. Dort wurde berichtet, dass sie oftmals negative Erfahrungen gemacht haben, weil die Besitzer hysterisch waren, laut geweint haben und das dem Tier geschadet hat. Auch ist der immerwährende, erneute Abschied für das Tier nicht unbedingt gut, je nachdem wie zart beseitet es ist. Also nicht wirklich Gründe, die auf Schikane schließen lassen, sondern durchaus mit Bedacht geäußerst sind.
                Und doch, so sagte man dort, würde im Einzelfall anders entschieden, nämlich wenn der Besitzer ruhig und besonnen reagiert und agiert und der Hund nicht so schwer krank ist und unter dem ständigen Verlassen werden leidet.
                Redenden kann dort also offensichtlich geholfen werden

                Liebe Grüße, Tanni
                Liebe Grüße von Tanni und Monty
                R.I.P. Benji *15.06.2014 +02.09.2015 um 10:22
                ...und Rex, Bounty, Banjo, Mounty im Herzen...

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Tanni,

                  die Gründe kann ich schon nachvollziehen und ich würde auch nicht pauschal sagen, dass es für jedes Tier gut ist, besucht zu werden. Ich persönlich bin bei der Narkose immer dabei gewesen (bis auf das eine Mal in Hannover) und für mich ist das ein ganz wichtiges Kriterium bei der Auswahl, wo ich operieren lasse. Natürlich schauen die TÄ den Besitzern auch nur vor den Kopf und bei so einer großen Klinik kann ich es verstehen, dass da keine großartigen Experimente gemacht werden.


                  Redenden kann dort also offensichtlich geholfen werden
                  Ich bin dort ganz bestimmt nicht stumm gewesen und habe dabei auch noch ruhig und besonnen reagiert/agiert. Es kommt wohl nicht nur auf den Besitzer des Tieres an

                  Viele Grüße

                  Anette
                  Zito Jan.98 - 4.März 2014...gemeinsame Erlebnisse wird es nicht mehr geben, aber die Erinnerungen bleiben -zitoswelt- ...und Senta ist einfach nur wundervoll -senniluk.blogspot-

                  Kommentar


                    #10
                    Huhu Annette

                    Original geschrieben von Anette
                    die Gründe kann ich schon nachvollziehen und ich würde auch nicht pauschal sagen, dass es für jedes Tier gut ist, besucht zu werden. Ich persönlich bin bei der Narkose immer dabei gewesen (bis auf das eine Mal in Hannover) und für mich ist das ein ganz wichtiges Kriterium bei der Auswahl, wo ich operieren lasse. Natürlich schauen die TÄ den Besitzern auch nur vor den Kopf und bei so einer großen Klinik kann ich es verstehen, dass da keine großartigen Experimente gemacht werden.

                    Ich bin dort ganz bestimmt nicht stumm gewesen und habe dabei auch noch ruhig und besonnen reagiert/agiert. Es kommt wohl nicht nur auf den Besitzer des Tieres an
                    Hilfe! Annette, ich hoffe du hast mein Posting nicht provozierend aufgefasst. Ich wollte dich weder angreifen, noch irgendwie reizen. Ich wollte nur auf deine korrekte Äußerung eingehen, bzw. sie bestätigen und eine Begründung für diese harten Konsequenzen liefern und klar machen, dass man als Halter den Mund auf machen soll(te) um denen klar zu machen, dass man das eben nicht grundsätzlich so akzeptiert und ein Mispracherecht haben möchte/sollte.

                    Liebe Grüße von Tanni
                    Liebe Grüße von Tanni und Monty
                    R.I.P. Benji *15.06.2014 +02.09.2015 um 10:22
                    ...und Rex, Bounty, Banjo, Mounty im Herzen...

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Tanni,

                      ist schon in Ordnung, . Ich hatte dein Posting zunächst etwas anders verstanden und dann auch noch übersensibel reagiert.

                      Liebe Grüße

                      Anette
                      Zito Jan.98 - 4.März 2014...gemeinsame Erlebnisse wird es nicht mehr geben, aber die Erinnerungen bleiben -zitoswelt- ...und Senta ist einfach nur wundervoll -senniluk.blogspot-

                      Kommentar


                        #12
                        Danke für Eure Infos

                        Hallo Ihr Lieben,

                        ich danke Euch für Eure Infos.

                        Die letzten Tage waren ziemlich aufregend. Und inzwischen war meine Freundin mit ihrem Hund schon in Hannover und sie war dort überhaupt NICHT zufrieden.

                        Vielleicht stellt sie Ihre Erfahrungen mit der TIHO Hannover ja hier ins Forum.

                        Ach so, und eh ich jetzt schon wieder etwas Wichtiges vergesse, die Empfehlung für das Futter, also die DOSENPAPPE mit KLEISTER, dieses "Hills Diet z d Ultra Allergen Free" Dosenfutter mit der Empfehlung, das wäre für ihren Hund besser als barfen kam auch aus der TIHO Hannover.

                        (Das war meine Frage unter dem Thread "Welches Futter bei Allergien ?")

                        Das wollte ich Euch doch noch eben berichten.

                        Ja und da ich immer so besonders mißtrauisch bin, wenn ich höre, dass man als Tierbesitzer bei einer Narkose nicht dabeisein darf und auch danach nicht, habe ich mich auch noch in anderen Foren umgehört und habe per Link von diesem Erfahrungsbericht erfahren, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:

                        http://www.parasitus.com/krankheiten...n/julchen.html

                        Dieser Bericht ist wirklich lesenswert. Habe danach aber erst mal geheult.

                        Liebe Grüsse

                        Barbara und die Sonnenhunde TIMOR, BASTI und JANOSCH
                        Barbara und die drei Sonnenhunde TIMOR, BASTI und JANOSCH
                        ______________________________

                        Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
                        müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo
                          als ich es oben las, war mein erster Gedanke, warum denn in eine KLinik.
                          Ich würde mir einen sehr guten Tierarzt suchen, der erstens gut diagnostiziert und zweitens mit anderen Methoden arbeitet zb Bioresonanz
                          alles Gute
                          Monika

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von argos
                            Hallo
                            als ich es oben las, war mein erster Gedanke, warum denn in eine KLinik.
                            Ich würde mir einen sehr guten Tierarzt suchen, der erstens gut diagnostiziert und zweitens mit anderen Methoden arbeitet zb Bioresonanz
                            alles Gute
                            Monika
                            Hallo Monika,

                            tja Du hast RECHT!

                            Ich hatte ja auch, als es mit dem Hund dramatisch schlimmer wurde, einen supertollen homöopathisch arbeitenden Tierarzt, Dr. Eugen Schabel in Neuss empfohlen. Er arbeitet auch mit Bioresonanzmethoden und macht auch Blutuntersuchungen unter dem Dunkelfeldmikroskop.

                            Aber sie war inzwischen schon bei so vielen Tierärzten gewesen und dann hat sie in der Hundeschule auch noch von fast JEDEM einen unterschiedlichen Tipp und eine unterschiedliche Empfehlung bekommen. Nun und dann hatte ihr auch noch ein anderer Tierarzt die Überweisung für Hannover gegeben und diesen Prof. Dr. Ingo Nolte empfohlen. Und dann ist MAN JA ERST MAL VERUNSICHERT und hält sich an die Empfehlung dieses einen Tierarztes.

                            Das Einzige was sie in Hannover gelassen hat ist: viel Geld. Dafür hat sie aber auch etwas WERTVOLLES mitbekommen: Dosenpappfutter mit Kleister, welches sie anstatt BARFEN füttern soll.

                            Gestern war eine Homöopathin bei ihr Zuhause und der Hund wird jetzt homöopathisch behandelt und sie BARFT weiterhin mit ihm.

                            Kennst Du eigentlich TERRAKRAFT? Das bekommt mein TIMOR seit seiner RATTENGIFTVERGIFTUNG und alle drei Monate bekommt er auch noch eine SOL-Spritze von Vitorgan.

                            Vielleicht könnte ihrem Hund das Terrakraft auch helfen.

                            Herzlöiche Grüsse

                            Barbara und die drei Sonnenhunde TIMOR, BASTI und JANOSCH
                            Barbara und die drei Sonnenhunde TIMOR, BASTI und JANOSCH
                            ______________________________

                            Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
                            müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Barbara,

                              wie wäre es denn mit Dr. Marietta Bartels, die hat die Praxis von beiden Dr. Hämmerlings (Düsseldorf) übernommen und vorher selber lange Jahre dort gearbeitet?

                              Die Praxis hat sehr viel Erfahrung mit Hautgeschichten und Allergien, Frau Dr. Hämmerling hat sich da einen sehr guten Ruf erarbeitet.

                              Die Adresse müßtest Du finden, wenn Du googlest.

                              Die sind übrigens nicht so sehr contra Barf, die finden das vielleicht nicht superspitze, aber völlig in Ordnung.
                              Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                              *bekennender Easy-Fan*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X