Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Futter bei Allergien ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Futter bei Allergien ?

    Hallo,

    ich bin's noch mal:

    Einer der Tierärzte bei denen meine Freundin während ihrer bisherigen Tierarzttour war, hat ihr empfohlen ihrem Hund wegen der Allergien das folgende Futter zu geben:


    "Hills Diet z d Ultra Allergen Free" Dosenfutter. Das wäre besser für ihren Hund besser als barfen.

    Was meint Ihr dazu? Ich habe bei Dosenfutter immer so ein komisches Gefühl!!

    Vielen Dank im Voraus.

    Herzliche Grüsse

    Barbara und die drei Sonnenhunde TIMOR, BASTI und JANOSCH
    Barbara und die drei Sonnenhunde TIMOR, BASTI und JANOSCH
    ______________________________

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

    #2
    Das wollte man mir auch andrehen ... Habe abgelehnt mit der Begründung, dass ich nix von "Hills" fütter ... außerdem ist ja klar, dass er da keine Allergie mehr bekommt: Diese Futter sind i.d.R. so verändert, dass da nix natürliches mehr übrigbleibt . Da kann ich Hundi auch Pappe mit Vitamintabletten füttern, da bekommt er auch keine Allerien mehr . Wir haben es mit Frischfutter hinbekommen - auch wenn es sicher mehr Arbeit ist als täglich so eine Dose aufzumachen ...

    LG

    nadine
    Liebe Grüße von nadine
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

    Kommentar


      #3
      Re: Welches Futter bei Allergien ?

      Hallo Barbara

      Original geschrieben von Cairny
      "Hills Diet z d Ultra Allergen Free" Dosenfutter. Das wäre besser für ihren Hund besser als barfen.

      Was meint Ihr dazu?
      Jetzt mal ganz weg von der Tatsache, dass ich eine BARF-Befürworterin und BARFerin bin - aber wie kann denn bitte, jetzt mal rein vom logischen Denken her, Dosenfutter besser sein als biologische Rohfütterung? *grübel*

      Denkt der Mann denn überhaupt nicht nach?

      Deshalb von mir auch nur die eine Antwort: BARF ist besser als alle Dosenfuttersorten und sämtliches TroFu. (m.M.n.)

      Liebe Grüße, Tanni
      Liebe Grüße von Tanni und Monty
      R.I.P. Benji *15.06.2014 +02.09.2015 um 10:22
      ...und Rex, Bounty, Banjo, Mounty im Herzen...

      Kommentar


        #4
        Hat sich schonmal ein TA Gedanken darüber gemacht, daß so ein Dosenfutter spack in der Dose sitzt und man es mit dem Löffel rauskratzen muß.
        Ich finde Dosen allgemein ekelig, seitdem ich gesehen habe, wie und womit die von innen beschichtet sind, wenn ich da noch mit dem Löffel kratzen muß? Wo landet das Zeug?
        Gerade beim Allergiker wäre ich da vorsichtig.

        Kommentar


          #5
          habe mal eben die Zusammensetzung gesucht.

          http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....M?inhalt_c.htm

          Ob mein Hund täglich Hühnerleber braucht, auch wenn hydrolysiert?

          Weiß nicht, ob mein Hund das unbedingt braucht. Ich kenne die Dosen auch, Theo ist auch Allergiker und sollte das auch bekommen. Alleine der Inhalt sieht aus, wie Pappe mit kleber, der Hund hat das Zeug am Maul und kaut leer, weil er es nicht von den Zähnen bekommt. Und ich fand es schon ekelig, das Futter in den Napf zu tun.Ne. für uns war es nicht der Weg.

          Wir kommen mit Roh gut zurecht und selbst die TÄ(steht Barf sehr kritisch gegenüber und wollte mir gelich Sensitiv TroFu verkaufen bei der Blutabnehme), bei der wir letztens die Blutergebnisse abgeholt haben, musste zugeben, dass Rohfütterung nicht so schlecht sein kann, wenn die Werte so gut sind.

          LG Vivian
          Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
          Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

          Kommentar


            #6
            Danke Ihr Lieben

            Hallo Ihr Lieben,

            ich danke Euch für Eure bisherigen Antworten.

            Für mich selbst bzw. für meine drei Sonnenhunde gibt es seit fast vier Jahren nur BARFEN.

            Meine Hunde bekommen nichts FERTIGES mehr. Sogar die Leckerchen mache ich selber.

            Meine Freundin ist auch vom barfen überzeugt, aber dieser Tierarzt hat ihr einreden wollen, dass ihr Hund nur durch das barfen krank sei und sie ihrem Hund nur mit der Dosenpappe helfen kann.

            Nun ja, da verdient man ja auch gut dran. Man kauft 12 Dosen für 30,00 Euro und verkauft diese für 68,00 Euro. Sind mal eben 38,00 Euro für Nichtstun!! Leichter kan man kein Geld verdienen.

            Bin Euch dankbar für weitere Anmerkungen / Hinweise / Warnungen.

            Herzlichen Dank im voraus für Eure Antworten und liebe Grüsse

            Barbara und die drei Sonnenhunde TIMOR, BASTI und JANOSCH
            Barbara und die drei Sonnenhunde TIMOR, BASTI und JANOSCH
            ______________________________

            Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
            müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

            Kommentar


              #7
              Re: Danke Ihr Lieben

              Hallo nochmal Barbara

              Original geschrieben von Cairny
              ... aber dieser Tierarzt hat ihr einreden wollen, dass ihr Hund nur durch das barfen krank sei und sie ihrem Hund nur mit der Dosenpappe helfen kann.
              Natürlich kann auch ein Hund vom Barfen krank werden, ABER, dann, weil die Ernärhung nicht ausgewogen zusammengestellt wurde. Nicht an den tatsächlichen Bedarf gedacht wurde, sondern einfach so mal frisch gefüttert. Das geht natürlich nicht. Fleisch, Vitamine, Calzium, Gemüse und Co. müssen bedacht ausgewählt und korrekt anteilig verarbreicht werden. Ein Blutbild vielleicht alle 6 Monate gibt Aufschluss...

              ABER, davon gehe ich jetzt bei deiner Freundin gar nicht aus, wenn sie auch schon barferfahren ist. Ich interpretiere in die Aussage des TA, dass er gegen die artgerechte Rohfütterung ist und deshalb gegensteuert, ohne zu wissen, wovon er da redet.

              Liebe Grüße, Tanni
              Liebe Grüße von Tanni und Monty
              R.I.P. Benji *15.06.2014 +02.09.2015 um 10:22
              ...und Rex, Bounty, Banjo, Mounty im Herzen...

              Kommentar


                #8
                Hallo Barbara,

                wichtig ist doch auch, wogegen der Hund allergisch ist. Ist er gegen Huhn allergisch, nützt das Dofu genausowenig wie Huhn in roher Form. Als Barfer kann man ganz einfach die Komponenten weglassen, gegen die der Hund allergisch ist, sofern man diese kennt.

                LG
                Ute
                Lieben Gruß
                Ute

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  nur mal 'ne kurze Anmerkung dazu:

                  Der Hund war schon vor dem Barfen krank und wurde auf Allergien getestet. Da er auf vieles angeblich allergisch reagieren soll, wurde er auf Barf umgestellt - also kann er nicht vom Barfen krank geworden sein.
                  Und da die Umstellung in etwa 1,5 - 2 Monate her ist, kann er auch noch keine wirklich gravierenden Schäden davon haben.

                  LG Undine und das bunte Rudel

                  PS: @Barbara - falls wir nicht vom selben Hund sprechen, dann sag bitte Bescheid.
                  In einer Minute des Zorns die Geduld nicht verlieren, und du hast dir 100 Minuten der Reue erspart!

                  Kommentar


                    #10
                    An Undine

                    Hallo Undine,

                    wir sprechen vom selben Hund.

                    Ich habe Dir schon eine PN über das Hundeschulforum geschickt.

                    Liebe Grüsse

                    Barbara und die drei Sonnenhunde TIMOR, BASTI und JANOSCH
                    Barbara und die drei Sonnenhunde TIMOR, BASTI und JANOSCH
                    ______________________________

                    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
                    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Undine

                      Original geschrieben von aussiequeeny
                      nur mal 'ne kurze Anmerkung dazu:

                      Der Hund war schon vor dem Barfen krank und wurde auf Allergien getestet. Da er auf vieles angeblich allergisch reagieren soll, wurde er auf Barf umgestellt - also kann er nicht vom Barfen krank geworden sein.
                      Und da die Umstellung in etwa 1,5 - 2 Monate her ist, kann er auch noch keine wirklich gravierenden Schäden davon haben.
                      Ich denke, dass davon auch gar keiner ausgeht. Ich jedenfalls nicht, wie ich schon oben schrieb. Genau das ist es ja, was wir widerlegen wollen.
                      Den Einwand von Ute finde ich auch ganz richtig, wichtig und logisch.
                      Es ist und bleibt Unsinn einen Hund auf DoFu umstellen zu wollen, aus dem vom TA genannten Gründen (jedenfalls m.M.N.)

                      Liebe Grüße, Tanni
                      Liebe Grüße von Tanni und Monty
                      R.I.P. Benji *15.06.2014 +02.09.2015 um 10:22
                      ...und Rex, Bounty, Banjo, Mounty im Herzen...

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Tanni
                        Hallo Undine


                        Ich denke, dass davon auch gar keiner ausgeht. Ich jedenfalls nicht, wie ich schon oben schrieb. Genau das ist es ja, was wir widerlegen wollen.
                        Den Einwand von Ute finde ich auch ganz richtig, wichtig und logisch.
                        Es ist und bleibt Unsinn einen Hund auf DoFu umstellen zu wollen, aus dem vom TA genannten Gründen (jedenfalls m.M.N.)

                        Liebe Grüße, Tanni
                        Hallo Tanni,

                        das meine ich ja - hier im Forum weiß das Jeder und die TÄ die es ja "studiert" haben, "wissen" es nicht?!

                        LG Undine und das bunte Rudel
                        In einer Minute des Zorns die Geduld nicht verlieren, und du hast dir 100 Minuten der Reue erspart!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X