Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klinik für Goldakupunktur in Spanien??? DRINGEND!!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klinik für Goldakupunktur in Spanien??? DRINGEND!!!!!!!!!

    Hallo,

    ich habe einen grossen, ca. 7-9 jährigen Hund, dessen HD (beidseitig) sich vor ca. 3 Wochen rapide verschlechtert hat. Der TA hat ihm Felxicam verschrieben, welches aber sehr belastend für den Magen ist. Ich habe daher vorgezogen, ihm Traumeel zu geben, und es scheint ein bisschen besser geworden zu sein. Dennoch kann er nur noch ene ganz kleine Runde mehrmals täglich gehen; gerade noch so viel, um sein Geschäft zu erledigen und vielleicht noch ein bisschen herumzuschnüffeln. Dann fäng er an su hinken, oder muss sich hinsetzen.

    Leider sind alternative Heilmethoden zumindest hier im Umkreis wo ich wohne (Südspanien am Mar Menor) besonders bei den TÄ nicht besonders verbreitet (um nicht zu sagen, ich habe noch keinen einzigen gefunden). Für die "grosse OP" sei er schon zu alt, die einzige Alternative die man mir anbietet sind allophatische Schmerzmittel (also "Antiinflamatorio"; glaube, das sind auf deutsch Analgetika), wenn's ganz schlimm ist, und die tägliche Gabe von "Mesoflex".

    Jetzt habe ich in verschiedenen Foren von der Goldakupunktur gelesen, die ich gerne bei ihm durchführen lassen würde, habe aber nicht die gringste Ahnung, wo ich hier einen TA, der das anbietet und auch ganz sicher weiss was er da tut, finden kann.

    WEISS IRGENDJEMAND, WIE ICH DAS HIER FÜR SPANIEN HERAUSFINEN KANN???? GIBT ES VIELLEICHT IRGENDEINE LISTE MIT EINGETRAGENEN TÄ EUROPAWEIT???

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

    Liebe Grüsse,
    Angela

    #2
    Hm, ich kenne niemanden auf der iberischen Halbinsel, der das macht. Hab's vor Jahren schon mal für Diana gesucht. Aber erkundige Dich doch mal in Madrid in der Clinica Mediterranea, Prof. Rui Perez. Beim Vornamen bin ich mir nicht sicher. Er ist der Crack der Orthopädie dort und super nett.

    Ansonsten kann Dir vielleicht Dolores weiterhelfen:

    http://homeovet.eresmas.com/home.htm

    Kommentar


      #3
      Hola Angela,
      seit ein paar Monaten praktiziert hier in Malaga ein spanischer TA der einige Jahre in England taetig war. Wenn du moechtest frage ich nach seiner Tel. Nr.
      In Marbella praktiziert ein hollaendischer TA, der einen guten Ruf hat.

      Oder wie waers wenn du deinen Hund einpackst und nach D zur Behandlung faehrst( fliegen)?

      Leider sind alternative Heilmethoden zumindest hier im Umkreis wo ich wohne (Südspanien am Mar Menor) besonders bei den TÄ nicht besonders verbreitet (um nicht zu sagen, ich habe noch keinen einzigen gefunden).
      Ja das kennen wir auch. Alternative Heilmethoden werden hier eher belaechelt, schade.
      LG
      Anne und die Schokoschnegglis




      Wer spät zu Bett geht und früh heraus muß, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt.
      Robert Lembke

      Kommentar


        #4
        Hallo ihr Lieben,

        vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte dieselbe Frage auch in einigen spanischen Hundeforen gepostet, und da ist mir ein guter Link übermittelt worden, und zwar von der Universitätsklinik hier Murcia, die auch Akupunktur, Physiotherapie, Homöopathie etc. anbietet (50km von hier; Glück muss man haben :o) *freu*

        Falls hier nochjemand aus dieser Region sein sollte, hier der Link: http://www.um.es/hcv/servicios/fisioterapia.php

        Ob sie allerdings auch GA anbieten, weiss ich ich noch nicht; habe eine Anfrage gesendet und warte nun die Antwort ab.

        Vielen Dank nochmal für eure Antworten; wenn sich da nichts ergeben sollte, werde ich wohl doch mal nach Malaga reisen (ist doch noch kostengünstiger als nach D zu fliegen, da ja nicht jede Fluggesellschaft Tiere mitnimmt)

        Liebe Grüsse,
        Angela

        Kommentar


          #5
          @ Anne

          Wenn du mir trotzdem noch die Telf des TA aus Málaga posten könntest? Vielen Dank :o)

          Kommentar

          Lädt...
          X