Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann mir jemand helfen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann mir jemand helfen???

    Hallo,

    kann mir vielleicht jemand helfen und mir mal ein paar Mittelchen, Kräuter, Pillen, Pasten u.s.w. empfehlen, die man einem Hund geben kann, der zu Bronchitis neigt???

    Hab da von ****** z.B Medi-Bronchial entdeckt...

    Hat jemand damit Erfahrung, taugt das was???

    Habt ihr noch andere Tip´s


    Bin für jeden Vorschlag dankbar...


    Gruß Juppi
    LG Juppi

    #2
    Hallo,
    wie ist es mit Propolis?
    LG Birgit

    Kommentar


      #3
      Hallo Birgit,

      Propolis stärkt zwar die Immunabwehr...aber ob es auch gegen Bronchitis hilft??? - Hab keine Ahnung???

      Dachte da eher an gezielte Bronchitis-Sachen...

      Unwissende Grüße Juppi
      LG Juppi

      Kommentar


        #4
        Hallo Juppi,

        mit Umckaloaba habe ich bei Husten bei meinen Hunden gute Erfahrungen gemacht.
        Diese Tropfen kannst Du bei einer akuten Infektionsgefahr auch prophylaktisch geben. Als letzten Herbst meine beiden Kleinen Zwingerhusten hatten, habe ich meiner Großen auf Rat der Apothekerin eine geringe Dosis dieser Tropfen gegeben und sie ist nicht erkrankt.
        Trotzdem ist es Medikament, das nicht "nur mal so zur Vorbeugung" gegeben werden sollte.

        Wenn Dein Hund immer wieder Probleme mit den Bronchien hat, solltest Du vielleicht mal einen THP um Rat fragen.

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #5
          Umckaloaba ist super - und den Hund inhalieren lassen hilft auch etwas. Dazu ein Kamillendampfbad bereiten, Hund in eine kleine Box, Decke drüber und die Schale mit dem Dampfbad VOR die Box unter die Decke stellen (nicht IN die Box!)
          LG
          Monika mit dem Nackitrio

          Kommentar


            #6
            Spitzwegerich ist gut bei Husten und Bronchitis. Man kann die pürierten Blätter z.B. in der Gemüsepampe mit verfüttern. - Und er wächst jetzt massenhaft.
            Liebe Grüße Ute + Buffy
            Polly und Arnie (+ 06.02.12) die in unseren Herzen weiterleben.
            Ein kleiner hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen. (Edith Wharton)

            Kommentar


              #7
              Re: Kann mir jemand helfen???

              Original geschrieben von juppi01
              Hallo,

              kann mir vielleicht jemand helfen und mir mal ein paar Mittelchen, Kräuter, Pillen, Pasten u.s.w. empfehlen, die man einem Hund geben kann, der zu Bronchitis neigt???




              Gruß Juppi
              Für akute Erkrankung würde ich Dir zu "viel Trinken" (Hühnerbrühe!) und einem TL Honig auf nüchternen Magen raten.

              Für eine "Neigung" zu Bronchitis, also immer wieder auftretender, eher chronischer Erkrankung:
              Lass alle "Mittelchen,Kräuter,Pillen und Pasten" weg und stärke das Immunsystem.
              Das Herumdoktoren am Symptom fasst nicht das Übel an der Wurzel.

              Bei uns hat klass.Hom. und Umstellung auf Rohfütterung den Durchbruch gebracht. Seitdem ist Schluss mit Husten + Bindehautentzündung !

              LG
              Petra , Kathi und Djana
              mit Lucy und Filou im Herzen

              Kommentar

              Lädt...
              X