Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft Würmer sind "normal" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie oft Würmer sind "normal" ?

    Hallo,
    ich habe vorletzte Woche bei Kira eine Kotuntersuchung machen lassen und sie hat (mal wieder) Würmer Zwar net besonders viele aber sie hat.
    Meine Trainerin meinte jetzt eigentlich sollte ein gesunder Hund der gebarft wird keine Würmer bekommen.
    Das letzte Mal hatte sie im Herbst welche.
    Also, ist das jetzt normal oder nicht und kann man vorsorglich irgendwas ins Futter mengen damit sie keine/weniger Würmer bekommt?
    Problem bei Kira ist, daß sie leider unterwegs alles Mögliche (und Unmögliche) frißt.
    lg
    Martina und frischentwurmte Kira
    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

    #2
    Re: Wie oft Würmer sind "normal" ?

    Hallo Martina,

    meine Hunde sind seit 6 Jahren wurmfrei - und ich füttere nix besonderes gegen Würmer.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Hallo Martina,

      durch eine Wurmkur werden nur die vorhandenen Würmer abgetötet. Mit der Wurmkur hast du nicht wie bei einer Impfung einen Schutz für z.b. 1 jahr.

      Wenn der Hund also danach mit verwurmtem Kot oder hunden in Kontakt kommt, kann er sich sofort wieder neue Untermieter einfangen.


      Also bleibt dir letztendlich nur die Möglichkeit regelmäßig Kontrollen durchzuführen, und bei Befall entsprechend zu handeln


      gruß
      Fadia

      Kommentar


        #4
        Würmer

        Hallo Martina,
        also ,ich barfe meinen Hund seit er 4 Monate alt ist, bis vor einem 3/4 Jahr war er laut Kotprobe wurmfrei.Dann fanden wir kurz hintereinander Kokzidien und Spulwürmer und im Juni hatte er einen schweren Befall von Peitschenwürmern,die wohl viel bei Pferden und Schafen zu finden sind.Deren Kot wird gerne von Hunden aufgenommen, da auch bei den großen Viechern auf Pellets zurückgegriffen wird und diese Stoffe enthalten, welche unsere Hund anlockt.Mein Fazit ist auf jeden Falle drei Monate Kotprobe ziehen.

        Kommentar

        Lädt...
        X