Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat mir einen Tipp punkto Hundebett?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat mir einen Tipp punkto Hundebett?

    Hi Foris

    Ich bin neu hier und hab da ein riesiges Problem mit meinem 8j Labi.

    Leider hat er schwere HD die wir aber durch die Physiotherapie gut im Griff haben.

    Nun zu meinem Problem:

    Wenn er schläft, so wirkt er sehr verkrampft und vor allem er liegt nur auf dem Bauch, nie auf der Seite oder gar ausgestreckt

    Ich habe schon so viele Hundebetten ausprobier ( kein wunder bei der auswahl ) aber bei allen wars das gleiche

    Jetzt schläft er am liebsten bei mir im Bett ( ich hab selber ein Rückenleiden und deshalb eine spezielle Matratze) dort liegt er sehr enspannt auf der Seite ABER ich habe einfach keinen platz ( Matratze 90 x 200cm )

    Bevor ich jetzt wieder ne stange Geld ausgebe, möcht ich hier mal fragen.

    Ausprobiert habe ich: Sleepy Dog, Doggy Bed (geht er gar nicht drauf), Kudde und und und

    Beim googlen bin ich noch auf Dogoform gestossen. Wer hat erfahrungen damit gemacht?

    Macht Ihr euch eigentlich auch so gedanken? oder Spinnts mir langsam??

    Was würdet Ihr mir noch empfehlen?

    #2
    Hallo Ranii,

    wie wärs denn mit einer Babybettmatratze?
    120cm X 60cm oder 140cm X 70cm

    Dafür gibts auch ganz knuffige Bezüge.

    Liebe Grüße
    Jutta
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      wie wäre es mit einem Wasserbett. Ist allerdings eine Kostenfrage.

      liebe Grüße
      Vivian, Zeus, Josy, Mylo und Dino & Charly im Herzen
      "Glücklichsein ist nicht der Zweck unseres Lebens
      sondern das Ergebnis unserer Lebensweise"

      Kommentar


        #4
        Hallo

        So etwas ähnliches wie eine Kindermatratze hab ich auch für meine Hunde, ich habe eine Schaumstoffmatte mit 100x70x15 cm
        und mit Heißkleber einen schmalen nicht so hohen Rand geklebt.
        Dann haben wir einen alten Bettdeckenbezug darüber gemacht und meinen Hunden gefällt es super ! Der Vorteil ist halt das Du so auch gut das Bett auf den Platz in der Wohnung anpassen kannst und vom Preis ist es auch Ok. Das war nach 3 gekauften Betten das einigste wo meine Hunde rein sind.

        Gruß Frank

        Kommentar


          #5
          Hallo Ranii,

          meine beiden schlafen auch -super entspannt- auf Kinderbettmatratzen. Frag' doch einfach mal im Verwandten- oder Bekanntenkreis nach. Die Leute sind oft froh (so war es bei mir), dass sie die Teile, welche oft noch im Keller stehen, endlich los sind

          LG
          Tanja
          Tanja mit Fara und Momo im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo
            oder überhaupt ein Kinderbett...dann liegt er etwas höher und kann vielleicht besser aufstehen , da kann man ja die Höhe verstellen.
            Grüße
            Margit
            Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

            Kommentar


              #7
              Super Tip mit der Kindermatratze, oder Schaumstoffmatratze. Ich hab jetzt schon so einige Hundebetten gekauft und nichts mögen meine Hunde. Sie schlafen nur auf Badematten, was ich viel zu hart finde.
              LG Petra

              Kommentar


                #8
                Hallo

                So eine Kindermatratze hatte ich am Anfang ja auch und da fing er eben so verkrampft an zu liegen

                Ein Wasserbett wurde mir wegen meines Rücken abempfohlen vom Therapeuten und extra für meinen Hund eins zu kaufen oder noch extra eine Matratze wie meine ist mir dan doch zu teuer

                Ich möchte für meinen Rico einfach ein Hundebett das ihm Hilft, trotz der HD gut zu liegen.

                Hat niemand Erfahrung gemacht mit dem Dogoform Bett?
                Die Beschreibung tönt wirklich verlockend

                Oder gibts noch andere " orthopädische " Hundebetten? nicht mal meine Hundephysiotherapeutin kann mir da wirklich weiterhelfen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  also vor Jahren gab es mal Wasserbetten für Hunde. Da ich gleich mehrere knochenkranke Krücken hatte/habe, habe ich natürlich so ein Teil, sogar beheizbar!, gekauft.
                  Das Wasser wurde mit den mitgelieferten Kügelchen allerdings eher zu Gel.
                  Egal, ob Wasser oder Gel - keiner der Hunde hat sich freiwillig draufgelegt.
                  Ich habe es dann auf dem Sperrmüll entsorgt und würde nie wieder für so ein Teil Geld ausgeben. Ein Teil der Hunde schläft auch auf Kinderbettmatratzen - aber am liebsten schlafen sie, wenn ich nicht da bin , auf meiner eigenen Matratze: einer Tempur.
                  Ansonsten liegen sie, wo sie gerade mögen - wobei ich nicht bemerken kann, ob sie hart oder weich bevorzugen würden. Hundebetten habe ich jede Menge, werden natürlich auch frequentiert - jeder hält es so, wie er mag. Die Betten sind alle von
                  Bobi
                  mit dem üblichen davor und dahinter.
                  Ich habe sie allerdings zu Messepreisen auf der Ausstellung in Dortmund gekauft - nicht das hier wer denkt, ich wäre am Ende noch Krösus!
                  Gruß
                  REA
                  Viele Grüsse
                  REA
                  Die Zeit heilt nicht alle Wunden - aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    Hast du schon bei 4-pfotenparadies geschaut?
                    Ich kann diese Kuhlen nur weiterempfehlen.
                    Liebe Grüsse
                    Klara mit Cora und Nahla
                    und Amy und Apollo für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Hi ladyrea

                      Ich hab auch so eine Tempur Matratze
                      In dem Fall gehts nicht nur mir so mit meinem doggy

                      Es ist zum Verrücktwerden mit den Hundebetten aber jetzt mal OT, vielleicht kennst du dich aus, diese Dogoform Betten, sind die nicht fast gleich wie unsere Tempur Matratzen??

                      Die gehen mir einfach nicht mehr aus dem Kopf aber billig sind die auch nicht gerade

                      Diese 4pfoten Paradies betten sehen auch gut aus aber Flocken? Mir ist dort bissel zuwenig über die ganzen Eigenschaften des Bettes beschrieben.

                      Ist es nicht wichtig das der Hund beim Liegen eine gerade Wirbelsäule hat wie bei uns Menschen auch?

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        also, ich habe mich mal durch die Dogoform Seiten gequält: war das unübersichtlich.
                        Gut, die Qualität scheint Tempur oder zumindest Tempur-ähnlich zu sein, wobei: unsere Matratzen sind ein Vielfaches dicker und ich denke, das hat auch seinen Grund!
                        Die Preise sind in meinen Augen einfach nur unverfroren!
                        Für meinen Hund würde das Bett fast 600 Euro kosten - wobei die Betten für Hunde von über 50 kg. ja nocheinmal teurer weden. Und meine Alte HAT über 50 kg Körpergewicht! Da kann ich ja gleich eine Original Tempur Matratze für Menschen kaufen. Tut mir leid, aber ich finde, diese Preise sind nicht gerechtfertigt und man sollte sowas auch nicht unterstützen.
                        Ich mache ja fast alles für meine Hunde, aber das kommt für mich nicht in Frage!
                        Von mir aus kann Asta tagsüber auf meinem Bett liegen - nachts schläft sie dann in einem ihrer Hundebetten. Sie hat schlimmste HD, zwei kaputte Knie und Arthrose sowie eine Wirbelsäulenversteiffung. Aber schlafen tut sie eigentlich immer auf der Seite mit lang ausgestreckten Beinen - sie macht mir nicht den Eindruck, als wenn es ihr nicht bequem wäre!

                        Hast Du einmal darüber nachgedacht, ob es bei Deinem Labby vielleicht einfach nur ein Spleen ist, dass er so da liegt?
                        Ich hatte übrigens schon mal dran gedacht, ob ich bei Tempur nachfrage, ob ich eine Ausstellungsstück billiger kriegen könnte. Event. lohnt sich das ja.
                        Aber es kam immer irgendwas dazwischen...
                        Gruss
                        REA
                        nicht LADYrea - Lady war meine verstorbene Mastino Hündin, das Beste, was mir in meinem Leben je begegnet ist!
                        Viele Grüsse
                        REA
                        Die Zeit heilt nicht alle Wunden - aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Rea

                          600 Euro natürlich ist das zuviel aber es hat da ja noch die standard edition da sind die Preise aber anders

                          Immerhin schreiben die noch, nur bis 50kg, das hab ich bis jetzt noch bei keinem Hundebettanbieter gelesen und mir leuchtet das ein! Die kindermatratzen sind ja auch nicht so dick wie unsere oder?

                          Anscheinend kennt niemand diese Betten und könnte davon berichten

                          Kommentar


                            #14
                            Hundebett

                            @Ranii
                            frag doch mal bei einem Sanitätshaus nach. In der Pflegeversicherung werden solche Matratzen ja zur Verfügung gestellt und entsorgt, wenn sie nicht mehr benötigt werden.
                            Weichlagerungsmatratzen dürfen nur einmal eingesetzt werden. Manchmal waren sie nur einen Monat in Benutzung und werden dann weggeworfen. Ich würde mal fragen. So kannst du eine ganz hochwertige Matratze für Deinen Hund bekommen.

                            Freundliche Grüße,
                            Elke

                            Kommentar


                              #15
                              hallo Elke

                              Das ist ne supi Idee von dir! werd mich gleich mal schlau machen, danke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X