Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hautpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hautpflege

    hallo,


    ich hab ne frage bezüglich hautpflege:

    ich brauch ein HAUTPFLEGEÖL oder zumindesten sowas änliches.

    mein kleiner hat juckreiz, schuppen und Haarausfall.
    das WARUM ist schon geklärt aber ich möchte ihm jetzt natürlich die Haut und das Fell pflegen damit es ihm auch besser geht.

    es gibt natürlich ganz viel angebote für hautplegeöle aber ich weiß einfach nicht welches ich nehmen soll.

    ich bin im moment Finaziell SEHR ENG und möcht mir nicht schon wieder was kaufen was nicht hilft.Will aber das beste für meinen hund.

    Vielleicht kann mir ja einer aus eigener erfahrung eine Plege empfehlen für die oben genannten probleme.

    Ich hab hier ein paar gefunden und gebs hier rein damit man die zusamensetzung sehen kann und vielleicht kennt sich einer damit aus und kann mir helfen:

    Nr. 1

    Beschreibung

    Produktinformation:
    Mineralspray zur Pflege von Haut und Fell bei:
    Milbenbefall,
    schuppenbedingtem Juckreiz.


    Zusammensetzung:
    Aqua dem. (rechtspolarisiert), Natrium, Kalium,
    Ammonium, Eisen, Mangan, Magnesium, Calcium, Sulfat,
    Stontina, Fluoride, Chlorid, Bromid, Jodid,
    Phosphat, Hydrogencarbonat.

    Das Spray versorgt Haut und Fell mit natürlichen Mineralien aus dem Toten Meer.

    Alle Anibio-Produkte sind reine Naturprodukte und sind frei von Zusätzen wie Alkohol, Chemikalien, Konservierungs- oder Duftstoffen. Die Inhaltsstoffe stammen aus kontrolliertem biologischen Anbau.



    Nr. 2:

    Produktinformation:
    Kühlende, pflegende und juckreizstillende Lösung für empfindliche Haut

    Zusammensetzung:
    100 5 natürliches Teebaumwasser.

    Anwendung:
    Betroffene Hautpartien 2-3x täglich satt einsprühen.

    Topi Topi Teebaumwasser ist ein hervorragend verträgliches ölfreies Naturprodukt, das aus den Blättern des australischen Teebaumes gewonnen wird.
    Es verfügt über ausgezeichnete reinigende, kühlende und pflegende Eigenschaften. Juckreiz wird vermindert, Bakterien, Hefen und Pilzen wird die Wachstumsgrundlage entzogen.


    oder Nr3:

    Fellproblemen, wie Schuppenbildung oder Fellverlust
    - Liegeschwielen
    - trockener und empfindlicher Haut



    Anwendungsempfehlung:
    Betroffene Hautstellen mit Pflegeöl einreiben und einmassieren

    Zusammensetzung:
    Sojaöl, Distelöl, Traubenkernöl, Nachtkerzenöl, Teebaumöl, Schwarzkümmelöl, Jojobaöl

    Vielleicht kann mir ja einer helfen.



    Tausend dank und lg steffi
    liebe grüße

    steffi und pirat

    #2
    Hallo Steffi

    ich benutze Ballistol Animal. Diese Tierpflegeöl wirkt gegen Juckrei und sorgt für Haarwachstum. Hat bei meinem Hund gut geholfen.
    100ml kosten ca. 3,90 €

    LG Nadine
    Liebe Grüße

    Nadine mit Duffy...und Arco unvergessen

    Kommentar


      #3
      Hallo Steffi
      Meine Apothekerin hat mir damals einfach ein reines Weizenkeimöl verkauft. Hat toll geholfen, der Hund konnte es auch mal abschlecken und ich hatte in der Zeit wunderbar weiche Hände.
      Viele Grüsse
      Steffi ohne Merlin und Loki

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Olivenöl wäre auch eine Alternative...


        L.G. Birgit
        Liebe Grüße Birgit & Co.

        "Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          oder Babyöl ... benutze ich beim Pferd für trockene Stellen und manchmal auch bei meinem Hund (hilft echt gut)!

          grüße

          pia

          Kommentar


            #6
            danke schon mal für die raschen antworten...

            wegen dem ballistol- ich mag das nicht wegem dem geruch...auch wenn es gut hilft


            dann naja weizenkeimöl, olivenöl zbd babyöl hört sihc gut und einfach an aber hilft das auch gegen den juckreiz?
            und haben da eure hunde keine propleme wegem den geruch meiner schmiert sich gleich in den teppich oder in seinen polster wenn er irgendwas draufhat was nicht nach ihm richt bzw was einen strengeren geruch hat!?

            lg steffi
            liebe grüße

            steffi und pirat

            Kommentar


              #7
              Hi,

              Du könntest Deinen Hund ja direkt vor einem längeren Spaziergang behandeln, dann ist er vielleicht etwas abgelenkt, und das Öl hat Zeit zum einwirken.


              Viele Grüße
              Birgit
              Liebe Grüße Birgit & Co.

              "Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."

              Kommentar


                #8
                Kokosöl?
                Liebe Grüße
                Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
                mit Buster für immer in unseren Herzen

                Kommentar


                  #9
                  hilft kokosöl auch gegen juckreiz?
                  liebe grüße

                  steffi und pirat

                  Kommentar


                    #10
                    Es lindert zumindest. Ganz nimmt es den Juckreiz nicht, aber es wird besser.
                    Liebe Grüße
                    Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
                    mit Buster für immer in unseren Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Steffi!

                      Wenn Du nicht verrätst, was für ein Hautproblem Dein Hund hat, dann ist es schwer, Dir Rat zu geben. Es gibt ja sehr viele Gründe für Juckreiz. Öle sind da nicht in jedem Fall zu empfehlen. Erzähl doch mal mehr.

                      Viele Grüße
                      Claudia
                      Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

                      Kommentar


                        #12
                        Huhu,
                        ich würde das Teebaumölprodukt NICHT nehmen. Meine Erfahrungen an mir selbst mit Teebaumölprodukten ist, dass die empfindliche Haut reizen (außerdem find ich den Geruch widerlich, aber das ist sicher Geschmackssache). Zum (sehr) gelegentlichen Einölen der Fußsohlen bei Amy nehm ich reines Olivenöl, das pflegt sehr gut, allerdings kann ich zu dem Juck-Problem nichts sagen.
                        Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                        & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          hallo

                          gute Erfahrungen habe ich bei meinen Pferden mit dem Wiemerskamper Pflegeöl gemacht. ( ist speziell für Ekzempferde gedacht). Da Toni zu Anfang wo ich sie bekam kein Fell hatte und sich häufig kratzte, habe ich es damals auch bei ihr benutzt + bei mir selber übrigens auch (hilft bei Mückenstichen echt genial) Es hat sehr gut geholfen, Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen, Fell ist super geworden. Zusammensetzung weiß ich jetzt allerdings nicht mehr genau, soweit ich weiß alles natürliche Stoffe, wenn man aber danach googelt, findet man es mit dem üblichen davor + dahinter.

                          Gruß
                          Sabine

                          übrigens, der Geruch ist nicht unangenehm....

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            ich nehm auch Ballistol.Falls Dein Wauzi Allergien hat würd ich auf die Bestandteile achten.Bei meinem Eddy hab ich auch das Gefühl das es nicht ganz so voll mit äth.Ölen sein darf.Grad Teebaumöl ist meiner Meinung nach ein echt starker Geruch.Ich hab auch eine Zeit lang Hanf-Öl benutzt,das bekommt der Ede auch in Futter.Das war auch echt klasse.Damit haben Bekannte sogar die Neurodermitis ihres Stubentigers gut hinbekommen.

                            Also wie gesagt ich wechsel da zwischen Hanföl und Ballistol-Öl.

                            P.S.:Bei Baby-Öl würd ich auch auf die Bestandteile achten,es gibt eine Marke (die günstige)die benutzen wir auch in der Klinik(bin Kinderkrankenschwester)die sind schon auf Sonnenblumenöl umgestiegen,die bekannte "teurere"Marke benutut Parafinöl,davon hab ich schon einmal wahnsinns Ausschlag bekommen.

                            Liebe Grüße Gabi

                            Kommentar


                              #15
                              danke mal an alle für die ganzen antworten.


                              naja mal so gesagt man kann sein kratzen und die damit verbundene trockene haut, auf medizinischem wege nicht erklären, aber auf ich nenns mal "alternativ medizin" hab ich eine erklärung dafür.


                              naja es ist hald so das er sich ganz viel gekratzt hat und es derzeit wieder vermehrt macht und damit ist eben verbunden dass er schuppige und sehr trockene haut hat.


                              so jetzt muss ich natürlich für meinen "wauzi"(ich find den ausdruck so genial)
                              herausfinden was ihm am besten tut.

                              danke nochmal an alle aber ich bin natürlich froh über alle die mir noch tipps geben wie man eine so angegriffene haut in den griff bekommt.



                              und noch ne frage wo bekomm ich so ein kokosöl her?

                              lg steffi
                              liebe grüße

                              steffi und pirat

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X