Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF/ Leishmniose/ Erfahrungen????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BARF/ Leishmniose/ Erfahrungen????

    Hallo Ihr Lieben!

    Heute bekomme ich einen ca. 2 Jahre alten Viszla, der an Leishmniose erkrankt ist. Er lebte ca 1 Jahr auf einem verlassenen Grundstück und sah recht übel aus als er ins Th kam. Er hat im TH (in Spanien) eine Chemotherapie bekommen. Nun bekommt er Medikamente gegen Leish. Er ist seit 2 Wochen in D (ich übernehme ihn von einer anderen Pflegestelle).
    Von der jetzigen Pflegestelle weiß ich, dass ihm noch ca. 5 kg zum Normalgewicht fehlen. Er trinkt kein Wasser aus dem Napf (muss zum Trockenfutter, das er z.Zt. bekommt, beigemischt werden.)
    Ich habe mal gehört, dass man mit barfen "alles" ziemlich gut in den Griff kriegt. Ich weiß zwar, dass Leish nicht heilbar ist, aber man könnte es zumindest versuchen zu verbessern, bzw. den Heilungsprozess zu unterstützen.
    Außerdem habe ich gelesen, dass Vitamin B sehr gut für Organe, Haut und Fell sein soll.
    Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Leish-infizierten Hunden und barfen???
    mache mir -obwohl das kerlchen noch gar nicht angekommen ist- sehr viele Gedanken, weil ich Fotos gesehen habe. Er sieht durch die krankheit wirklich nicht so gut aus....

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    lg

    karo

    #2
    Karo, am besten meldest du dich im leishmaniose-forum an - dort bekommst du super Auskunft zur Ernährung, Plänen etc.

    Christiane (ist hier eine der Mods) kannst du auch fragen, sie ist dort führend mit dabei.
    RikeK mit Frau Gonzo und ganz fest Lunes und Embry im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ist das ein Forum außerhalb von diesem, oder nur in einer anderen Rubrik?

      Kommentar


        #4
        Das ist ein eigenständiges, anderes Forum. Google unter Leihsmaniose-Forum und/oder Parastius com. dann findest Du hin.
        Dort bekommst Du die beste Unterstützung sowohl in medizinischer Hinsicht, als auch was die Ernährung anbelangt.
        Viel Glück für Euch.
        Ulrike
        Gruß
        Ulrike

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank. Habs schon gegoogelt. Und sogar einen Beitrag im Archiv gefunden. Und natürlich meine Frage dort gestellt.
          lg karo

          Kommentar

          Lädt...
          X