Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergietest?? Ergebnis fraglich??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allergietest?? Ergebnis fraglich??

    Hallo und Guten Tag

    Kurze Vorstellung von mir: Ich heiße Barbara und lebe mit meinem Mann und Mops Erna & Mastiff Ben in Niedersachsen (zwischen Zeven und Bremervörde), unsere Hauskatze Lisa gehört auch dazu.

    Nun zu folgendem Problem oder Anfrage:

    Kennt jemand einen guten THP oder am besten Tierhomöopathen im PLZ 27446 oder Umgebung?

    Wir haben einen Allergietest bei unserem Ben (Mastiff) machen lassen (Blut wurde durch TA an LABOKLIN in Bad Kissigen geschickt) und zurück kam folgendes Ergebnis:
    Er ist allergisch gegen Rind, Schwein, Lamm, Huhn, Pute, Weizen, Soja und Kuhmilch .
    Er ist nicht allergisch gegen Ente, Gerste, Reis, Kartoffeln, Mais, Hafer und Eier.

    Ben hat ab und zu Probleme mit seinem rechten Ohr, es "sappt". Es wird regelmäßig gesäubert und wenn man Othomax verwendet, verschwinden die Sympthome ganz (zumindest für einen gewissen Zeitraum).

    Kann es sein, dass er bei einer solchen Allergie nur sowenig Sympthome hat, oder kann das Ergebnis falsch sein?

    Er bekam die letzte Zeit morgens Trofu, Reis oder Kartoffeln mit Dose und Abends Fleisch (meistens Pansen, Herz, Schlund). Zwischendurch mal mehr mal weniger Obst.

    Ich bekam den Rat eventuell eine Bioresonanztherapie machen zu lassen, hat damit jemand Erfahrung und kann die Kosten in etwa einschätzen?

    Angemerkt, Ben hat nur Probleme mit seinem Ohr, der Rest ist völlig in Ordnung.

    Am letzten WE war eine Freundin zu Besuch, die Ben seit Dezember nicht mehr gesehen hat (davor regelmäßig) und sie meinte, dass er echt gut aussieht und sich in dem halben Jahr gut gemacht hat (er ist vom März 2005).

    Leider bin ich jetzt verunsichert, ob das Ergebnis so richtig ist, hat jemand von euch Erfahrung mit soetwas?

    Gruß Barbara
    Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, die richtige zu wählen ist nicht immer einfach!

    #2
    Hallo Barbara,

    Herzlich Willkommen!

    Mit Bioresonanz habe ich folgende Erfahrungen:
    die Allergietestung ist relativ zuverlässig ,
    die Bioresonanztherapie hat bei meinem Hund nichts gebracht,
    das Ganze ist sehr teuer, erste Sitzung 80€, jede weitere 30€,
    und langwierig.

    Der Erfolg einer solchen Therapie ist sicher auch abhängig von der Erfahrung des Therapeuten und vom Hund.

    Meinen Hunden hat, nachdem die Bioresonanz nicht half, endlich die klassische Homöopathie geholfen.

    Liebe Grüße
    Jutta
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      #3
      Hallo Barbara,

      schön das du hierhin gefunden hast. Ich hoffe, du bekommst noch viele hilfreiche Antworten.

      LG Gabi
      liebe Grüße, Gabi mit Milla

      Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Bioresonanz

        Hallo Barbara,

        ich kann die Bioresonanz nur empfehlen.
        Bei Bonnie wurden ganz viele Allergien festgestellt (Nahrungsmittel, Pollen, Medikamente usw.) - das Blut wurde mit Bioresonanz getestet. Ich war zunächst auch fassungslos, habe aber nach der Futterumstellung von Dosenfutter auf selbst Gekochtes und dann BARF eine Verbesserung der Symptome bemerkt.
        Irgendwann haben wir uns dann doch zur Bioresonanz-Therapie entschlossen.
        Der 1. Bluttest hat ca. 70 € gekostet, jede weitere Sitzung 20,90 €. Bei uns ist es so, dass unsere TÄ alle Substanzen, die ich überprüft haben möchte, kostenlos testet (ob das üblich ist, weiss ich nicht) - vielleicht gibt es ja auch preisliche Unterschiede zwischen TÄ und THP.
        Wir hatten etwa 12 Sitzungen, 1x die Woche - aber jetzt sind alle uns bekannten Allergien behoben. Und Bonnie geht es besser als je zuvor, sie ist wie verwandelt (ihre Allergien spiegeln sich am schlimmsten im Verhalten wider, sie dreht durch). Auf die Idee, dass Bonnie allergisch ist, bin ich selbst nicht gekommen, eben weil sie auch "nur" Probleme mit den Ohren und dem Fell hatte - abgesehen davon habe ich oft gedacht, sie ist geisteskrank, weil so leicht erreg- und reizbar, nicht ansprechbar in vielen Situationen, eben völlig weggetreten. Wegen dieser Verhaltensprobleme machte die TÄ auch diesen Test, weil ich immer hoffte, noch eine Möglichkeit zu finden, dass Bonnie doch etwas ruhiger wird. Und das haben wir auch erreicht.
        Ich bin froh, dass wir das haben machen lassen und durchgehalten haben, es hat bei uns sehr lange gedauert, bevor überhaupt die Allergien ausgeleitet werden konnten, weil so viele Blockaden da waren, die erst gelöst werden mussten.
        Ich wünsche Dir viel Erfolg!

        Liebe Grüße
        Sybille und Bonnie
        Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

        Kommentar


          #5
          ...hab es anderer stelle schon mal gesagt: kann nur positives über bioresonanztherapie sagen. allerdings bislang nur bei katzen - da wraen alle allergischen reaktionen auf div. futterbestandteile nach dertherapie weg...

          Kommentar


            #6
            Hallo Barbara,

            ICH habe super Erfahrung mit BRT = Bioresonanz Therapie.
            Habe diese Therapeutein, eine TÄin über ...bicom-bioresonanz. ..gefunden und suuuuuper zufrieden.

            Meine extreme Allergiehündin sollte nur noch eingeschläfert werden :-((( dann seit 3-4 Monate jede Woche BRT und es ist fast wieder meine super agile und verfressene Boxermaus :-)

            Es wurde auch 2 Sitzungen mit Osteopathie gemacht, um die WS Blockaden zu lösen und es wurde eine homöopatische Entgiftung gemacht.

            Im Moment sind wir bei den Allergie ... es kann länger dauern, muss nicht.

            Ich habe für die erste Sitzung und Diagnose ca. 40 Euro bezahlt und für jede BRT 24 Euro.

            Für den Erfolg, den ich bisher hatte, ist es super preiswert , wenn ich die vorherigen TA-Besuche und Klinik Besuche rechne, die absolut NICHTS gebracht haben, außer KOSTEN, dann ist es wirklich o.K.

            Ich würde jedem zur BRT und anderen alternativen Heilmethoden raten und eher nicht zum normalen schuld.Vet.

            Meine TÄin ist überzeugte Therapeutin einiger altern. Heilmethoden und wendet diese mit viel Erfolg an.

            Wenn du oben rechts, mal die Suchfunktion betätigst, also mal Bioresonanz oder sonst einen Begriff eingibst, kannst du noch mehr lesen und dich informieren.

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              als meine Kleine so krank war und eine allergische Ursache vermutet wurde, habe ich den behandelnden Arzt gefragt, ob man nicht mittels Blutuntersuchung eine Allegietestung machen könnte.

              Die Antwort des TA war,
              dass diese Tests teuer und zudem seeehr unzuverlässig seien und man sich nicht auf die "Richtigkeit" der Ergebnisse verlassen könnte.

              Liebe Grüße
              Jutta
              Liebe Grüße
              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

              Kommentar


                #8
                PS.: Deshalb wurde dieser Labortest nicht gemacht und ich habe per Bioresonanz die Unverträglichkeiten austesten lassen.

                Das Bioresonanzergebnis war, bis auf eine Sache, übereinstimmend mit dem, was ich vorher bereits über Ausschlussdiäten festgestellt hatte.

                LG Jutta
                Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                Kommentar


                  #9
                  Re: Bioresonanz

                  Hallo Sybille,
                  Original geschrieben von Sybille&Bonnie
                  Wir hatten etwa 12 Sitzungen, 1x die Woche - aber jetzt sind alle uns bekannten Allergien behoben. Und Bonnie geht es besser als je zuvor, sie ist wie verwandelt (ihre Allergien spiegeln sich am schlimmsten im Verhalten wider, sie dreht durch). Auf die Idee, dass Bonnie allergisch ist, bin ich selbst nicht gekommen, eben weil sie auch "nur" Probleme mit den Ohren und dem Fell hatte - abgesehen davon habe ich oft gedacht, sie ist geisteskrank, weil so leicht erreg- und reizbar, nicht ansprechbar in vielen Situationen, eben völlig weggetreten.
                  hat sich Bonnies Verhalten definitiv geändert, also verbessert ?
                  Wie lange liegt die Bioresonanzbehandlung zurück ?
                  Liebe Gruesse

                  Elke

                  Kommentar


                    #10
                    Verhalten geändert

                    Hallo Elke,

                    die Bioresonanztherapie haben wir am 2. Juni 2007 abgeschlossen. Bonnies Verhalten hat sich wirklich verändert. Das dauerte eine Weile, ging nicht von jetzt auf gleich, aber es ist deutlich besser. Wir hatten so viele Probleme vorher, die ich teilweise nur als "Verhaltensstörung" bezeichnen kann. Ein Beispiel: Bonnie war ein Müllschlucker, ständig auf der Suche nach Fressbarem (sie hat allerdings auch einmal Glasscherben gefressen!). Es spielte auch keine Rolle, ob ich sie an der Leine hatte oder nicht - was sie fand, hat sie gefressen. Wenn ich sie im Wald ableinte, weil ein Hundefreund kam, begrüßte sie den anfangs noch, um dann im Unterholz zu verschwinden, später ist sie sofort weggerannt um zu fressen. Und sie war nicht wählerisch! Menschenkot, Katzenkot, Gartenabfälle, Bioabfall, Verschimmeltes - ganz egal.
                    Sie frisst immer noch ab und an, ja, aber deutlich weniger - und jetzt erst habe ich eine Chance, an diesem Problem zu arbeiten. Vorher ging's einfach nicht, jetzt ist ihre Aufmerksamkeitsspanne lang genug, um zu bemerken, was ich von ihr möchte und was sie unterlassen soll. Und jetzt habe ich auch die Möglichkeit, mit ihr zu tauschen, was vorher nicht ging, weil sie einfach kein Rind, kein Geflügel, keine Bananen usw. fressen durfte.

                    Sie ist ausserdem ruhiger, gelassener geworden - sie bellt und knurrt nicht mehr sofort los, wenn sie irgendetwas "bedrohliches" wie Mülltonnen auf der Straße, irgendwelche Pflanzen, unbekannte und "anders" aussehende Menschen sieht. Auch das passiert noch, aber eben deutlich seltener.

                    Und, ganz wichtig: sie meldet sich, wenn sie mal muss. Sie hatte gerde letzte Woche Durchfall und wir haben es immer nach draussen geschafft. Ein Riesenschritt für uns. Früher war's so, dass sie sich meldete, dann stand ich auf, um mich anzuziehen und während ich das tat, hörte ich schon, wie sie sich im Flur erleichterte. Und wenn sie gerade auf dem Sofa war, erleichterte sie sich eben dort - ich denke, sie hatte einfach keine Zeit mehr, runterzuspringen, es musste sofort sein.

                    Neuerdings bekomme ich auch Komplimente von Menschen, die mir sagen, dass sie nie gedacht hätten, dass aus Bonnie so ein toller Hund wird - das ist so wohltuend nach all den dämlichen Kommentaren, die ich schon einstecken musste.

                    Die aus der Allergie resultierenden Verhaltensprobleme besserten sich natürlich nicht allein durch die Bioresonanz und die Futterumstellung, es ist auch eine Frage des Trainings, der Zeit, des gegenseitigen Vertrauens - aber jetzt erst können wir bestimmte Sachen trainieren, vorher war das nicht möglich (z.B. das Abbruchkommando).

                    Die Antwort ist jetzt etwas länger geworden, aber es hat sich ja auch viel geändert.

                    Liebe Grüße
                    Sybille und Bonnie, die am Donnerstag 2 Jahre wird
                    Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Sybille,

                      das freut mich wirklich für Euch.
                      Ich frage Dich in einigen Monaten nochmal, wie es Euch geht, wenn ich darf.
                      Liebe Gruesse

                      Elke

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Elke,

                        natürlich darfst Du noch mal fragen, aber hat Deine Frage einen bestimmten Hintergrund? Hast Du schlechte Erfahrungen mit der Bioresonanz gemacht? Oder auch ein allergischesTier?

                        Liebe Grüße,
                        Sybille und Bonnie
                        Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Sybille,
                          Original geschrieben von Sybille&Bonnie
                          natürlich darfst Du noch mal fragen, aber hat Deine Frage einen bestimmten Hintergrund? Hast Du schlechte Erfahrungen mit der Bioresonanz gemacht? Oder auch ein allergischesTier?
                          nein, ich habe kein krankes Tier und habe selbst noch gar keine Erfahrungen mit der Bioresonanztherapie gemacht. Ich bin Tierhomöopathin und möchte eigentlich nur wissen, ob nach homöo Gesichtspunkten Dein Hund geheilt ist.
                          Aber bevor wir hier den Thread verhunzen,
                          machen wir lieber einen neuen auf oder ich maile Dir, wenn Du nichts dagegen hast.
                          Liebe Gruesse

                          Elke

                          Kommentar


                            #14
                            Mail

                            Hallo Elke,

                            über eine Mail würde ich mich sehr freuen.
                            Bin ja immer auf der Suche nach Möglichkeiten...

                            Liebe Grüße
                            Sybille und Bonnie
                            Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                            Kommentar


                              #15
                              Blutallergietests auf Futterbestandteile sind insofern probematisch, dass sie nur echte Allergien aufdecken, nicht hingenen die häufig verbreiteten Futtermittelunverträglichkeiten und schon gar nicht die sog. "Pseudo-Allergien" auf Konservierungsstoffe und Co..

                              Es gibt meines Wissens nur einen caninen Test, der auch die Unverträglichkeiten (Immunglobuline , IGG) und natürlich die echten Allergien (Immunglobuline E, IGE) beinhaltet und den ich als einigermaßen zuverlässig ansehe. Die Pseudoallergien hingegen werden auch hierdurch nicht aufgedeckt.

                              Ich rate nach wie vor zu einer Ausschlussdiät, ggf. in Kombi mit einem guten Allergietest oder einer Bioresonanzanalyse. Auch Letztere ist aber ebenfalls fehlerbehaftet, ich hatte selber einen Fall und kenne mittlerweile 2 weitere Fälle, wo Allergene nicht aufgefunden wurden durch Bioresonanzanalyse. Bei meinem damaligen Hund war es Lamm (worauf er am allermeisten reagiert hat), Fisch und auch Dinckel was nicht aufgefunden wurde. Mein Fazit - es gibt keinen 100% zuverlässigen Test außer den eigenen Ausschlusstest, also die Ausschlussdiät. Ggf. auf Grundlage eines Tests, das macht die Sache erheblich einfacher.

                              Grüße
                              Frank

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X