Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erkrankung der Bauchspeicheldrüse/ Behandlung mit Frischzellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erkrankung der Bauchspeicheldrüse/ Behandlung mit Frischzellen?

    Liebe Hundefreunde!

    Ich bin etwas ratlos.

    Meine Flatcoated Retriever Hündin ist 4 1/2 Jahre alt und war bisher immer gesund. Okay, sie ist ein schlechter Fresser, aber das gibt es überall.

    Seit zwei Tagen frißt sie nicht, eigentlich nichts besonders, aber sie nimmt auch keine Leckerchen. Das war noch niiieeee da! Für mich ein Alarmsignal!

    Ich bin heute morgen zum Notdienst (der etwas verwundert war). Es wurde sofort Blut abgenommen und abends sollte ich wiederkommen.

    Gesagt getan! Mein Hund wurde immer lethargischer. Die Blutwerte ergaben bei der Bauchspeicheldrüse einen viel zu überhöhten Wert und die Fettwerte waren auch ganz schlecht.

    Der TA ist der Meinung, dass diese Erkrankung (und Werte) nicht von heute auf morgen aufgetreten sein kann. Sie muß schon viel länger krank sein. Evtl. Folgen einer Vergiftung oder Magendarminfektes mit der Körper nicht fertig geworden ist.

    Er empfahl mir eine Frischzellenkur. Die erste Spritze hat sie heute bekommen, die nächste morgen und dann Montag, bis sie mindestens 10 Spritzen weg hat. Wenn es ihr Montag besser geht, wird der Dienstag ausgelassen usw.

    Außerdem soll sie nur Diätfutter bekommen.

    Ich mache mir schreckliche Sorgen. Sie frißt überhaupt nicht sondern liegt nur lethargisch in ihrem Körbchen. Ist das mit der Frischzellenkur das Richtige?

    Ich habe überhaupt keine Ahnung und hoffe jemand kann mir hier mit Tipps oder eigenen Erfahrungsberichten weiterhelfen!

    #2
    Hallo Heike,..

    ich kann dir dazu leider nichts sagen aber ich drück die daumen das alles gut wird.

    Es werden sich sicherlich noch mehr melden die mehr ahnung haben.

    Wenn du aber der Meinung bist das die Diagnose bzw. die Behandlung von deinem TA nicht ausreichend oder falsch oder nicht hilfreich sein sollte, sag ich dir, geh zu einem anderen, vielleicht eine TK? Bei welchem TA warst? Bzw, wo aus dem Ruhrgebiet kommste her?
    TK Duisburg Asterlagen und Hochmoor sind sehr zu empfehlen..
    Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
    (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

    Kommentar


      #3
      Hallo Heike, unser damaliger DSH-Rüde hatte auch eine Bachspeicheldrüsenunterfunktion. Auch unser damaliger TA verabreichte ihm eine Frischzellenkur, erst als Spritzenserie, das brachte nichts. Eine Flasche nahm ich noch mit nach Hause und gab ihm einen EL tägl. Gebracht hats nix, war nur teuer. LG Larissa

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        ich kann dazu auch kaum eine Auskunft geben. Ich würde allerdings einen Spezialisten aufsuchen und mir noch eine zweite Meinung einholen. Ich halte von den Frischzellen nicht viel. Bin mal damit mal vor vielen Jahren selber behandelt worden und habe eine heftige allergische Reaktion entwickelt.
        Wenn die Diagnose dann sicher ist, würde ich auf längere Sicht hin klassisch homöopathisch behandeln lassen .
        Alles Gute für deinen Hund wünscht Dir Petra
        LG Petra
        Das Schönste ist immer so, dass man dabei außer dem Vergnügen auch noch eine Trauer hat oder eine Angst
        Hermann Hesse

        Kommentar


          #5
          Hallo, bin erst jetzt auf deine Frage gestoßen. Zu Frischzellen kann ich nichts sagen, habe da keine Erfahrung. Hatte aber mal einen Hund, der Leber- und Bauchspeicheldrüsenprobleme hatte. Beide Organe haben irgendwie nicht richtig gearbeitet.De TA hat das nicht rausgefunden, sondern die Heilpraktikerin. Sie hat dem Hund FegaCoren als Tropfen verschrieben (homöop.) und seit diesem Zeitpunkt gings bergauf. Der Hund brauchte das dann aber als Dauerbehandlung. Wäre vielleicht ein Ansatz.

          Grüße von Buffi

          Kommentar


            #6
            Hallo Buffi

            Meine Hündin hatte vor ca. 1,5 Jahren auch eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung:
            stark abweichender TLI-Wert, Mattigkeit und Appetitlosigkeit.
            Sie würde damals schulmedizinisch behandelt und sollte für den Rest ihres Lebens Enzyme bekommen.
            Die Enzyme hat sie nicht vertragen. Ich hab sie ausschleichend eigenverantwortlich wieder abgesetzt.

            Zur Frischzellentherapie kann ich nichts sagen; das wurde nicht ausprobiert.

            Meine Hündin ist jetzt in klassisch homöopathischer Behandlung, braucht kein "Diätfutter" mehr und es geht ihr wieder so gut wie vor der Erkrankung,

            - nee, es geht ihr sogar BESSER, als vor der Erkrankung.

            Liebe Grüße
            Jutta
            Liebe Grüße
            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

            Kommentar


              #7
              Hallo Stinki,

              ich weiß, dass in dem FegaCoren auch irgendwelche Enzyme drinwaren, bin da leider kein Fachmann. Habe damals gemerkt, dass der Hund damit sein Futter besser verwerten konnte. Zuvor war sein Fell sehr struppig, das hat sich mit den Tropfen total sichtbar verändert. Aber anscheinend verträgt nicht jeder Hund das. Die homöopathische Behandlung wäre dann auch das Mittel meiner Wahl gewesen.

              Buffi

              Kommentar


                #8
                Hallo Buffi,

                bei meiner Hündin war es wahrscheinlich das "falsche" Enzympräparat.
                Sie konnte ihr Futter damit auch besser verwerten aber es ging ihr sonst nicht gut damit.
                Ich wollte ihr einfach weitere schulmedizinische Experimente ersparen
                und vor allem konnte ICH mich mit der Trofudiät nicht abfinden!

                Liebe Grüße
                Jutta
                Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Jutta

                  O.T.

                  sagt Du mir wer deine klassische Homöopathin ist ??

                  Gabi .wave: und Berti

                  Kommentar


                    #10
                    @ Gabi

                    Hier ist ihre homepage: www.elabi.de


                    Hallo Heike,

                    wie gehts Denn Deinem Hund?

                    Liebe Grüße
                    Jutta
                    Liebe Grüße
                    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X