Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akkupunktur ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Akkupunktur ???

    Hallo,

    ich habe im befreundeten Verein schon große Erfolge bei dem Einsatz von Akkupunktur gesehen. Dies war aber hauptsächlich bei Einschränkungen im Bewegungsapparat.


    Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob man auch einfach das Alter unterstützen kann?

    Unser Oldie ist nun 11,5 Jahre alt und ich überlege, ob man ihm zur Unterstützung nicht auch mal Nadeln setzen lassen könnte, wenn der nächste Sammeltermin ist.

    Viele Grüße
    Nicole
    Gruß
    Nicole und die DSH

    Ein Leben ohne Hunde lohnt sich nicht.

    #2
    Kann man - den Hund im Alter unterstützen, meine ich.

    Unser Hund hatte Krebs. Die Unterstützung hat viel gebracht. Freundinnen lassen ihre beiden alten Hunde regelmäßig mit gutem Erfolg unterstützen.

    Ulrike
    Gruß
    Ulrike

    Kommentar


      #3
      wir gehen auch wegen Josys HD und Fritzis Ängsten zu einem TA für Akkupunktur und Chiropraktik und es wirkt.
      Mir ist noch eingefallen, dass eine Bekannte ihre 11j Hovimixhündin eine Vit. B oder E-Spritze geben lassen hat, weil die Hündin in der Hinterhand etwas unsicher wurde und das sehr gut geholfen hat. Die Hündin wurde jetzt mit 13,5 eingeschlafen.
      Wenn Du Interesse hast, frage ich sie was es genau war.
      lg
      Petra

      Kommentar


        #4
        Hallo Nicole,

        ja, man kann den Hund unterstützen. Die TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) funktioniert ja im Idealfall so, dass man zum Arzt geht und der alles (also die Meridiane) wieder ins Lot bringt, bevor es zu einer Krankheit kommt.

        Leider kann ich dir nicht allzu viel dazu erklären, ich mache zwar eine Ausbildung zur THP, spezialisiere mich aber auf die Klassische Homöopathie. Deshalb habe ich von Aku nicht wirklilch Ahnung.

        Such dir aber einen Therapeuten, der sich gut damit auskennt und weiß, was er tut. Susanne Hauswirth hat eine sehr gute Akupunkturschule (zumindest sagen das die Aku-Leute bei der ATM), vielleicht kann sie dir einen Absolventen bei dir in der Nähe sagen? Ihre website ist akupunktur-fuer-tiere mit dem üblichen davor und com dahinter.

        Grüßle,
        Antje & die Jungs
        Viele Grüße,
        Antje mit George und Jaques auf dem Sofa und Rocky im Herzen

        Kommentar

        Lädt...
        X