Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berührung am Kehlkopf - Husten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berührung am Kehlkopf - Husten

    Hallo an alle,

    ich hätte eine ganz kurze Frage. Eine Freundin von mir berichtet, sie könne immer einen Husten auslösen, wenn sie über den Hals ihres Hundes (Berner Sennenhund) streiche. Sie ist nun überrascht und würde gerne wissen, ob das bei allen Hunden so ist? Außerdem ist er sehr berührungsempfindlich am Hals/Kehlkopf.

    Danke für Eure Meinungen,
    viele Grüße
    Anja

    #2
    Wenn ein Zwingerhusten, eine Erkältung oder ein Fremdgegenstand im Hals ausgeschlossen ist, kann ich mir nur vorstellen, daß er eine Trachialverengung (schreibt man das so?) hat. Meine Herderhündin hat dieses Problem auch. Schon beim leisesten Druck durch z.B. das Halsband auf den Kehlkopf wird bei ihr ein Hustenreiz ausgelöst. Ich weiß, daß wohl viele "Mali-artige" Hunde damit Probleme haben. Von einem Berner habe ich das allerdings noch nie gehört.
    LG Gabriela mit den Apricker Wölfen Juma, Rammstein und Ne Pas Toucher
    (sowie Cora, Josy, Apoll, Teddy und Dusty in meinem Herzen)

    Kommentar


      #3
      Re: Berührung am Kehlkopf - Husten

      Hallo Anja,

      kann sie das schon immer oder ist das jetzt erst seit neuestem?? Das könnte eine Kehlkopfentzündung sein oder eben auch ein sehr berührungsempfindlicher Punkt.

      Bei meinem Rüden kann ich auch Husten auslösen, bei meinen Mädels nicht....
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        #4
        Ja, das kann alles ausgeschlossen werden. Er hat es auch schon immer und es wurde noch nie etwas festgestellt. So viel ich weiß hat er auch absolut keine Probleme in diesem Bereich, es fällt meiner Freundin eben nur auf, wenn sie ihn streichelt.

        Danke Dir!

        Kommentar


          #5
          Hallo Babsi,
          unsere Einträge haben sich wohl gerade überkreuzt.

          Nein, wie geschrieben, es ist nichts Akutes, das hat er schon immer. Aber ist ja schon einmal interessant dass das scheinbar nicht bei jedem Hund auslösbar ist.

          Grüßli!

          Kommentar


            #6
            Hallo Anja,

            vielleicht ist es auch beim Rüden einfacher auszulösen ??
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              #7
              Hi, bei meinem Rüden war der Hustenreiz durch Druck auf den Kehlkopf auch kurzzeitig auslösbar, da war er aber leicht erkältet. Normal kann man den Hustenreiz bei ihm sonst nicht auslösen.

              Ich denke, man kann das nur auslösen, wenn eine Entzündung in diesem Bereich vorliegt, oder?
              LG Heike & die Räuber of Locksley Castle

              Kommentar


                #8
                Hi,

                Original geschrieben von Locksley
                Ich denke, man kann das nur auslösen, wenn eine Entzündung in diesem Bereich vorliegt, oder?
                Dann müsste mein Rüde ständig eine Entzündung haben - bei ihm kann man den Reiz immer auslösen.
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  #9
                  Bei Timmy ist das auch so, der kleinste Druck im Brustbereich und er hustet. Halsband können wir gar nicht verwenden, da wäre er nur am röcheln und selbst mit Geschirr, wenn er sich so richtig reinhängt, röchelt und hustet er.
                  Wenn ich ihn im Auto mal auf dem Schoß sitzen habe und eine Kurve ausgleiche, indem ich die Hand leicht an den Brustkorb lege, hustet er.
                  Wir haben ein kleines Körbchen, wo die Spielsachen drin sind, wenn er seinen Kopf da rein steckt und mit dem Brustbereich den Rand berührt, hustet er auch.

                  Was krankhaftes konnte aber nie festgestellt werden.
                  LG von
                  Martina mit Lina & Cooper
                  und Ayla,Timmy & Dusty im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für Eure Antworten, ich werde sie weiterleiten!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X