Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Diät bei gebrochenem Blut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Diät bei gebrochenem Blut

    Wir haben einen Cocker (12 Jahre), welcher gestern abend Blut erbrochen hatte.

    Die Klinik machte ein Blutbild und eine Röntgenaufnahme. Es konnte keine Diagnose festgestellt werden. Der Hund war bis vorhin stationär zur Beobachtung und es war kein erneuter Vorfall und er ist fit. Ich bin ziemlich irritiert.

    Mein normaler Menschenverstand sagt mir, dass man ihm doch nun erstmal Schonkost verabreichen sollte. Leider haben die Ärzte in der Klinik da zu nichts gesagt, da bei der Abholung gerade ein großer Notfall. Gebährende Hündin mit großen Problemem und alle beschäftigt waren.

    Geld kassiert und Tschüss...

    Hat jemand hiermit Erfahrung und auf was sollte geachtet werden. Der Hund wird selbst bekocht. Gibt es Dinge, die magenschonender bzw. magenbelastender sind?

    Grüße

    #2
    ich habe öfter Pflegefellchen aus dem ausland, die ziemlich runtergehungert und mit Blut vorne und hinten raus hier ankommen.
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Haferschleim, der sich an Magen- und Darmwand legt und diese beruhigt.
    Also zartschmelzende Haferflocken nehmen und mit Wasser kurz aufkochen und dann noch quellen lassen. Dazu leichtverdauliches Fleisch (also Huhn oder Pute).

    Kann ich nur empfehlen - ich habe damit bislang alle Hunde wieder auf die Pfoten gebracht.

    Karin und die dreisten Drei
    Karin und die Weiber

    Kommentar


      #3
      Stampfkartoffeln und 2 Stunden Möhren (2 Stunden gekocht, mit etwas Sud pürrieren!) die wirken antibiotisch. Sehr gut. Nach 1-2 Tagen auch Hüttenkäse dazu wenn Milchprodukte vertragen werden.
      Ist aber schon heavy mit erbrochenem Blut. Dass da nichts gefunden wurde - wurde denn keine Magenspiegelung gemacht?

      Die Schmelzflocken finde ich auch gut es hängt vom Hund ab, was er besser verträgt.

      Grüßle
      Frank

      Kommentar


        #4
        Gleich wieder normal füttern würde ich auch nicht.
        Ich habe immer eine Baumrindenmischung im Haus, die mit Honig, Wasser und Milch angerührt wird. Diese legt sich auch heilend an die Magen- und Darmwände.

        Wenn dann einen Tag alles weiterhin o.k. wäre, würde ich mit Kartoffelmus oder Reis anfangen, anschließend mit Hüttenkäse und später Geflügelfleisch ergänzen.

        Drücke die Daumen, dass alles gut bleibt!
        Viele Grüße Petra
        Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

        Kommentar


          #5
          Grundsätzliches zur Magenschonkost:

          - weiche Beschaffenheit
          - keine rfK = rohe fleischige Knochen
          - Stärkereiche KH
          wie gekochte Haferflockensuppe, Reis, Kartoffeln, Nudeln ...
          alles super weich gekocht u.U. noch zermatscht
          - etwas Glukose
          - keine Gewürze
          - kein rohes Gemüse, sondern immer gedünstet
          - kein Obst, bis zu Besserung
          - fettarme Fleisch/Gemüsebrühe
          (Brühe kalt werden lassen und festgewordenes Fett abnehmen)

          Nach leichter Besserung:
          - mit kleinen Mengen
          Milchprodukte wie Magerquark, Hüttenkäse etc. oder
          - mit kleinen Mengen gewolftes,gedünstetes Fleisch,
          wie Hühnerbrust oder Seefischfilet anfangen
          - mal ein rohes Eigelb oder Rühreier
          - mehrmal täglich kleine Mengen füttern

          Nach weiterer Besserung,:
          - Futtermenge leicht steigern
          - weiterhin leichte Kost
          - je nach Besserung Futter wieder gröber lassen, normale Menge
          aber weiterhin 2-3 Mahlzeiten

          etc. bis zur Heilung ....

          Ich würde BRT (Bioresonanz)-Therapeut aufsuchen und durchtesten lassen, ob Ursache gefunden werden kann und anschließende Behandlung mit BRT und weiteren alternativen Heilmethoden.

          BRT = ...bicom-bioresonanz. ..

          Kommentar


            #6
            Unser Hund bekam damals einen Tag nichts ausser schwarzen ganz dünnen Tee mit Maloxan drin anschliessend gab es den noch weiter und normale leichte Kost.

            Kommentar


              #7
              Hallo Ute,

              ich würde Vitamin K1 geben.

              Gute Besserung.
              Liebe Grüße
              Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


              Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
              Augustinus

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                meine Kimba hat vor einigen Jahren mal meine Nachtkonsole geräubert und Tabletten gefressen.
                Anschließend hat sie 6 Wochen Magenbluten gehabt.

                Die Schonkost von Hills (Diätdosen) haben nix gebracht. Die hat sie wieder ausgekotzt.

                Zum guten Schluss, als sie schon mager wie ein Hungerhaken war, hab ich Matzinger Welpenkost gekauft.
                Damals bestand die aus winzigen Kügelchen und jeder Menge "Softflocken",
                die nach dem Einweichen nur noch Pampe waren. Das blieb dann endlich drin.
                Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                Kommentar


                  #9
                  Danke für die vielen Tips. Die Magenspielgelung haben sie empfohlen, wenn es sich wiederholt.

                  Ich werde jetzt mal einen Speiseplan für die kommenden Tage für die Leutchen zusammenstellen..

                  ..und danke der Besserungswünsche..der gute kam vor 1/2Jahr aus Italien, aus einem häßliche Tierheim und wir wollen ihm doch noch ein paar schöne Jahre schenken.

                  Hm..da fallt mir noch ne Frage ein. Was bedeutet es, wenn es heißt " Er soll Intestinal fressen" ?

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo
                    "Intestinal" ist eine Bezeichnung beim FeFu für Magen- und Darmschonkost.
                    Also für Hunde die Probleme mit Magen- und Darmschleimhaut haben.
                    Haben wir bei unserem auch alle möglichen Sorten durchprobiert, was nix gebracht hat.

                    Bin dann auf Barf umgestiegen, seither keine Probleme mehr mit Magen und Darm.

                    Was das Barf und Schonkost angeht, haben ja meine Vorschreiber schon jede Menge Tips gegeben.

                    LG Heidi55
                    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X