Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kleine lief plötzlich auf 3 Beinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Kleine lief plötzlich auf 3 Beinen

    Hallo Ihr Lieben
    wir waren mit unserem Kleinen vorhin unterwegs und haben ihn auch laufen lassen.
    Ganz plötzlich lief er nur auf 3 Beinen, den rechten Hinterlauf benutzte er ein ganzes Stück gar nicht.
    An der Pfote konnte ich nichts finden, ich hab ihn ein Stück getragen, weil er sichtlich Schmerzen hatte, sich immer wieder hinsetzte und gar nicht weiter wollte.
    Nach einem kurzen Stück wollte er wieder runter vom Arm und lief dann auch wieder ganz normal auf 4 Pfoten.
    Allerdings sieht es vom Rücken so aus, als ob er etwas "staksig" läuft auf den Hinterbeinchen.

    Als er im vorigen Jahr die OP hatte am rechten Ellbogen, da wurden auch die Hüften mit geröntgt, und die TÄ meinte, sie hätte schon bessere Hüften gesehen. (Was sie auch immer damit meinte????) Nun hab ich schon ein bissel Angst, daß sich da vielleicht eine HD herausbildet. Gibts das auch beim Dackel? Der Kleine wird im November 3 Jahre alt und das wäre ja schlimm.

    Kann ich ihm vielleicht spezielle Nahrungszusätze geben, um das zu verhindern bzw. hinauszuzögern?
    Oder könnte es vielleicht so eine Art "Vorbote" sein für eine Dackellähme, oder kommt die plötzlich und ohne Vorboten?

    1000 Fragen schießen mir durch den Kopf, ist er vielleicht nur auf ein Steinchen getreten, war es vielleicht die Kniescheibe, oder vielleicht ein angerissenes Kreuzband? Aber dann würde er doch sicher weiterhumpeln, oder?

    Ach menno, ich bin ganz verzweifelt und wäre dankbar, wenn Ihr mir etwas raten könntet.
    Was mir so Sorgen macht ist dieser "staksige" Gang, so als wenn ein Mensch einen "Hexenschuß" hat.

    LG und danke schonmal im Vorab Heidi55

    Sollte er morgen noch so steif laufen, werd ich wohl doch die TÄ aufsuchen, jetzt hab ich ihn erstmal auf seine Decke gepackt und die letzte Gassirunde wird wohl etwas kleiner ausfallen.
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

    #2
    Re: Der Kleine lief plötzlich auf 3 Beinen

    Original geschrieben von Heidi55
    Hallo Ihr Lieben
    Was mir so Sorgen macht ist dieser "staksige" Gang, so als wenn ein Mensch einen "Hexenschuß" hat.

    Sollte er morgen noch so steif laufen, werd ich wohl doch die TÄ aufsuchen, jetzt hab ich ihn erstmal auf seine Decke gepackt und die letzte Gassirunde wird wohl etwas kleiner ausfallen.
    Hallo,

    ich will dich nicht beunruhigen, aber wenn es nicht besser wird, bitte dringend zum Arzt gehen.

    Bei uns ging es ähnlich an
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=94031

    GUTE Besserung deinem Hund.

    Liebe Grüße
    Uli

    Kommentar


      #3
      Hallo Uli
      ich kann den Thread leider nicht lesen, weil ich noch nicht überall hinkomme im Forum, kann leider nur im Gästebereich lesen.

      LG und danke Heidi55
      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

      Kommentar


        #4
        Dackel

        Heidi,
        ich kenne so was von meinem Dackelchen. Dann hat er Verspannungen im Rücken. Akkupunktur wirkt da wahre Wunder.
        Liebe Grüße Margot

        Kommentar


          #5
          Hallo Uli
          wenn es nicht so viel getippsel ist, gehts vielleicht per Mail?
          heidibienek@web.de ?

          Oder als kopierten Anhang vielleicht?

          @Margot
          das mit der Akupunktur würd ich schon machen lassen, ist ein guter Tip, dankeschön.

          LG nochmal Heidi55
          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

          Kommentar


            #6
            Öhm, darf ich meine Mail-Adresse so angeben oder nicht?

            Wenn nicht, ohohohoh, dann hab ich nen Fehler gemacht, tschuldigung

            LG Heidi55
            Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

            Kommentar


              #7
              Hallo Heidi,

              wir waren auch akupunktieren, bzw. Akupunkturpunkte setzten.
              Nächste Woche bekommt Rusty die "Goldakupunktur".

              Mail ist unterwegs.

              Grüßlie
              Uli

              Kommentar


                #8
                Hallo Uli
                dank Dir, Mail ist angekommen.
                Menno, ich bin auch so was von durch den Wind. Ich drück Euch auf alle Fälle ganz doll die Daumen, daß die Akupunktur den gewünschten Erfolg bringt.
                LG und danke nochmal Heidi55
                Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Heidi,

                  es kann bei deinem Hund alles sein.
                  Von "Vertreten" bis "Bandscheibenvorfall"

                  Wenn es nicht besser wird - lieber abklären lassen.

                  Liebe Grüße
                  Uli

                  Kommentar


                    #10
                    Ich kenne dieses Syndrom von einem Jack-Russel. Hier wurde leider erst später die Diagnose Boreliose gestellt.
                    Der Arzt meinte, dass dieses Dreibeinelaufen damals bereits ein Symtom hierfür waren.

                    Grüße

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Ihr Lieben
                      ich danke Euch nochmal ganz lieb für Eure Antworten.
                      Hundi läuft heute wieder ganz normal, keine Anzeichen mehr von Schmerzen.
                      Vielleicht hatte er sich doch nur ein bissel verdreht. Der wendet ja in der Luft beim vollen Speed, wenn Fraule pfeift.

                      @Ute
                      wie ging es dann weiter bei Deinem Kleinen?

                      Wir sollen sowieso noch zur TÄ kommen, uns die Untersuchung der Kotprobe abholen. Die war ohne irgendwelche Befunde, also vollkommen okay.

                      Ich werd ihm dann nochmal Blut abnehmen lassen und wegen Borreliose testen.

                      LG an Euch alle von Heidi55
                      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                      Kommentar


                        #12
                        Dackelchen

                        Heidi,
                        Gott sei Gank! Weiterhin alles Gute.
                        Liebe Grüße Margot

                        Kommentar


                          #13
                          Er wurde gegen die Borelliose behandelt, hat aber immer wieder Schübe. Es geht dem Kleinen ganz gut. Er ist mittlerweile 7 Jahre alt. Das Dreibeinlaufen hat er nie ganz abgelegt.

                          Es hat sich wahrscheinlich in der Motorik so gefestigt, dass er es automatisch macht.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Ihr Lieben
                            ich danke Euch nochmals für die Antworten.

                            Ich war heute ohnehin bei der TÄ, der Kleine hat eine Entzündung im Ohr, die jetzt mit Tropfen behandelt wird, außerdem hatte er ne Zecke, wo der Kopf drinnen stecken geblieben ist (ausgerechnet an seinem kleinen Pipimann ).

                            Die TÄ meinte, die Ursache für dieses plötzliche Laufen auf den 3 Krummbeinchen wäre die Kniescheibe.
                            Fieber hatte er ja nicht.
                            Ich nehm das jetzt erstmal so hin und werde es weiter beobachten.

                            @Sammy
                            mal noch eine Frage hab bezüglich der Borreliose. Tritt da immer gleichzeitig Fieber mit auf? Oder schleicht sich das so langsam mit ein?
                            Sollte das so sein, werde ich auf alle Fälle einen Test machen lassen.

                            Diese verfluchten Zeckenviechter aber auch. Gibts denn kein Mittel, um sie auszurotten. Die sind doch in der Natur zu nix nutze, außer Krankheiten zu verbreiten.

                            LG und Euch allen einen schönen Tag wünscht Heidi55
                            Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                            Kommentar


                              #15
                              Ach, die Zecken sitzen auch immer an den unmöglichsten Stellen Und genau an DIESER Stelle, das wär für unsern Icarus ein grund gewesen auf 3 Beinen zu laufen

                              Wenns die Kniescheibe ist, behalts einfach im Auge.

                              Alles Gute und viele Grüße
                              Heike
                              LG Heike & die Räuber of Locksley Castle

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X