Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Junior ist tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Junior ist tot

    Hallo Foris...

    Heute vor einer Woche ist mein 3 jähriger Rüde einfach so verstorben. Total unerwartet.

    Wir hatten einen richtig tollen Tag mit Eisessen und am Abend waren wir schwimmen.

    Nach ca einer Stunde am Wasser (wovon er natürlich nicht die ganze Zeit geschwommen ist) haben wir uns auf den Rückweg zum Auto gemacht. Kurz vorm Auto hockte er sich noch mal für sein Geschäft hin, kam zu mir gerannt und dann ist er plötzlich stehengeblieben und hat komscih geschaut. Ich hab gleich gesehen, das was nicht stimmt. Ich hab ihn mir geschnappt und zum Auto getragen, weil er sich nicht mehr bewegen konnte.

    Außgerechnet mittwochs hatte in der Nähe eine TÄ bis 21 Uhr auf, also hingerast. Im Auto hat er schon immer weniger geatmet. Als ich ihn vor der Praxis aus dem Auto hob, hing schon die Zunde heraus. Die TÄ hat ihn gleich beatmet und noch 15 Minuten um sein Leben gekämpft, dann haben wir ihn gehen lassen.

    Es war der schwerste Gang in meinem Leben...

    Er war 3 Jahre alt. Seine Blutwerte hatte ich gerade vor 2 oder 3 Wochen noch hier ins Forum gestellt, um eure Meinung zu hören. Er war trainiert, fit und hatte kein Gramm fett zuviel.

    Die TÄ vermuten, dass er entweder einen unentdeckten Herzfehler hat, oder dass es mit dem Angriff eines Schäferhundes vor 4 Wochen zu tun hat. Am 22.06 wurde er von nem Schäfi gepackt und die Haut am Bauch geschüttelt, er hatte GsD nur eine Zerrung am HJinterbein und Rötungen am Bauch, aber einen kräftigen Schock. Nun habe ich gelesen, dass Hunde auch noch Wochen nach so einem Erlebniss daran versterben können.

    Habt ihr sowas schon mal irgendwo gehört oder gelesen?


    Wie auch immer, nun ist er gegangen. Freitag haben wir ihn in einem kleinen hellblauen Sarg mit Sonne, Regenbogen und Schmetterlingen darauf beerdigt...er fehlt so sehr!

    Junior, ich hab Dich sehr lieb! Vergiss mich nicht! Dein Frauchen...

    #2
    Das tut mir so leid. Es ist ganz schlimm, wenn man kaum Zeit hat, sich von seinem geliebten Tier zu verabschieden. Einfach so aus der Mitte gerissen. Ich wünsche Dir viel Kraft damit Du hoffentlich bald wieder in die Zukunft planen kannst.
    Zu der Todesursache fallen mir noch Blaualgen ein. Hat Euer Hund evtl. viel von dem Wasser getrunken? Ob es dadurch allerdings zu einem so plötzlichen Tod kommen kann, weiss ich nicht.
    Liebe Grüße
    Eva mit Labbi Hanna und Beagle Tiffy im Hier und Jetzt und Labbi Leni, Rotti Max und noch vielen anderen Seelen tief im Herzen

    Kommentar


      #3
      Ach herrje, was für ein schrecklicher Vorfall. Das tut mir sehr leid für deinen Junior. Tröstend finde ich dabei nur, dass er keine lange Leidenszeit hatte. Aber so ein junger Hund und so plötzlich, damit rechnet ja niemand. Ganz schlimm.
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #4
        Gute Reise, Junior! Dort, wohin du gehst, erwarten dich schon ganz viele geliebte Vierbeiner - nimm unsere Sehnsucht mit...
        Liebe Grüße
        Antje, Tiffy & Zazu mit Emmy, Mexx und Inka im Herzen

        Kommentar


          #5
          Liebes Herrchen vom Junior
          das tut mir ganz doll leid für Dich, daß Du Deinen kleinen Freund so schnell und vor allem so früh verloren hast.

          Daß der Kleine einen Schock hatte nach der Attacke, das kann ich mir schon vorstellen.
          Aber dass es so lange Zeit danach zu dem traurigen Tod führte, das glaube ich nicht.

          Fühl Dich einfach in den Arm genommen von

          Heidi55
          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

          Kommentar


            #6
            Ich habe es im Berliner Hundeforum gelesen und es tut mir sehr leid :-(

            Kommentar


              #7
              Das tut mir sehr leid. Mir läufts kalt den Rücken runter, wenn ich sowas lese. Unglaublich....................
              LG Heike & die Räuber of Locksley Castle

              Kommentar


                #8
                Och Müönsch, das tut mir leid. Bin ganz fassungslos.
                Mir fiel da nur wieder diese eine Leberwert ein, könnte er da einen Schaden bei dem Angriff davongetragen haben?

                Ist aber jetzt auch egal, er ist leider nicht mehr da und Du bist traurig.
                Ich würde Dich gerne in den Arm nehmen. Fühl Dich einfach mal gedrückt.
                Viel Kraft für die nächste Zeit. Wenn wir Dir bei der Trauerarbeit helfen können - wir sind da.
                Waltraud
                Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                Kommentar


                  #9
                  Als ich gerade deinen Beitrag gelesen habe, ist es mir eiskalt den Rücken hinunter gelaufen. Das ist fast das gleiche Drama, dass ich vergangenen Samstag erlebt habe.

                  Alisha ist auch so seltsam verstorben.

                  *drück dich*
                  "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

                  (In Erinnerung an Alisha und Chico)

                  Kommentar


                    #10
                    Schlimm so was...Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!
                    Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

                    Kommentar


                      #11
                      das ist der blanke horror....ich wünsch dir ganz viel kraft!
                      LG Silvia, Josh, die Samtpfoten und Jungspund Fly


                      *ein Hund ist ein Freund auf vier Pfoten*

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!


                        Das tut mir schrecklich leid, ich wünsche dir viel Kraft.
                        Vielleicht werden wir diese seltsamen Wege einmal verstehen.

                        Traurige grüße Gabi und Meeko

                        Kommentar


                          #13
                          Erzähl uns doch ein bißchen von Junior. Mir hilft es sehr hier soviel von Alisha zu reden. Der Verlust kam ja auch bei dir ziemlich plötzlich, es hilft über seinen Verlust zu reden.

                          Mitfühlende Grüße
                          Steffi
                          "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

                          (In Erinnerung an Alisha und Chico)

                          Kommentar


                            #14
                            Gute Reise kleiner Junior!

                            Und Dir viel Kraft - da fehlen einem einfach die Worte!!
                            Liebe Grüße
                            Kerstin mit Aika und Fränzi und Blacky für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo ihr Lieben,

                              Danke für eure Worte...ich kann es wirklich immer noch kaum fassen...er fehlt so sehr!
                              Über ihn reden...ich glaub ich brauch noch ein kleines Weilchen...aber danke für euer Mitgefühl. Man kommt ja auf so komische Gedanken wie "soll ich dem nächsten auch schwimmen beibringen?" oder "vielleicht waren wir zu VIEL draußen?" ... da ist es schon gut Leute zu haben, die einen verstehen...ich dank euch, Dani

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X