Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alter Hund - na und?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alter Hund - na und?

    Auch auf die gefahr hin, dass ihr mich alle für total bekloppt haltet mach ich mir in letzter Zeit Gedanken über meine Alte:

    Cindy ist um die Schnauze mäßig grau, geht am Tag ihre 2,5-3 Stunden spazieren, läuft am Fahrrad (natürlich nicht wenn es sehr heiß ist), schwimmt täglich, geht auch mal am Pferd mit. Sie ist respektiertes Oberhaupt im Rudel, steht auch beim Gassi noch ihre Frau, hat nicht wirklich degenerative Erscheinungen (bis auf eine marode Bandscheibe) und ist 15 Jahre alt.

    Die letzten Tage frage ich mich, ob das wirklich sein kann, oder ob ich nach 14 Jahren betriebsblind bin und nur nicht sehen will, dass ich einen alten Hund habe. Es kann doch eigentlich gar nicht sein, dass sie so gar keine Alterserscheinungen hat.

    Ich möchte sie einfach nicht überfordern...
    Karin und die Weiber

    #2
    Hallo,

    Als erstes gratuliere ich Dir zu Deiner tollen, fitten Hündin (was ist das für eine Rasse?)
    also ich halte Dich ganz und gar nicht für "bekloppt"!
    Hab ja hier auch so ein altes "Kücken"
    gut, sie wird erst 11 aber ich kann es manchmal selbst kaum glauben, wie aktiv sie ist...
    Lange Spaziergänge kein Thema, Radfahren auch nicht (findet sie aber laaangweilig), im Agility rast sie wie eine kaputte über den Parcour, startet in der höchsten Klasse und hat kein Problem mit den gesetzten Zeiten.
    Zu Hause kann sei ewig mit meiner Püdeline spielen...
    Deine Bedenken kann ich gut verstehen, aber ich meine, dass man, wenn man seinen Hund kennt, merkt man schon, wenn er überfordert ist...

    Ich wünsche Dir noch ganz lange viel Spaß mit Deiner aktiven Maus!

    Viele Grüße
    von Birgit+ Dab (die vergessen hat, älter zu werden)
    Liebe Grüße Birgit & Co.

    "Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."

    Kommentar


      #3
      ...ich würde sagen, freu dich über die Agilität deines Wauzis und beobachte ihn nach den Aktivitäten. Er sagt dir schon, wenn´s ihm zuviel wird. Wenn du das "Programm" die letzten Jahre schon so gefahren bist, ist er es einfach gewohnt und ihm würde sicher was fehlen, wenn er den ganzen Tag auf seiner Decke liegen müsste und wartet, bis der Tag rum ist.

      Es wird bei den Hunden wie bei den Menschen sein, ich sehs gerade in der Verwandtschaft

      Was hast du denn für einen Hund, dass er im Alter noch so agil ist?

      Liebe Grüße
      Anja

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        ich weiß ja nun nicht was du für einen Hund hast, aber 15 Jahre ist doch bei guter Nahrung kein Alter. Gut man muß sie ja nicht überfordern, aber ich denke das das dein Hund dir auch schon zeigt wie weit du gehen kannst.

        L.G. Hermann
        Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken.

        Kommentar


          #5
          Cindy ist ein Schäfer-Backenmix evtl. ein Schuß Rottweiler - das hat die Mama nicht verraten
          Karin und die Weiber

          Kommentar


            #6
            Hi,
            die Hündin meines Freundes (Border+X) ist auch mindestens 15 (genaues weiss keiner so genau ) und auch fit wie ein Turnschuh.
            Erfreue dich einfach dran

            Ich wünsche mir auch, dass mein Hund auch solange noch so fit ist.
            Wobei derzeit stehen die Chancen gut find ich.Monja ist nun fast 9 und auch immer noch kein Stück weise

            grüssli
            Maren

            Kommentar


              #7
              Freu Dich an Deinem Super-Oldie, und daß es ihr noch so gut geht. Das hat man nicht oft, daß unsere Hundis bis ins hohe Alter so fit sind.

              LG Heike
              LG Heike & die Räuber of Locksley Castle

              Kommentar


                #8
                Mein Bengel ist inzwischen auch gute 13 (genau wissen wir es leider nicht) und noch recht fit. Die Seh- und Hörleistung ist inzwischen zwar etwas eingeschränkt, aber er hüppt gerne noch über Feld und Wiese, macht mal ein paar Hindernisse beim Agility und Apportiert auch noch sehr schön (wenn er denn Lust hat ).

                Ich bin auch davon überzeugt, dass man merkt, wenn etwas für den Hund zuviel wäre. Und regelmäßige Aktivitäten halten ja auch fit.

                Grüße, Silke
                Liebe Grüße
                Silke mit Paula, Emma, Frieda, Timmy, Max und Klara und Sammy+Toby im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Meine alte Dame, die mich vor 2 Jahren verlassen hat wurde 20,5 Jahre. Mit 15 hat man ihr noch nix angemerkt (war aber auch sowieso fast überwiegend weiß) - und außerdem ein Ur-Jack-Russel.
                  Und bei uns in der Nachbarschaft wohnt ein Münsterländer - der läuft auch noch problemlos, ist fit und 15 Jahre.

                  Freu dich - du bist nicht betriebsblind - viel Spass noch
                  Waltraud
                  Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Sanihund
                    es wird Dich sicher niemand für "bekloppt" halten, wieso auch?
                    Freu Dich doch, daß es so ist, wie es ist.
                    Da hat mancher "Junghundespund" wesentlich mehr Probleme.

                    LG und viel Freude noch mit Deinem Wauzi wünscht Heidi55
                    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                    Kommentar


                      #11
                      @Sanihund: Cindy war doch 1-2 Jahre jünger als mein Prinz ... und der wäre in zwei Tagen- also am 28.07.07-15 Jahre alt geworden -so was schreibe ich mir immer noch in meinen Kalender -im Herzen lebt er weiter!
                      Freu Dich, dass Deine Dame noch recht fit ist und genieße die Zeit mit ihr!

                      gruß

                      Kommentar


                        #12
                        mein Impfausweis sagt was anderes
                        Karin und die Weiber

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X