Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser in der Lunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wasser in der Lunge

    Hallo..

    letztes Jahr wurde bei Tuja(8 Jahre;Hovawart) DCM und Schilddrüsenunterfunktion festgestellt.
    Gestern waren wir zur jährlichen Kontrolluntersuchung. Das Herz hat sich noch mehr vergrößert und sie hat jetzt auch Wasser in der Lunge.
    Sie bekommt zur Herztablette jetzt für 2 Wochen Entwässerungstabletten. Wenn es nicht besser wird, soll sie andere Talbetten bekommen.
    Gibt es was hömeopatisches was ich ihr noch dazu geben kann?
    Ich bin für jeden Rat und Tip dankbar.

    LG Michaela

    #2
    Hallo Michaela,

    hast du schon einen erfahrenen Therapeuten für alternative Heilmethoden?

    Ich würde einfach so, keine homöp. Mittel anwenden.

    Vielleicht BRT= Bioresonanz und/oder andere alternativen Heilmethoden. BRT Therapeuten, die auch andere zusätzlich alternativen Heilmethoden anwenden, ... findest du unter
    ...bicom-bioresonanz. ..

    Meine Meinung:
    Was letztlich zählt ist die Erfahrung des Therapeuten und das man die Gesamtheit an verschiedenen Möglichkeiten in Betracht zieht und abwägt, was für das einzelne Individuum der richtige Weg ist.

    Ich hoffe du findest den Weg und kannst ihr helfen.
    Linderung/Unterstützung/Selbstheilungskräfte/Immunsystem/Herz-Kreislauf etc. unterstützen.

    Kommentar


      #3
      Hallo Michaela,

      schau mal auf die Seite von Neufundländer Buschhoff de - da findest du sehr viele Infos über Herzerkrankungen und somit natürlich auch über DCM. Diese Seite hat mir damals sehr geholfen.

      Einfach so etwas Homöopathie geht gar nicht. Jedes Mittel in der Homöopathie wird speziell für diesen einen Hund ausgesucht - ein anderer Hund mit der gleichen Krankheit kann ein ganz anderes Mittel bekommen.

      LG
      Sabina
      Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
      Deng Ming-Dao
      taoistischer Philosoph

      Kommentar


        #4
        Ich kann Dir nur raten zu einem guten Kardiologen zu gehen.
        Die Dosis der Herz und Entwässerungstabletten muss stimmen, ansonsten kann alles noch schlimmer werden.
        Erfahrene Kardiologen findest Du
        Hier
        LG
        Dina und Balu R.I.P. Einstein

        Kommentar


          #5
          Homöopathisch unterstützen ist gut, aber gerade hier sollte ein klassischer Homöopath DAS Mittel für Deinen Hund suchen. Es gibt viele Mittel, die auf das Herz wirken, aber es sollte schon das richtige sein. Sonst bringt das nix.

          Ansonsten habe ich in Erinnerung, dass man bei der Entwässerung Kalium im Auge behalten sollte.
          Waltraud
          Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

          Kommentar


            #6
            Hallo Michaela,

            komm doch mal wieder vorbei,mit Tuja.

            Grüße und Schlabberküsse an Dwalin von Curly,Sinti und Blunchen und alles Liebe für Tuja.

            Herzliche Grüße

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Einstein+Balu
              Ich kann Dir nur raten zu einem guten Kardiologen zu gehen.
              Die Dosis der Herz und Entwässerungstabletten muss stimmen, ansonsten kann alles noch schlimmer werden.
              Erfahrene Kardiologen findest Du
              Hier
              @Dina
              Wo findet man in deinem Link denn die Adressen? Irgendwie blicke ich da nicht durch.

              @Michaela
              Was Dina sagt kann ich nur unterstreichen. Mein Hovawart Henri hechelte unter Belastung sehr stark als er auch ca. 8 Jahre alt war. Bin dann zum TA und er wurde auf Halsentzündung behandelt. Es wurde aber nicht besser, also hat mein TA ein Röntgenbild seines Herzens und seiner Lunge gemacht. Diagnose: vergrößertes Herz und Wasser in der Lunge. Er bekam ein Jahr lang Fortekor, aber sein Röcheln unter Belastung wurde nicht besser.

              Bin dann erst zu einem Kardiologen gefahren und das Ergebnis lautete Kehlkopflähmung. Herz und Lunge waren ok. Kein vergrößertes Herz, kein Wasser in der Lunge. Die Kardiologin meinte, dass man das auch gar nicht auf einem Röntgenbild sehen könne, weil die dritte Dimension fehle. Naja und an Erfahrung fehlte es meinem Haustierarzt wohl auch.

              Fortekor konnte ich gleich absetzen und im Endeffekt habe ich Henri im Mai 06 am Kehlkopf operieren lassen. Vor diesem Hintergrund kann ich dir auch nur zum Ganz zu einem Kardiologen raten, sofern du das noch nicht gemacht haben solltest.

              Auch wenn die bisherige Diagnose bei deiner Tuja stimmt, so kann ein Kardiologe doch auf Grund seiner Erfahrung viel besser die Medikamente dosieren.

              Alles Gute!
              Viele Grüße
              Michaela

              Kommentar


                #8
                Hallo Michaela,

                ich habe ja beide Röntgenbilder nebeneinander gesehen, und sogar ich konnte erkennen, dass das Herz jetzt größer ist wie letztes Jahr.
                Ich werde sie auf alle Fälle einem Homöopathen vorstellen und einen Kardiologen in der Nähe suchen.

                LG Michaela

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Dwalin
                  ich habe ja beide Röntgenbilder nebeneinander gesehen, und sogar ich konnte erkennen, dass das Herz jetzt größer ist wie letztes Jahr.
                  Das kann ja auch so sein, wobei mir die Kardiologin erklärte, dass gerade bei großen Hunden das Herz, je nachdem wie der Hund auf dem Röntgentisch gelagert wird, in Seitenlage dann mal etwas nach links oder rechts gedrückt wird.

                  Einen Kardiologen (ich war bei Frau Vollmar in Wissen) habe ich damals aus dieser Liste herausgesucht, das sind alles sehr erfahrene Kardiologen: http://www.dwzrv.com/dwzrv/adressen/tieraerzte.html


                  Zur Stärkung des Herzens kannst du auch unterstützend Weißdornkapseln geben. Wie viel genau etc. würde ich mit dem Kardiologen besprechen.
                  Viele Grüße
                  Michaela

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X