Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homöopath in Berlin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Homöopath in Berlin?

    Hallo Fories,

    wir möchten uns in näherer Zukunft wieder einen Welpen ins Haus holen. Aber wo ich auch gucke, das Impfschema der meisten Züchter und diese Dauerentwurmungen stören mich schon. Da ich aber den perfekten Züchter wohl nicht finden werde, möchte ich mich nach einem guten/empfehlenswerten Homöopathen in Berlin umhören, damit ich dann mit dem Welpi eine Entgiftung machen kann. Hat jemand da Rat?

    LG Dani

    #2
    Hallo Dani,

    Schau mal auf die Seite von Elke www.elabi.de. Dort sind Tierhom. aufgeführt. So ganz gut ist Berlin damit nicht bestückt.

    Ich finde es schön, dass Ihr wieder einer kleinen Hundeseele ein schönes Zuhause geben möchtet.

    Nach was für einer Rasse sucht Ihr denn. Schau mal auf der HP des GH, dort stehen auch Züchter die Barfen und viele sind sicher auch impfkritisch. Ganz unwichtig ist richties Impfen ja auch nicht, leider sind noch viele Vereine hinten dran, wenn es und die Zuchtbestimmungen geht. Dort gibt es eben noch alte Impfschemata, an deren die Züchter leider nicht vorbeikommen.

    LG Vivian
    Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
    Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

    Kommentar


      #3
      Es soll wieder ein Cavalier werden, von daher nicht ganz einfach, gibt eh schon nicht so viele Züchter (was ja eigentlich gut ist...). Ich bin kein Impfgegner, ich bin nur ein Gegner von unsinnigen (Nach)impfungen. Grundimmunisert wird das Welpi schon, aber ich hätts am liebsten nach ner Titerbestimmung und nicht einfach auf gut Glück...Ich schau mich mal auf der vorgeschlagenen Seite um...

      Kommentar


        #4
        Hallo Dani,
        soviel wie ich weiss, darf ein Tierhomöopath nicht impfen. Du wirst Dich also mit einem zugelassenen Tierarzt auseinander setzen müssen.
        Ich habe meinen Ouzo Grundimmunisiert. Siehe hier auch die Seite von Mo Peichel.
        Jetzt lasse ich alle 3 Jahre nur noch Tollwut impfen. Und wenn Du barfst (was Du ja vorhast) wirst Du wahrscheinlich auch nicht entwurmen müssen. Bei uns waren bis jetzt alle Kotuntersuchungen negativ. Ich gebe Dir hier Antwort. Im anderen Forum ist das etwas schwierig. Vor allem was das Impfen angeht.
        Liebe Grüße
        Ilona mit Ouzo

        Kommentar


          #5
          Hallo Ilona,

          ist schon klar das der Homöopath nicht impft
          Ich meinte, der Welpe kommt ja durchgeimpft und dauerentwurmt zu mir. Und wahrscheinlich mit irgendsonem Trockenzeugs gefüttert. Da wollte ich dann gleich mal ne Entgiftung machen, sobald er da ist.

          Tja, die Impfgeschichte...ich bin auch für eine grundimmunisierungm, aber nicht wahllos...und dann schon gar nicht ständig wieder nachimpfen...Junior war auch immunisiert, aber dann gabs nur 1x Tollwut und gut...

          Aber da sind die Leute aus unerklärlichen Gründen ängstlich und empfindlich...

          Dani

          Kommentar

          Lädt...
          X