Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schilddrüsenüberfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schilddrüsenüberfunktion

    Hallo @All,

    hat hier im Forum irgendjemand Erfahrungen mit der Schilddrüsenüberfunktion??
    Da sich meine 2 1/2 Jährige Hündin vom Verhalten her in den letzten Wochen sehr verändert hat, wurde mir geraten eine Schilddrüsen untersuchung machen zu lassen. Das habe ich jetzt machen lassen, auf anraten meiner Tierärztin erst einmal nur Gesamtwert T4. Sie hatte nicht den Eindruck, dass eine Erkrankung vorliegt.
    Bei den Ergebnissen kam jetzt ein T4 (Gesamtthyroxin) von 13,9 (Normal 1.5 -4.5) heraus.
    Also Erschreckend hoch, nächste Woche will sie meine Hündin jetzt genauer Untersuchen. Soll heißen sie will nach Tumoren suchen. Im Internet kann ich leider nicht so viel über eine Überfunktion finden, kann mir hier im Forum jemand Infos geben???
    Und kann sich jemand vorstellen, dass die Fütterung von ca. 1 xWöchentlich Hühnerhälsen diesen Wert so erhöhen kann???
    Meine Frischfleischlieferanten hat diesen Verdacht geäußert.

    Viele Grüße
    eine Verzweifelt, hilflose
    Hundemama
    und Bordersky

    #2
    Re: Schilddrüsenüberfunktion

    Original geschrieben von bordersky
    Hallo @All,

    hat hier im Forum irgendjemand Erfahrungen mit der Schilddrüsenüberfunktion??
    Da sich meine 2 1/2 Jährige Hündin vom Verhalten her in den letzten Wochen sehr verändert hat, wurde mir geraten eine Schilddrüsen untersuchung machen zu lassen. Das habe ich jetzt machen lassen, auf anraten meiner Tierärztin erst einmal nur Gesamtwert T4. Sie hatte nicht den Eindruck, dass eine Erkrankung vorliegt.
    Bei den Ergebnissen kam jetzt ein T4 (Gesamtthyroxin) von 13,9 (Normal 1.5 -4.5) heraus.
    Also Erschreckend hoch, nächste Woche will sie meine Hündin jetzt genauer Untersuchen. Soll heißen sie will nach Tumoren suchen. Im Internet kann ich leider nicht so viel über eine Überfunktion finden, kann mir hier im Forum jemand Infos geben???
    Und kann sich jemand vorstellen, dass die Fütterung von ca. 1 xWöchentlich Hühnerhälsen diesen Wert so erhöhen kann???
    Meine Frischfleischlieferanten hat diesen Verdacht geäußert.

    Viele Grüße
    eine Verzweifelt, hilflose
    Hundemama
    und Bordersky
    Da unsere Nahrung, vor allem Fleisch und Milch durch Zusatz von Jod im Futtermittel zwischenzeitlich schon überjodiert ist, kann dies durchaus sein.

    vg
    Nika

    www.jodkrank.de

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Meine Hündin hatte beim ersten Bluttest auch stark erhöhte Werte. Die TÄ sagte, es kann auch am Stress beim TA/Blutabnahme liegen! Bei meiner Maus war es so! Einige Zeit später haben wir bei einem anderen TA nochmal den SD-Test machen lassen und alles war wieder im normalen Bereich!!
      Ich drücke Deiner Hündin die Daumen, das alles wieder in Ordnung kommt!

      Meine Hunde bekommen auch Hühnerhälse.
      Viele Grüße,
      Anke

      Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
      unter hundert Hunden neunundneunzig.

      (M. von Ebner-Eschenbach)

      Kommentar


        #4
        Und kann sich jemand vorstellen, dass die Fütterung von ca. 1 xWöchentlich Hühnerhälsen diesen Wert so erhöhen kann???
        Meine Frischfleischlieferanten hat diesen Verdacht geäußert.
        .................................................. ..................................................
        mit welcher begründung denn?
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar

        Lädt...
        X