Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfung okay?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Impfung okay?

    Vor 2 Tagen habe ich Trixi von einer privaten Tierschutzvereinigung bekommen.

    Auf die Frage, ob die Impfung vollständig sei, sagte man mir ja. Ihr Impfausweis wurde in Österreich ausgestellt und es ist eine Impfung mit dem Wirkstoff Novibac T drin, im Vermerk steht dass die Folgeimpfung im Juni 2008 erfolgen soll.

    Jetzt bin ich etwas verunsichert. In Alishas Impfausweis standen immer ganz andere Wirkstoffe drin und außerdem dachte ich immer Welpen/Junghunde (Trixi ist fast 7 Monate alt), brauchen eine Grundimmunisierung.

    Mhmm....was meint ihr dazu? Soll ich sie jetzt nochmal gleich beim TA vorstellen oder ist mit Novibac T (hab bis jetzt noch nichts richtiges dazu im Internet gefunden) alles wichtige abgedeckt????
    "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

    (In Erinnerung an Alisha und Chico)

    #2
    Novibac T
    Das ist nur Tollwut.

    Eigentlich gibt es in den Ausweisen zwei verschiedene Bereiche: in dem einen werden die SHPPi (L)-Impfungen eingetragen und im anderen speziell noch die gegen (L)T.
    Hast Du da mal nach geschaut?

    Ich finde es ja ganz gut, wenn nicht gleich immer die komplette Dröhnung geimpft wird. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass dieser junge Hund sonst keine Impfung erhalten hat.

    Kennst Du schon diese HP: www.haustierimpfungen.de ??
    Mach Dich da mal schlau, bevor Du den Hund mit unnötigen Impfungen belastest.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar

    Lädt...
    X