Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zerstörungswut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zerstörungswut

    Hallo

    weiß jemand ein homöopathisches Mittel gegen Zerstörungswut ( Sofa, Fußleisten und Türrahmen) ?

    LG
    Marion

    #2
    Hallo,

    kannst du etwas genaueres schreiben, wie alt ist dein hund denn? wann macht er was kaputt, nur wenn er alleine ist, oder auch wenn du da bist?
    ein homöopathisches Mittel dagegen kenne ich nicht, und selbst wenn, erlich gesagt, ich würde dir jetzt nicht sagen, nimm präperat xyz und es wird besser. suche dir dafür lieber einen THP, der sich mit Homöopatie auskennt, denn auch diese mittel sollten nicht ein so gegen werden.

    Ansonsten kann ich dir nur raten die ursache für die Zerstöhrung zu suchen und daran zu arbeiten.

    Liebe Grüße

    Jule, die die Zerstöhrungsphase ihres Junghundes hoffendlich gerade hinter sich hat
    Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
    und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Marion,

      könntest du vielleicht etwas genauer schildern. Um wenn geht es, evt. Vorgeschichte, in welchen Situationen usw.

      Liebe Grüße moruba

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        es handelt sich hierbei um eine einjährige Dogge.
        Sie zerstört nur wenn Sie alleine ist.
        Man merkt Ihr allerdings an, dass sie genau weiß, wenn man wiederkommt, dass Sie Mist gemacht hat.

        Viele Grüße

        Anja

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          wie lang wird sie denn allein gelassen?
          Man sollte das allein sein üben, immer in kleinen Schritten mit der Zeit nach oben gehen.
          Ich bin bevor ich meinen Bub allein gelassen hab immer erst schön mit ihm Gassi gewesen, dann habe ich ihm Beschäftigung gegeben, meist in Form eines getr. Rinderohrs etc. und wie gesagt die Zeit immer gesteigert.

          Ein "Wundermittel" im Homöopathischen Bereich ist mir hier eigentlich auch nicht bekannt.

          Liebe Grüße Moruba

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von AnKa1
            Hallo,

            es handelt sich hierbei um eine einjährige Dogge.
            Sie zerstört nur wenn Sie alleine ist.
            Man merkt Ihr allerdings an, dass sie genau weiß, wenn man wiederkommt, dass Sie Mist gemacht hat.

            Viele Grüße

            Anja
            Herzlich willkommen im Pfelgelalter.
            Wie gesagt, ich habe selber einen Junghund, meine Hündin ist nun 14 Monate alt und wirklich noch harmlos, trotzdem mussten 2 Fernbedinungen, 2 Kehrschaufeln, Zeitungen, etc. pp. dran glauben und glaube mir, auch sie machte immer den anschein, dass sie genau wußte, dass sie es nicht darf.
            Allerdings hat sie es auch gemacht, wenn ich geschlafen habe. Ich bin Nachts oft nochmal aufgestanden, weil ich was gehört habe, habe ihr dann zum Beispiel die leere Plastikflasche (die sie aus dem Kasten geklaut hat) weggenommen und gesagt das es Pfui ist.....langsam leg es sich, aber ich kann dir nur eins raten., starke Nerven, wenn du ihn erwischt Konsequent sein...und hoffen, dass die nette kleine erste Pflegelphase schnell vorbei ist.
            Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
            und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

            Kommentar


              #7
              Oh man bin ich froh , dass das bei uns vorbei ist (Hundi ist jetzt 21 Monate alt...). Ich höre heute noch das "rrrrraatsch" -Geräusch von der GUTEN, TEUREN WOLLAUSLEGWARE . Er machte das auch, sobald ich aus seinem Blickfeld war ... und die fehlende Ecke des Fernsehschrankes zeugt auch noch von diesen Zeiten...

              Also mit Homöopathie würde ich nicht selbst "rumdoktern" - das ist zu komplex und leider auch nicht ganz ungefährlich (spreche da aus Erfahrung (verpasste Hundi mal eine Arzneimittelprüfung mit Arsenicum Album: hatte Durchfall wie Wasser , fraß und trank 5 Tage (!) nix !) TA sagte, sonst ist er o.k. ...) - seit dem bin ich da seeeehr vorsichtig ...

              Aber Bachblüten sollen sich wohl gut eignen, um es selbst zusammenzustellen. Probiere das auch gerade aus mit gutem Erfolg ( wegen verbellen von Leuten). Habe mir die Blüten rausgesucht, die passen könnten und es in der Apotheke mischen lassen (kostete 4,- €) . Die können nur nicht wirken, wenns nicht die passende Blüte ist , aber nicht wirklich schaden (sagte man mir jedenfalls...).
              Es gibt auch schon eine fertige Globulimischung von Canina "Agression", die u.a. gegen Zerstörungswut helfen soll.Weiß aber nicht, wie die ist, ich hab`s mir selbst zusammengestellt/gemischt.

              Vielleicht ist das ja eine Idee ?

              Nachtrag: schau mal hier: http://www.doc-nature.com/repertoriu...ium-tiere.php3


              LG

              nadine
              Liebe Grüße von nadine
              "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

              Kommentar


                #8
                Bei meiner kleinen

                "Zerstörerin" (ist jetzt 1,5 Jahre alt) Zoe ganz einfach: Ich stopfe ein Leckerchen in einen Socken oder Karton, bevor ich das Haus zur Arbeit verlasse und lenke damit um. Ich GEBE etwas, und so hat sich hier der Entdeckerzwang auch gut gelegt, das, was ich gebe, DARF hochoffiziell zerfleddert werden. Macht auch meinen älteren Hunden Spaß und regt die Hirnzellen an!

                Eine Fernbedienung und die zwei Mäuse an der Schublade der Rattenvoliere mußten Federn lassen, zudem eine kleine Ecke Wand... na ja, kann man wieder spachteln

                Nein, ich gebe deswegen keine Medikamente, das ist für mich ein ganz normaler "Jungehunde-find-heraus-was-schmeckt & Spaß-macht-Vorgang" und keine Krankheit.

                Babys & kleine Kinder müssen ja auch ständig alles in die Hand nehmen und/oder in den Mund stecken, ist ein ganz normaler Lernprozess, der schubweise auftritt. Es gibt natürlich wirklich Hunde, die KÖNNEN einfach nicht allein bleiben und protestieren entsprechend, da ist es dann eine Frage der inneren Sicherheit, die von 0 an wieder positiv belegt werden muß, auch andere Störungen sind da möglich.

                Aber da Dein Döggelchen eben jetzt genau in der mind. 2. Probierphase steckt - biete ihr einfach Alternativen an für die Zeit Deiner Abwesenheit, dann kriegt Ihr das bestimmt auch in den Griff (und niemals mit dem Hund schimpfen, immer nur mit der entsprechenden Stelle, also dem, was beschädigt wurde - so bleibt das Vertrauen bestehen - ich fand den Shitti-Kacka-Thread hier so toll, wo dann aufgebracht die Wurst beschimpft wurde - genau SO hab ich es auch gemacht, es wirkt!).

                Wünsche Euch viel Erfolg!

                Kommentar


                  #9
                  Ich denke, dass Du mit einem homöopathischen Mittelchen alleine das Problem nicht in den Griff bekommst.
                  Übt das Alleine bleiben in kleinen Schritten, ggf. holt Euch noch Hilfe bei einer Hundeschule/Hundetrainer.
                  Liebe Grüße
                  Silke mit Paula, Emma, Frieda, Timmy, Max und Klara und Sammy+Toby im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für die Antworten, ich habe mir schon gedacht, dass es kein Wundermittel gibt, sondern nur üben, üben, üben ...

                    Es hätte ja sein könnenn ... ich kenne dieses Problem bei meinen Hunden nicht.

                    Ich werde es an die Besitzerin weitergeben.

                    Viele Grüße

                    Anja

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von AnKa1
                      Man merkt Ihr allerdings an, dass sie genau weiß, wenn man wiederkommt, dass Sie Mist gemacht hat.

                      Viele Grüße

                      Anja [/B]
                      falsch...

                      Eure Dogge hat gelernt, daß euer Heimkommen Streß bereitet!
                      Petra und die 3 Terröre

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        die ''Zerstörungswut'' ist eine Art ''Übersprungshandlung'', mit dem der Hund versucht, Stress - ausgelöst durch das allein sein - abzubauen.

                        Ich würde, wie hier bereits gesagt wurde, ebenfalls vorschlagen, die Dogge in kleinen Schritten nach und nach ans allein sein zu gewöhnen.

                        Ich denke kaum, dass sie ''weiss, dass sie Mist gemacht hat'' ihr diesbezügliches Verhalten ist dann lediglich die Reaktion auf das Verhalten ''ihrer'' Leute

                        Mit etwas Geduld und Verständnis ist das Prob relativ einfach in Griff zu kriegen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X