Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zähne kommen nicht raus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zähne kommen nicht raus

    bei meiner ganda-la, 1-jährige tibetspaniel hündin sind laut röntgen alle zahnanlagen da, aber unten vorne die mittleren vier kommen einfach nicht raus.

    weiss jemand wie ich das noch aktivieren kann? homeopatisch, schüsslersalz, ...????

    habs schon mit tellington touch versucht und bleibe natürlich dran, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

    wäre super froh!

    gandala
    Herzliche Grüsse
    Yvonne mit den Tibet Spaniel Dordje, Ganda-la, Devasia + dem Rest der Bande
    _________________-------------------------

    THERE IS NO WAY TO HAPPINESS - HAPPINESS IS THE WAY (THE BUDDHA)

    #2
    Hallo,
    kann dir nicht wirklich einen Rat geben, nur sagen, dass bei dem 3 Monate alten Tibet Terrier einer Bekannten ein ähnliches Problem auftrat, allerdings kam da wohl gar kein Zahn durch (hatte keine Milchzähne). Der sollte schon operiert werden, weil die TÄ so was gar nicht kannte. Sie haben zum Glück gewartet und nu sind alle Zähne (von alleine) da .
    Mein Tibet Terrier hatte zwar in normalem Alter seine Milchzähne , aber bei ihm fing der Zahnwechsel zum Erwachsenengebiß erst mit 6-7 Monaten an und dauerte sehr lange ... Die Tibis (und auch die Tibet Spaniel ? sind ja alle miteinander verwandt...) haben eine körperliche Reifungszeit (also auch organisch, nicht nur das Fell) von bis zu 4 Jahren (habe ich gelesen, ich glaube bei Krassnig (?)) - keiner weiß warum aber manchmal dauert bei denen alles etwas länger...

    Vielleicht kann dir auch noch jemand was "handfestes" sagen ( z.B. Homöopathie) um das durchbrechen zu unterstützen .

    LG

    nadine
    Liebe Grüße von nadine
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      wie das bei Hunden ist, weiß ich nicht.

      Bei meiner Tochter kam ein Backenzahn nicht.
      Der Zahnarzt hat das Zahnfleisch darüber entfernt und innerhalb von 4 Wochen war der Zahn da.
      Der geplante Spange wurde nicht gebraucht.
      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

      Kommentar


        #4
        Hallo, ein bißchen Zeitaufwendig, aber wirksam:Calcium carbonicum D3-Calcium phosphoricumD6-Calcium fluoraticumD6,3 Mal täglich eine Tablette, das Mittel wird täglich gewechselt, drei Wochen lang. 14 Tage Pause,, dann in anderer Potenz: Calcium carbonicum D6-Calcium phosphoricum D12 und Calcium fluoraticum D12--wieder drei Wochen und täglicher Wechsel des Mittels. Dann müßte es gut sein. Das belastet den Hund nicht und wirkt. Lalana

        Kommentar


          #5
          Zeitaufwendig


          danke lalana
          werde es ausprobieren und wieder berichten!

          wer hat das schon ausprobiert?
          wer hat noch andere tipps?


          Sheru; ja sie ist einbisschen eine spätzünderin, aber da ich mit ihr züchten möchte, kann ich nicht mehr nur abwarten... :bubbly:

          Kimbi; hab ich mir auch schon überlegt, mich aber gewundert, dass mir das der zahnspezialist beim röntgen nicht angeboten hat, sollt ihn vielleicht nochmal kontaktieren... :talk:

          danke
          grüsse aus der schweiz
          Herzliche Grüsse
          Yvonne mit den Tibet Spaniel Dordje, Ganda-la, Devasia + dem Rest der Bande
          _________________-------------------------

          THERE IS NO WAY TO HAPPINESS - HAPPINESS IS THE WAY (THE BUDDHA)

          Kommentar


            #6
            Re: Zeitaufwendig

            Original geschrieben von Gandala

            Sheru; ja sie ist einbisschen eine spätzünderin, aber da ich mit ihr züchten möchte, kann ich nicht mehr nur abwarten... :bubbly:

            Gerade bei einem Hund mit dem man züchten möchte, sollte man nicht mehr tun als abwarten.

            Wenn bei solchen Problemen ständig nachgeholfen wird, kriegt man doch sonst ganze Generationen von Rassehunden, bei denen es ohne Hilfe nicht mehr geht.

            Bei den Shelties werden auch die Öhrchen künstlich geknickt - und auch die nächste Generation knickt oder die Generation darauf - aber angeblich hat der Sheltie natürliche Kippohren.

            Viele Grüße

            Elke

            Kommentar


              #7
              greyekle

              da hast du schon recht, da gibt es für mich auch klare grenzen, aber ihr stammbaum ist auch punkto zähne tadellos und bei einem probewurf, auf welchen ich mich vorerst beschränke, wird man auch sehen wie es ihre welpen haben. wir haben nur wenige dieser rasse in der schweiz und ich hab sie sehr sorgfältig ausgesucht (eines der kriterien war ein korrektes gebiss) und von australien in die schweiz geholt, weil wir neues blut für die zucht brauchen.
              sie hatte alle milchzähne und es sind alle zahnanlagen vorhanden.
              mit homäopathie nach zuhelfen ist bestimmt nicht verkehrt, vorallem wird ja sie in erster linie profitieren, sollte ich bei meinem ausprobieren mit BARF voran kommen, wird sie ihre zähne mehr denn je brauchen...

              danke noch, für mich als neuling hier, ist es gut zu wissen, dass nicht nur 'schöngeredet' wird, sondern ehrlich!
              Herzliche Grüsse
              Yvonne mit den Tibet Spaniel Dordje, Ganda-la, Devasia + dem Rest der Bande
              _________________-------------------------

              THERE IS NO WAY TO HAPPINESS - HAPPINESS IS THE WAY (THE BUDDHA)

              Kommentar


                #8
                Re: greyekle

                Hi,

                Original geschrieben von Gandala
                mit homäopathie nach zuhelfen ist bestimmt nicht verkehrt.....
                Man sollte aber bei der Gabe dieser homöopathischen Mittel auch nicht vernachlässigen, daß diese Mittel Auswirkungen auf den kompletten Körper haben und sich nicht nur auf die Zähne beschränken.

                Anschließend hat der Hund schöne Zähne aber die Knochen sind übermineralisiert...
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  #9
                  Re: Re: greyekle

                  Original geschrieben von JanaBabsi
                  Man sollte aber bei der Gabe dieser homöopathischen Mittel auch nicht vernachlässigen, daß diese Mittel Auswirkungen auf den kompletten Körper haben
                  hm, macht mich nachdenklich aber auch ein wenig ratlos. bin selber seit x-jahren beim homöopathen und war bisher der ansicht, dass ich mit den hmitteln nicht etwas verschlimmern kann, sondern dass das schlimmste das mit einem hmittel passieren kann, ist, das es nicht wirkt!?
                  Herzliche Grüsse
                  Yvonne mit den Tibet Spaniel Dordje, Ganda-la, Devasia + dem Rest der Bande
                  _________________-------------------------

                  THERE IS NO WAY TO HAPPINESS - HAPPINESS IS THE WAY (THE BUDDHA)

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Re: Re: greyekle

                    Hi,

                    Original geschrieben von Gandala
                    hm, macht mich nachdenklich aber auch ein wenig ratlos. bin selber seit x-jahren beim homöopathen und war bisher der ansicht, dass ich mit den hmitteln nicht etwas verschlimmern kann, sondern dass das schlimmste das mit einem hmittel passieren kann, ist, das es nicht wirkt!?
                    Das verstehe ich jetzt wiederum nicht. Wenn Du in hom. Behandlung bist, dann müsstest Du doch darüber informiert sein, daß hom. Mittel ganzheitlich wirken und nicht nur auf eine "Baustelle" begrenzt sind ....

                    Warum erwartet man auf der einen Seite, daß ein hom. Mittel Wunder bewirken kann - also sehr wohl eine durchschlagende Wirkung zeigt - aber auf der anderen Seite keinen Nebenwirkungen hat, wenn es nicht das richtige Mittel war ??

                    Jedes Mittel mit Wirkungen hat logischerweise auch Nebenwirkungen.

                    Wenn eine Kopfschmerztablette nicht wirkt, dann hat sie doch trotzdem Auswirkungen auf meine Leber/Niere - auch wenn ich das momentan weder sehen noch spüren kann.

                    Ich würde diese Mittel meinem Hund jedenfalls nicht geben. Aber die Entscheidung liegt letztendlich bei Dir.
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      #11
                      dann hast du entweder einen unwissenden homöopathen o ihr habt bisher aneinander vorbeigeredet...

                      evtl fragst du einfach mal ihn, ob er deinen hund behandeln würde?

                      ansonsten: finger weg von solchen katastrophen-0815-vorschlägen

                      lg tina
                      ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

                      Kommentar


                        #12
                        hom

                        habe morgen einen termin bei einem von der tierklinik empfohlenen TA der auf höm. spezialisiert ist. mal sehen was der dazu sagt.
                        in der auf höm. spezialisierten apotheke, hat man mir das bestätigt, was ich bis anhin annahm...
                        tsja, bald weiss ich wieder eine kompetente meinung mehr...
                        Herzliche Grüsse
                        Yvonne mit den Tibet Spaniel Dordje, Ganda-la, Devasia + dem Rest der Bande
                        _________________-------------------------

                        THERE IS NO WAY TO HAPPINESS - HAPPINESS IS THE WAY (THE BUDDHA)

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          also bei einem 1jährigen Hund wird ganz sicher gar nichts mehr helfen. Der Zahnwechsel ist doch viel, viel früher. Mein Ash (Dalmatiner) war mit 7 Monaten fertig, mein Spitzmann Elliot mit 6 Monaten.

                          Und bitte keine solchen unsinnigen Angaben über Homöopathischen Mittel übers Netz.

                          Und es tut mir leid, aber ein Hund dem vier Zähne und dazu noch die vorderen und nicht die "unnützen" Prämolaren fehlen, gehört für mich nicht in die Zucht. Denn dass Zähne fehlen hat einen Grund und der liegt vielleicht in der 6., 9. oder weis was Generation. Und das wird deine Maus an ihre Welpen weitergeben.
                          Liebe Grüße von Sybille, Ash dem Punktetier, der Chaostante Blue und Lupo ewig im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von SybilleundLupo
                            Hallo,

                            also bei einem 1jährigen Hund wird ganz sicher gar nichts mehr helfen. Der Zahnwechsel ist doch viel, viel früher. Mein Ash (Dalmatiner) war mit 7 Monaten fertig, mein Spitzmann Elliot mit 6 Monaten.

                            Und bitte keine solchen unsinnigen Angaben über Homöopathischen Mittel übers Netz.

                            Und es tut mir leid, aber ein Hund dem vier Zähne und dazu noch die vorderen und nicht die "unnützen" Prämolaren fehlen, gehört für mich nicht in die Zucht. Denn dass Zähne fehlen hat einen Grund und der liegt vielleicht in der 6., 9. oder weis was Generation. Und das wird deine Maus an ihre Welpen weitergeben.
                            Danke für Deinen Beitrag . Ich schüttel seit Tagen fassungslos den Kopf über das Ganze hier wollte aber als Forumsneuling nichts groß zu diesem Thema sagen. Auch wenn sie angelegt sind, dann kann es doch nicht wahr sein dass ggf. ein Aufschlitzenn des Zahnfleisches in einer Klinik erfolgen soll, damit die Zähne sichtbar und freigelegt werden nur damit diese Hündin auch zur ZZL kommmt. Das kann doch einfach nicht wahr sein. Ich hätte da ehrlich gesagt mehr Wiederspruch erwartet.

                            Grüße
                            Frank

                            Kommentar


                              #15
                              Will hier nur noch mal einwerfen, dass es bei den Tibet Terriern/Tibethunden - und somit auch sicher bei den Tibet Spanieln - "normal" ist, dass Entwicklungen verzögert sein können (aber nicht müssen) ! Mein Hund fing z.B. erst mit 7 Monaten mit dem lezten Zanwechsel an (dauerte auch ewig) - alle Zähne kamen dann aber auch nach und nach ganz normal raus , ohne Probleme...eben nur langsamer, als bei seinen Hundekumpels...

                              Wenn man allerdings so massiv nachhilft, weiß man am Ende nicht, ob die Zähne einfach normal rausgekommen wären ,nur eben später, was bei den Rassen sicher nicht negativ bewertet wird, da sie eben allgemein wohl "Reifungszeiten" von bis zu 4 Jahren haben können , oder ob wirklich ein "Zuchtausschließender Fehler" vorliegt... Wenn dir die Rasse und die zukünftigen Hunde wirklich am Herzen liegen, so wie man das bei einem Züchter annimmt, würde ich lieber noch warten, ob die restlichen Zähne nicht doch noch im nächsten Entwicklungsschub mit raus kommen... Weiß aber nicht, ob das dann gefährlich für den Hund ist .

                              LG

                              nadine mit dem auch "Spätentwickler" Sheru
                              Liebe Grüße von nadine
                              "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X