Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

H I L F E

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    H I L F E

    Hallo,
    ich brauche bitte mal Eure Hilfe.
    Einer unserer Hunde kratzt sich schon immer sehr. Aber in der letzten Zeit wurde es immer schlimmer, so daß wir das volle Programm der Untersuchung auf Allergien durchgeführt haben. Blut, Haut usw.. Es wurde nichts gefunden. TA meinte es wäre eine Manie. Glaube ich aber nicht.
    Habe ihm dann am Samstag aus Verzweiflung ein Fenistil Dragee gegeben und der Hund hat schlagartig aufgehört mit kratzen. Jetzt frage ich mich, ob dieses Mittel auch an Hunde verabreicht werden kann. Dazu muss ich sagen, dass er 65 kg wiegt. Die Firma Novartis, die ich auch angeschrieben habe, wollte keine Auskunft geben, meinte aber, dass der Wirkstoff auch in der Tiermedizin Verwendung findet. Ich solle mir aber beim TA ein Antihistaminicum für Hunde holen. Unser TA sagt, dass es so etwas nicht geben würde.
    Kann mir bitte, bitte jemand helfen. Er ist so ausgeglichen und fühlt sich so gut, seit er sich nicht mehr dauernd kratzen muss.
    Bedanke mich bereits im votraus für Eure Antwort.

    Freundliche Grüße,
    Elke

    #2
    Hallo Elke,

    bevor du jetzt irgendwelche Pillen in den Hund stopfst, weil er sich damit besser fühlt, geh zu einem anderen TA und lass ihn nochmal durchchecken.

    Wenn es eine Manie wäre, hätte auch das Fenistil net geholfen.
    Also muß da was sein, und das sollte auch gefunden werden.

    vg
    anja

    Kommentar


      #3
      Soweit mir bekannt ist, gibt es Antihistaminicum in Tablettenform (Cetiricin) für Tiere.


      Klaus
      Streite niemals mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein
      Niveau herunter und schlägt Dich dort mit seiner Erfahrung!

      Kommentar


        #4
        Hallo !
        Ist denn schon ein Hautgeschabsel auf Pilze, Grabmilben etc. untersucht worden? Nicht nur Allergien jucken! Auf jeden Fall das noch abklären lassen! Wenn das Fenistil geholfen hat denke ich auch das es keine "Manie" ist... Wenn dein TA nicht weiter untersuchen will - WECHSELN!!!
        Liebe Grüße
        Anja Felipa und Raki

        Kommentar


          #5
          Hallo
          wenn du hier in der Suche Fenistil eingibst, kommt einiges.
          Ich würde mich den anderen anschliessen und einen anderen Doc aufsuchen.
          Evt auch einen ,der mit ganzheitlichen Methoden rausfindet, was dein Tier für Allergien hat.
          Einen Test auf MIlben kannst du selber recht preisgünstig bei parasitus machen lassen, normal hätte der Doc die erkennen müssen.
          Ich würde auch vor der THerapie eine Ursache haben wollen
          alles Liebe dir MOnika

          Kommentar


            #6
            tierarzt wechseln meiner meinung nach........

            alles gute

            patricia
            grüessli

            patricia

            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

            Kommentar


              #7
              danke für Eure Antworten.
              Cetirizin hatte ich probiert, ohne Erfolg.
              Ich habe bereits die Nahrung umgestellt. Nur noch Frischfleisch und Gemüse und Calcium. Und zweimal in der Woche Ochsenschwanz. Die Haut wurde untersucht. Der Witz ist, die Haut ist wunderbar weiß und sauber, keine Schuppen, keine Rötungen und überhaupt nichts. Von den Ohren kommt es auch nicht (er hat immer an den Ohren gekratzt). Die Ohren werden wöchentlich vom TA inspiziert.
              Wir wollen in die Tierklinik. Nur die Ärztin unseres Vertrauens hat leider Urlaub. Deshalb wollte ich die Zeit mit Fenistil überbrücken.
              Mir ist nur aufgefallen, als wir damals unsere Jungs abgeholt haben, hatte der komlette Wurf auf dem Rücken handtellergroße Ekzeme von Exspot. Nur der, der jetzt juckt wie blöd nicht. Sein Bruder, der auch bei uns ist, hat keine Probleme. Aber so zurückliegende Folgeschäden kann es doch nicht geben? Auf jeden Fall bin ich im Moment ziemlich ratlos.

              Freundliche Grüße,
              Elke

              Kommentar


                #8
                Hallo Elke,

                wenn Ihr jetzt ohnehin warten müßt, bis "Eure" TÄ aus dem Urlaub zurück ist, wollt Ihr die Zeit nicht nutzen und mit einer Ausschlußdiät beginnen?

                LG

                Liesbeth

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von argos
                  Hallo
                  wenn du hier in der Suche Fenistil eingibst, kommt einiges.
                  Ich würde mich den anderen anschliessen und einen anderen Doc aufsuchen.
                  Evt auch einen ,der mit ganzheitlichen Methoden rausfindet, was dein Tier für Allergien hat.
                  Einen Test auf MIlben kannst du selber recht preisgünstig bei parasitus machen lassen, normal hätte der Doc die erkennen müssen.
                  Ich würde auch vor der THerapie eine Ursache haben wollen
                  alles Liebe dir MOnika
                  Hallo Monika,

                  kannst Du mir einen Link oder ähnliches schicken, wo und wie man diesen Milbentest bei Parasitus machen kann? 1schoko ät web.de

                  Danke!
                  LG
                  Monika mit dem Nackitrio

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Elke,
                    schon mal nen Tierheilpraktiker aufgesucht? Gerade einer der mit klassischer Homöopathie arbeitet wird dir bestätigen, dass es durchaus "Nachwirkungen" des Exspot sein können. Genauso wie jede Impfung ihre Spuren im Körper hinterlässt. Wenn die Ärztin auch nix findet würd ich mal zum THP gehen.
                    LG
                    Margot
                    Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
                    (Enya - If I could be where you are)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X