Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pickel!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    pickel!!!!

    ich hab ne frage und zwar bekommt mein wauzi also mein 4 monate alter chihuahua pirat ganz viele und so komische pickel am unterbauch und brust!ich weiß absolut nicht woher das kommen sollte? am anfang dacht ihc mir noch nicht so viel dabei weil es nur so 1-2 waren aber jetzt sind es echt schon viele und dass macht mir sorgen.

    Weiß irgendwer was das sein könnte? vielleicht ein hautpilz?
    muss ich damit gleich zum TA? das ist mir einfach alles schon zu teuer wegen jedem kleinem ding zu dem hinlaufen.


    bitte bitte um antworten.

    lg steffi
    liebe grüße

    steffi und pirat

    #2
    Hallo Steffi,

    magst du es nichtmal für uns fotografieren? Dann können wir dir besser helfen.
    Die Brustwarzen sind es aber nicht oder?
    Lg
    Bine

    Kommentar


      #3
      Vielleicht Herbstgrasmilben?? Eigentlich noch zu früh, aber mein TA sagte, da wir keinen richtigen Winter hatten, sind die schon wieder aktiv
      Juckt es auch?
      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

      Kommentar


        #4
        Hallo Steffi!

        Chis sind ja doch dem Boden recht nahe. Könnte es eine Kontaktallergie sein? Weißt du, welche Pflanzen bei euch so sind? Also im Gassigebiet meine ich nun.

        Liebe Grüße,
        Wulf und Hexe und Merlin
        Hundefreunde sind keine grundsätzlich schlecht Menschen

        Kommentar


          #5
          Wenn der Wuff erst 4 Monate ist .... aber vielleicht ist er ja frühreif könnte es durchaus Pupertätsakne sein
          Schönen Gruß
          Andrea + Tupfenmonster

          Kommentar


            #6
            Hallo Steffi,
            bei meiner Maus hat es auch mit knapp 4 Monaten angefangen, dass sie zu Beginn nur ein paar Pickel hatte, irgendwann war der ganze Bauch voll und auch sonst überall bissl was.

            ...bei uns wars ne Futterallergie... die Pickel sind weg, nur das Kratzen ist noch bissl da...

            Liebe Grüße
            Anja

            Kommentar


              #7
              naja kann ich eigentlich schlecht beantworten also ne futtemittelallergie naja kann ich eigentlich nit ausschließen will ich aber eigentlich weil ich extra schon futter habe dass gegen allergien ist also ja dass glaub ich eher nicht..

              ich kann nicht sagen welche pflanzen bei uns so rum sind aber dass kann sicherlich auch sein ich werd dass mal ich auge behalten..

              ich musste aber heute feststellen dass die pickel keine pickel mehr sind sondern eigentlich ausgetrocknete (ich weiß nicht wie man das in Deutschland nennt) Raufen also ich glaub ihr wisst was ich meine???!

              ich werde so bald wie möglich fotos machen und hier reinstellen!

              lg steffi
              liebe grüße

              steffi und pirat

              Kommentar


                #8
                Also ich würde vermuten, daß das eine ganz normale Welpen-Akne ist.

                Kleine Eiterpickelchen, die am nächsten Tag schon wieder vertrocknet sind.

                Das kommt genau so schnell wie es geht.
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Steffi,

                  zeigt Dein Chi denn sonst noch Symptome (z. B. Kratzen, Unwohlsein, besondere Unruhe oder Apathie)? Dann würde ich den Tierarzt konsultieren.

                  Wenn es nur die Pickel sind (die zudem noch abtrocknen) und Dein Chi sich sonst völlig normal verhält, würde ich es zunächst gut beobachten. Wobei Ferndiagnosen natürlich immer etwas schwierig sind...

                  Viele Grüße,

                  Birgit

                  Kommentar


                    #10
                    ja also mir kommt schon vor dass die pickel kommen und dann wieder ganz schnell verdrocknet sind.

                    ich wusste nicht das es bei hunden auch akne gibt.

                    naja er hat schon auch juckreiz aber das kommt von etwas anderem ansonsten ist er wie immer quitsche munter

                    ja ferndiagnose ist schwierig vorallem wenn ich nicht mal fotos machen kann da meine cam hinüber ist muss mir mal ne neue besorgen.


                    ich hoffe wircklich dass das nichts schlimmes es.

                    lg steffi
                    liebe grüße

                    steffi und pirat

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Steffi,

                      wenn Dein Chi "quitsche munter" ist, dann hat er vermutlich nichts schlimmes.

                      Den Juckreiz würde ich aber doch von einem Tierarzt abklären lassen. Wie kommst Du darauf, dass der Juckreiz von "etwas anderem" kommt? In Verbindung mit den Pickeln deutet das vielleicht doch eher auf eine allergische Reaktion hin.

                      Vor allem, wenn der Juckreiz sich weiterhin zeigt, würde ich nicht zu lange warten. Sonst könnte sich aus einer Geschichte, die mit einer einfachen Salbe zu behandeln ist, noch eine deftige Entzündung entwickeln.

                      Gute Besserungsgrüße,

                      Birgit

                      Kommentar


                        #12
                        In den meisten Fällen sind es Staphylokokken. Solange es sich nicht auf den ganzen Körper ausbreitet, ist es ein Zeichen, dass das Immunsystem jetzt arbeitet.
                        Medizinische Shampos sind in solchen Fällen auch sehr hilfreich. Und vor allem das Immunsystem stärken.

                        Liebe Grüße
                        Maleika

                        Kommentar


                          #13
                          naja sagen wir mal so seinen juckreiz hab ich schon abklären lassen.


                          @maleika:
                          naja wenn du sagst das sein immunsystem "jetzt" arbeitet dann ist das ja was positives oder meinst du dass es gerade jetzt arbeitet weil es was abwehren muss?

                          welche shampos meist du genau dass ich hernehmen sollte und mit was das immunsystem stärken? also was würdest du empfehlen?

                          lg steffi
                          liebe grüße

                          steffi und pirat

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Steffi,

                            ich hab während dieser Zeit gar nix gemacht, nicht gebadet, nicht gewaschen nur geschaut, daß sich nix entzündet. Also abends Hundi mal auf den Rücken gedreht und Bauch angeschaut.

                            Das ist eine Phase, die geht auch wieder vorbei.
                            Babsi mit Wendy
                            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                            Kommentar


                              #15
                              ja ich guck auch jeden tag mind. 1 mal nach beim streicheln und kraulen dass alles im rahmen bleibt und sich nichts entzündet ....

                              Wie lange hat denn diese Phase gedauert?


                              lg steffi
                              liebe grüße

                              steffi und pirat

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X