Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzliches Mittel bei chronischer Bronchitis/Laryngitis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pflanzliches Mittel bei chronischer Bronchitis/Laryngitis?

    Hallo,

    meine 11 Jahre alte Hündin hat seit Monaten Atemwegsprobleme mit starker Schleimbildung und Atemnot. Dentisept u.ä. haben nicht geholfen. Weil ich so gute Erfahrungen mit Stullmisan bei Durchfall hatte, suche ich jetzt nach einem vergleichbaren Mittel für Bronchitis. Das einzige, was ich bei Google gefunden habe, ist ein Mittel namens Pulmostat - das Problem ist, daß es zu einem nicht unerheblichen Teil aus Zuckerrübensirup besteht und meine Hündin Diabetes hat.

    Weiß irgendjemand vielleicht ein zuckerfreies pflanzliches Mittel? (Ansonsten muß ich mir halt ein Kräuterpulver in der Apotheke mischen lassen, aber wenn es schon irgendwo eine bewährte Rezeptur gibt, würd ich natürlich lieber darauf zurückgreifen).

    Vielen Dank im voraus
    Wer sagt, daß man Glück nicht kaufen kann, hat vergessen, daß es Welpen gibt

    #2
    Hallo,

    versuchs mal mit Spitzwegerichtee.
    Vielleicht musst Du Dir was einfallen lassen ums in den Hund zu kriegen, aber sooo übel schmeckt er nicht,
    möglicherweise gehts auch mit den frischen Pflanzen ins Futter:

    http://www.heilkraeuter.de/lexikon/spitzweg.htm

    Liebe Grüße
    Jutta
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      #3
      Da es chronisch ist würde ich mich an einen Tierheilpraktiker wenden. Dann bekommst du ein Mittel, welches genau auf deine Hündin passt. Gerade chronische Sachen lassen sich oftmals doch sehr gut mit Homöopathie beeinflussen.
      LG
      Margot
      Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
      (Enya - If I could be where you are)

      Kommentar

      Lädt...
      X