Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwingerhusten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwingerhusten

    Hallo,

    mein Pflegehund hat Zwingerhusten. Er hat gestern Abend angefangen, zu husten und zu würgen, und ich bin dann sofort mit ihm zum Tierarzt gefahren. Die Mandeln sind rot und dick, und die Lymphknoten sind geschwollen. Er hat dann ein Mittel zur Steigerung der Abwehrkräfte gespritzt bekommen, und muss Antibiotika nehmen.

    Was kann ich machen, damit es ihm schnell wieder gut geht, und was, damit Tessa sich nicht ansteckt? Tessa zeigt bisher keine Anzeichen, sie hatte vor zwei Jahren bereits Zwingerhusten. Ich gebe beiden morgens und abends Honig ins Futter, aber was kann man sonst noch tun???

    Liebe Grüße
    Michaela

    #2
    viiieel mehr Honig und vor allem pur!

    wenn sie's nicht freiwillig nehmen, einen Teelöffel voll am schnäuzchen abschmieren, sie lecken es dann auf. So kann er schon im Rachenraum wirken.
    Meist merken sie aber schnell, dass es gut tut und schlecken auch freiwillig den Löffel ab

    wenigstens 3 x tgl., lieber öfter, wirkt Wunder

    gute Besserung
    esprit

    Kommentar


      #3
      Geh zum TA und wenn der andere Hund nicht geimpft ist, steckt er sich garantiert an.
      Meine Hündin hat bei der Gelegenheit den Hund der TA angesteckt, als sie ihn nur kurz angehustet hat!

      Und möglichst 2 Wochen oder so keinen Kontakt zu anderen Hunden!
      LG Sanne mit den Aussies Amy und Indra, sowie Schmusekatzen Lilith und Oskar

      Kommentar


        #4
        Ähem, Du warst ja beim TA, wer lesen kann ist klar im Vorteil.....

        Amy meinte damals, Pommes helfen gegen Husten. Zumindest hörte sie sofort damit auf, wenn ich welche alleine essen wollte.
        LG Sanne mit den Aussies Amy und Indra, sowie Schmusekatzen Lilith und Oskar

        Kommentar


          #5
          Hallo,