Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaumen/Zahnproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gaumen/Zahnproblem

    Hallo Leute,

    Ich hab ein ganz großes Problem mit meinem Hund... solangsam mach ich mir echt große Sorgen... Schon seit einigen Wochen kaut mein Hund so komisch auf seiner Zunge rum und tut immer seine vorderen Pfoten in den Mund stecken und am Gaumen kratzen, als ob es jucken würde. Ich war schon beim Tierarzt mit ihm er meinte es könnte eine Allergie sein von irgendeiner Pflanze draußen... Aber da ich aufpasse, dass er nicht irgendwelche Pflanzen frisst bzw abschleckt und es trotzdem alle 2-3 Tage wieder passiert kann dies nicht der Grund sein

    Mein Hund ist ein 5-Jahre alter Chihuahua und bisher war er immer TOP GESUND...
    Ich weiß einfach keinen Rat mehr warum er dauernd kaut und schmatzt obwohl er garnichts frisst... und ständig mit seinen Pfoten den Gaumen kratz....

    Bitte helft mir ich verzweifle..

    Mfg, Marcus

    #2
    Kann es daran liegen, dass mein 2.Hund seine Tage hat? Das deshalb mein hund so komisch kaut?

    Kommentar


      #3
      Ich hab zwar keine Erfahrungen mit läufigen Hündinnen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es an der Läufigkeit liegt. Im Zweifelsfall lieber mal nen 2. TA oder ne Tierklinik aufsuchen. Irgendein Problem scheint dein Hund ja zu haben. Vielleicht haben sich irgendwelche Grannen in die Schleimhaut gebohrt.
      Gute Besserung fürs Hundi.
      LG
      Margot
      Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
      (Enya - If I could be where you are)

      Kommentar


        #4
        Danke dir

        Kommentar


          #5
          Heute war es wieder schlimm.. Er wollte was essen und dann hat er das Essen fallen lassen und zitternd gekaut, obwohl er nix im Mund hat.. er jault aber nicht wärend er das hat... und dann muss ich ihn erst auf den Arm nehmen und beruhigen dann geht es weg... Jemand eine Idee was das sein könnte? TA hat nix gefunden damals...eventuell muss ich echt nochmal hin morgen...

          Kommentar


            #6
            Hm, hat der TA deinen Hund mal geröngt? Vielleicht steckt irgendwo was drinnen. Unsere Katze hat mal nen Kotelettknochen geklaut. Ein winziges Splitterchen hat sich ins Zahnfleisch gebohrt und war bei der normalen Untersuchung nicht zu erkennen. Die Katze saß hungrig vor dem Napf und wollte fressen. Sobald sie aber anfing hat sie gleich alles wieder ausgespuckt und den Napf angefaucht. Erst nach mehrmaliger Untersuchung und Röntgenaufnahme wurde das Ding entdeckt.
            LG
            Margot
            Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
            (Enya - If I could be where you are)

            Kommentar


              #7
              Danke für die Info werde es abchecken lassen, Züchterin meinte Zahn wäre eventuell locker oder so... keine Ahnung was nun los ist werd Montag zum TA gehen.

              Gruß

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                berichte bitte!!

                Denke auch, dass du dringend einen Tierarzt aufsuchen solltest.

                Alles Gute deinem Hundi!

                LG BIBS

                Kommentar


                  #9
                  Lockerer Zahn wäre natürlich auch ne Möglichkeit oder ne Entzündung. Gerade kleine Rassen haben ja oft Zahnprobleme. Zur Not muss der TA halt ne leichte Narkose geben, wenn Hundi sich sonst nicht richtig in die Schnute gucken läßt. Bei deinem Hund ist das "Arbeitsfeld" ja auch relativ klein.
                  LG
                  Margot
                  Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
                  (Enya - If I could be where you are)

                  Kommentar


                    #10
                    Ich würde auch sagen, da ist etwas im Mäulchen, was ihm Schmerzen bereitet. Entweder was im Gaumen oder zwischen den Zähnen oder auch hinten im Rachen.
                    Ich würde TA da nochmal genauer nachschauen lassen. Evtl. auch mit Lupe, ist ja alles sehr klein bei dem Hund.

                    Ich drück euch die Daumen. Berichte mal wies weitergeht.
                    Waltraud
                    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                    Kommentar


                      #11
                      warst du schon beim TA, hat sich was ergeben?

                      ist er empfindlich, wenn du seinen kiefer berührst, so dass vielleicht eine entzündung im knochen vorliegen könnte.
                      Liebe Grüße
                      Jutta

                      Kommentar


                        #12
                        Es ist endlich vorbei! Meinem Hund geht es wieder gut! Er hat über Nacht einen Backenzahn verloren.... Das war wohl das Problem. Danke für eure Tipps!

                        Gruß,
                        Marcus

                        Kommentar


                          #13
                          Danke für die Rückmeldung Ich würde die Zahnlücke aber beobachten. Der Zahn fällt ja ned einfach so raus. Nicht dass da noch ne fiese Entzündung ist.
                          Knuddler ans Hundi und gute Besserung.
                          LG
                          Margot
                          Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
                          (Enya - If I could be where you are)

                          Kommentar


                            #14
                            Schön, dass es dem Kleinen wieder besser geht. Aber bitte wie Margot sagt, beobachten, ob da noch eine Entzündung oder ein Abzeß drin sitzt.
                            Waltraud
                            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X