Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Juckreiz und Läufigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Juckreiz und Läufigkeit

    hab mal eine frage.

    bei meiner hündin ist mir aufgefallen, dass immer kurz bevor sie läufig wird sie sich am mund wundkratzt kann das davon kommen.


    wenn ja hat jemand schon erfahrung damit.

    was macht ihr dagegen.

    es ist an der haut nichts zu sehen erst wenn sie kratzt ist sie wund.

    kein pilz

    ansonsten keine weiteren auffälligkeiten an sonst einem körperteil
    Liebe Grüße
    Jutta

    #2
    Hi!
    Also ich kann mir schon vorstellen, dass durch die Hormonumstellung auch ein Juckreiz entsteht. Habe aber damit keine Erfahrung, meine Hündin wird zB nach der Hitze ein paar Wochen eher ängstlich.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      danke für deine antwort.

      gibt es jemand der mir weiterhelfen kann?
      Liebe Grüße
      Jutta

      Kommentar


        #4
        Leider kann ich auch nur dazu beitragen, dass ich das bei meiner Hündin auch beobachtet habe. Und zwar kratzt sie sich gezielt an den Tasthaaren, die Umgebung ist dann auch nach kurzer Zeit wund.
        Bisher habe ich Betaisodona drauf getan und dann wurde es besser. Aber warum und wieso sie sich kratzt kann ich nicht sagen.
        MfG Karin

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von clarence
          Leider kann ich auch nur dazu beitragen, dass ich das bei meiner Hündin auch beobachtet habe. Und zwar kratzt sie sich gezielt an den Tasthaaren, die Umgebung ist dann auch nach kurzer Zeit wund.
          Bisher habe ich Betaisodona drauf getan und dann wurde es besser. Aber warum und wieso sie sich kratzt kann ich nicht sagen.
          MfG Karin

          ja und das dann auch vor der läufigkeit ?


          also ich mach bepanthen drauf und da kommt recht schnell eine heilung wenn natürlich nicht mehr gekratzt wird.
          Liebe Grüße
          Jutta

          Kommentar


            #6
            Ja, ich bin erst durch deine Frage darauf gekommen, denn es hat grad vor ein paar Tagen wieder angefangen und ich habe mich gewundert, bis mir einfiel, dass sie eigentlich Mitte August läufig werden müßte.
            MfG Karin

            Kommentar

            Lädt...
            X