Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Operationskostenversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Operationskostenversicherung

    Hallo Ihr Lieben,

    da bei uns ja nun eine OP ansteht (Kreuzbandriss) und die Kosten nicht gerade günstig sind, habe ich überlegt, wenigstens für die nächsten Male (was hoffentlich nicht kommt, aber man weiß ja nie) ein OP-Kosten-Versicherung abzuschließen.

    Habt Ihr Erfahrungen damit? Was zahlt Ihr und bei welcher Versicherung?

    Lg Sabine

    #2
    Hallo Sabine

    Habt Ihr Erfahrungen damit? Was zahlt Ihr und bei welcher Versicherung?
    Erfahrungen mit einer Inanspruchnahme habe ich damit zum Glück noch nicht, aber eine Versicherung für meine Greyhoundhündin bei der Uelzener.
    Mit 150 Euro Selbstbeteiligung belaufen sich die Kosten auf 10 Euro pro Monat.

    Kommentar


      #3
      Hallo Sabine,
      wir haben eine kombinierte Krankenversicherung für unseren Golden-Retriever die eine OP-Kosten Versicherung und die Haftpflicht mit einschliest, wir zahlen insgesamt 41,50€ /Monat. OP Versicherung (alleine 15,90€) braucht 3 Monate "Anlaufzeit" OP Kosten werden ohne Grenze nach oben übernommen....Vorsorgeuntersuchungen werden sofort übernommen.....Unser Hund ist 10 Monate alt und "leider" hat uns diese Versichreung schon gute Dienste getan, leider deswegen weil unser Goldie eine allerg. Reaktion auf Zecken und Flohbisse entwickelt wenn die denn mal beißen ( er ist ein "Zeckenteppich" ), er auch schonmal eine Zerrung des Ellenbogens hatte und wir die Versicherung daher gut nutzen mussten. Es werden bei unserer auch homöopathische und physikalische Behandllungen übernommen, Rückführungen im Urlaub....usw..usw..kleinere Rassen zahlen weniger und der Hund ist es uns wert!! ( Sage das deshalb weil viele sagen ich spar lieber die 40 € als die für ne Versicherung auszugeben...aber ganz ehrlich bei 3 Kindern spart man für alles mögliche aber nicht für TA-Kosten und so ist unser Hund komplett abgesichert!!!) Ah ja es ist die AGILA Versicherung ( hoffe ich darf das hier so schreiben) Sie ist sehr bekannt, viele TAs rechnen direkt ab!Guck dir mal die Homepage an..

      Alles Liebe und viel Glück mit der OP
      Steph
      Liebe Grüße
      Stephi

      Kommentar


        #4
        hab was vergessen OHNE Selbstbeteiligung.

        Alles Liebe
        steph
        Liebe Grüße
        Stephi

        Kommentar


          #5
          Re: Operationskostenversicherung

          Original geschrieben von boxerboxer
          (...)wenigstens für die nächsten Male (was hoffentlich nicht kommt, aber man weiß ja nie) ein OP-Kosten-Versicherung abzuschließen.
          Im nachhinein gesehen, hätte sich so eine Versicherung bei uns wohl rentiert.

          Allerdings legten wir seit Jahren regelmäßig Beträge für den 'Ernstfall' zurück.

          Aber nu isses zu spät, denn ein 10-jähriger Hund hat ungünstige Startbedingungen bei einer OP-Versicherung.

          Schaut Euch den Selbstbehalt an, der wohl bei zunehmendem Hundealter steigen wird.


          Klaus
          Streite niemals mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein
          Niveau herunter und schlägt Dich dort mit seiner Erfahrung!

          Kommentar


            #6
            Wir legen auch monatlich was zurück, aber dieser Kreuzbandriss braucht wohl alles bisher Ersparte gleich auf (und noch mehr).

            Wenn ich hier im Forum blättere, scheint gerade wohl ein Kreuzbandriss nichts ungewöhnliches zu sein, und schlimmstenfalls kommt es eben noch mal vor (Leo ist gerade 3 Jahre alt).

            10 euro sind ja wohl ganz o.k., aber 40 euro erscheinen mir trotz haftpflicht ziemlich hoch, oder?

            lg Sabine

            Kommentar


              #7
              hallo,

              ich kann dir nur die agila op-versicherung empfehlen.
              kostet derzeit rd 15 eur /monat, ohne SB u ohne ausschlüsse (außer kastration u.ä.) u ohne summenbegrezung (!).

              für mich sind die 180/jahr gut angelegt, wenn ich bedenke was nur eine größere op incl nachsorge mal schnell kostet, da kann ich gern 10 jahre dort einzahlen...

              lg tina
              ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

              Kommentar


                #8
                Liebe Sabine

                + Haftpflicht UND

                + Krankenversicherung

                die alle Kosten ( Vorsorge, Erkrankungen allg. Homöopathie, Physikalische Sachen,Medis und und und ..Impfungen Wurmkur...also alles das was KEINE OP ist)
                Hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt, es ist wie eine "Menschen-Krankenversicherung" halt nur für Hunde....*g*

                OP Versicherung (alleine 15,90€)

                Alles Liebe
                Steph
                Liebe Grüße
                Stephi

                Kommentar


                  #9
                  hallo,
                  wir haben auch eine OP-Kostenversicherung und ich würde auch immer wieder eine abschließen - schon weil, wenn man eine hat, hoffentlich nichts passiert.....
                  LG
                  Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                  und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von steph501
                    Liebe Sabine

                    + Haftpflicht UND

                    + Krankenversicherung

                    die alle Kosten ( Vorsorge, Erkrankungen allg. Homöopathie, Physikalische Sachen,Medis und und und ..Impfungen Wurmkur...also alles das was KEINE OP ist)
                    Hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt, es ist wie eine "Menschen-Krankenversicherung" halt nur für Hunde....*g*

                    OP Versicherung (alleine 15,90€)

                    Alles Liebe
                    Steph
                    oh ja, dann habe ich das missverstanden, dann sieht die Sache schon anders aus. Allerdings ist mir das ein wenig viel jeden Monat, deshalb möchte ich mich auf die OP-Kosten-Versicherung beschränken.

                    Lg
                    Sabine

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe schon gehört, dass sich die Versicherungen im Falle eines Falles quer stellen und versuchen, nicht zu zahlen!!

                      Überlegt doch mal: das gleiche Geld könnt Ihr doch auch weg legen. Und - in der Hoffnung, man braucht es nie - anderweitig "benutzen".
                      Ich mache es so - alles andere ist mir zu unsicher und viel zu viel Geld, dass man den Vers. in den Rachen wirft!!
                      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                      Kommentar


                        #12
                        hallo,

                        wir haben seit vielen jahren ein sparbuch für unsere tiere.
                        es wird monatl. ein fester betrag darauf per dauerauftrag überwiesen.


                        damit fahren wir gut.

                        l.g., gaby
                        l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

                        Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von gaby d.
                          hallo,

                          wir haben seit vielen jahren ein sparbuch für unsere tiere.
                          es wird monatl. ein fester betrag darauf per dauerauftrag überwiesen.


                          damit fahren wir gut.

                          l.g., gaby
                          ja, so haben wir es auch bisher gehandhabt.
                          boxer leo scheint aber ein fall zu sein, der dieses sparbuch sprengen möchte .
                          bisher kastration, goldakupunktur hüfte, jetzt kreuzbandriss - sparbuch wird danach definitiv leer sein (um nicht zu sagen: im minus). will sagen: er ist wohl nicht der hund, der ohne krankheit steinalt wird.
                          da erscheint es mir sinnvoll, wenigstens die op-kosten mehr oder weniger zu decken.

                          lg sabine

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Sabine,

                            bei uns war auch die zweite teure Kreuzband-OP innerhalb von 10 Monaten der Anlass eine Hunde OP-Versicherung bei der Uelzener abzuschließen. Neben der Selbstbeteiligung von 20 % und den üblichen Klauseln, wurden insbesondere weitere OPs an den Knien ausgeschlossen. Das war vor 6 Jahren.
                            Seit dem zahlen wir jedes Jahr unseren Beitrag und haben die Versicherung nicht einmal in Anspruch nehmen können, weil eine neuerliche Knie-OP nicht versichert war.

                            Pass auf, das dir dies erspart bleibt.

                            Viele Grüße
                            Karin und Pudelschnauze Blacky
                            Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

                            Kommentar


                              #15
                              Sorry aber ich bin der Meinung das ich mir VORHER Gedanken darum mache das mein Tier im Fall der Fälle abgesichert ist/ bzw. ich genügend gespart hab...Kosten für Erwerb, Futter, Leinen, und natürlich auch Tierarztkosten etc...... Evtl. sehe ich das so da ich kranke Kids hab die absolut abgesichert sind. Das wollte ich auch für meinen Hund und eine FRÜHE Abschließung einer solchen Versicherung bewahrt einen vor Ausschluß jedweder Krankheiten.
                              Mir gibt es einfach ein Gutes Gefühl jederzeit zum TA oder THP gehen zu können OHNE mir Gedanken darüber zu machen was das wieder für ein Loch in meine Geldböse reisst.
                              Alles Liebe
                              Steph
                              Liebe Grüße
                              Stephi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X