Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachtkerzenöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachtkerzenöl

    Hallo Guten Morgen,

    hat jemand von Euch Nachtkerzenöl mal bei Hautproblemen gegeben? Wenn ja wie sind Eure Erfahrungen da?

    Danke für Eure Antworten

    Liebe Grüße
    Steph
    Liebe Grüße
    Stephi

    #2
    Ganz gut. Jeder Hund verträgt aber auch Nachtkerzenöl nicht, muss man eben ausprobieren. Es hat einen sehr hohen Omega 6 Fettsäureanteil und ist gerade bei neurodermitischer, also sehr trockener Haut ggf. mit trockenen Schuppen sehr gut geeigent.
    Wenn der Hund stark fettige Haut hat und auch mit Entzündungen kämpft, dann wäre ein Öl oder eine Ölmischung die auch viel Omega 3 enthält sinnvoll, bspw. Nachtkerzenöl + Fischöl oder Leinöl im Wechsel oder Hanföl... . Aber auch hier gilt- es gibt Allergien/Unverträglichkeiten auf verschiedene Ölsorten, man muss es ggf. einfach versuchen.

    Grüße
    Frank

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank Frank,

      woher beziehst du deine Öle?

      Liebe grüße
      Steph
      Liebe Grüße
      Stephi

      Kommentar


        #4
        Guck mal bei Makana .
        LG Birgit

        Kommentar


          #5
          sorry etwas OT aber nur etwas.

          ist es gefährlich für einen hund wenn er auf der pflanze der nachtkerze rumkaut. unsere kleine schein es nicht zu fressen nur genüsslich darauf ´herum zu kauen aber trotzdem können da stoffe in den magen kömmen. sie schnuffelt und schleckt an den blüten und die blätter und stile mit wurzeln werden verkaut.

          hoffe es ist trotz OT okay.

          gruß

          jutta
          Liebe Grüße
          Jutta

          Kommentar


            #6
            ich gebe auch Nachtkerzenöl. Aber nicht jeden Tag. Ich wechsel auch mit den Ölen ab.
            Nur habe ich mit Nachtkerzenöl bei unserer Jenny die besten Erfahrungen gemacht, als sie wegen Kortison an den Seiten kreisrunde kahle Flecken hatte. Alles von TA nützte nichts. Da habe ich die Stellen einfach mit Nachtkerzenöl eingerieben und nach einer Woche kam das Fell. Schöner als vorher.
            Unser TA wollte es nicht glauben. Aber man sieht nichts mehr.

            Freundliche Grüße,
            Elke

            Kommentar

            Lädt...
            X