Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Athrose in Zehen bei jungem Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Athrose in Zehen bei jungem Hund

    Hallo,

    was kann man einem Hund vorbeugend geben, bei dem beginnende Arthrose diagnostiziert wurde. Habe gelesen, dass Folgendes gut sein soll:

    - Hagebuttenpulver (Vitamin C)
    - Grünlippmuschelpulver
    - viel Knorpel zu fressen geben
    - Brennessel
    - MSM
    - Vitamin E (Weizenkeimöl)
    - Kieselerde
    - Teufelskralle
    - Vermiculite D6

    Aber man kann ja auch nicht alles geben. Hat jemand Erfahrung damit und kann Empfehlungen geben?

    Gruß
    Karin

    #2
    Hallo Karin,
    also nach dem was ich jetzt gelernt habe ist MSM ein reines Schmerzmittel.

    Ich habe bei meinem Oldie gute Erfolge mit Hirse und Ingwer erzielt.
    Grünlippmuschel, Glucosamin und Chondroitin sind Knorpelnährstoffe, die auch entzündungsmildernd wirken (geb ich auch).
    Teufelskralle soll auch gut helfen ist aber wie Ingwer mit Vorsicht zu genießen.

    Kieselerde beinhaltet Salicilsäure - die ist in besser verwertbarer Form in Grünlippmuschel.

    Leinöl, Hanföl, Olivenöl sind wichtig. Transportieren die "Entzündungsförderer" raus.


    LG Sibylle

    Kommentar


      #3
      Danke Sybille für Deine Antwort.

      Gruß
      karin

      Kommentar


        #4
        Karin, ich habe mich bevor ich dieses Forum gefunden hatte, durch das we we we Deutsches Arthroseforum durchgelesen und dort viel gelernt.
        Aufbau des Gelenkes, warum Bewegung, Sovialflüssigkeit ...

        - um meine eigene schwere Arthrose in den Füßen hab ich nie einen solchen Aufwand betrieben. Bin aber auch von den behandelnden Ärzten nie darauf hingewiesen worden, daß es außer Cox2-Hemmern noch anderes sehr Wirksames gibt. -


        Liebe Grüße Sibylle

        Kommentar

        Lädt...
        X