Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

braune Substanz im Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nein da ist kein Parfum drin, der Geruch kommt von der Borsäure. Sie ist nunmal sehr effektiv gegen Malassezien daher besser geeignet als Essig/wassergemisch.

    Es wird immer Hunde geben, die etwas nicht vertragen. Ich kenne auch Hunde, die keinen Apfelessig vertragen und darauf mit Allergien und Schuppen reagieren. Ist halt so, dann muss man weiter suchen nach einem Mittel, welches vertäglich ist.Viel Erfolg!

    Grüße
    Frank

    Kommentar


      #32
      Hey,
      ich schmeiß den Thread nochmal hoch.
      Hab einen Steh- / Schlappohr Hund und in dem Schlappohr ist viel schmutz. Habe es vor ca. 1 Woche ganz vorsichtig mit einem feuchten Q-Tipp gereignigt. Nun musste ich es heute wieder reinigen, weil wieder braune Krümel drin waren.
      Da es nur bei einem Ohr ist, finde ich das relativ verdächtig. Könnten das dann auch Milben sein?
      LG von Cathy und Kirby

      Kommentar


        #33
        Ja, das können Milben sein, aber auch Hefen oder eine Entzündung...
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #34
          Ok. Hab mir sowas schon gedacht. Werde dann heute mal beim TA anrufen.
          Danke
          LG von Cathy und Kirby

          Kommentar


            #35
            Guten Morgen
            bei mir haben das 3 von 8 Hunden auch und auch nur Einseitig. Ich habe es mehrfach behandeln lassen , dann wird es nur matschig und Eitrig , so ist es halt braun und krümelig. Ich mache es 2-3 mal die Woche sauber und gut. Habe aufgehört ,ständig behandeln zu lassen , da es eh nicht weggeht.Da meine Hunde viel im Garten sind , geh ich von aus das die einfach dreckige Ohren haben und mehr Schmalz bilden, also mach ich es raus und gut.
            Aber das Ohr Zeugs mit Bohr kauf ich mal und probier das noch aus
            Danke und Lg sendet Astrid ,Biene , Bolle , Milu , Hilde , Krümel, Fussel,Klaus, Frieda und Ole

            Kommentar


              #36
              Dreckige Ohren können ein Zeichen für ein Leber- oder Nierenproblem sein, gerade wenn es einseitig auftritt.
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #37
                Bei 3 Hunden wo 2 erst 2 und 3 sind und einer erst 5 Monate ???
                Danke und Lg sendet Astrid ,Biene , Bolle , Milu , Hilde , Krümel, Fussel,Klaus, Frieda und Ole

                Kommentar


                  #38
                  Ja, warum nicht.... es kommt ja nicht nur aufs Alter an, sondern auf jie individuelle Belastung..... Impfungen, Wurmkuren, Spot-ons, Medikamente, Narkosen...... da kann auch ein junger Hund u.U. schon viel von intus haben.

                  Oder Belastung dürch gedüngte Felder, Chemikalien in Haus und Garten etc., Belastungen gibt es da genug.
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #39
                    Als meine Hündin zu mir kam, hatte sie Ohrmilben und über längere Zeit ein schmoddriges, juckendes Ohr. Der Tierarzt gab uns Surolan. Das hat nach fast 2 Wochen Anwendung nicht wirklich geholfen, ich mochte es aber nicht so lange geben.

                    Ich habe damals gute Erfahrungen mit "Puur Ohr" gemacht. Das ist ein holländisches Naturheilmittel, das man online gut erstehen kann. Es hat folgende Inhaltsstoffe: Extract aus Cardiospermum, Ledum, Chamomilla, Echinacea angustifolia und Mentholum. Nach zwei Wochen Anwendung war das "braune" Ohr sauber und blieb es auch.
                    Alles Liebe
                    Heidi & Panini

                    Kommentar


                      #40
                      Danke
                      Danke und Lg sendet Astrid ,Biene , Bolle , Milu , Hilde , Krümel, Fussel,Klaus, Frieda und Ole

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X