Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aspirin zur Blutverdünnung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aspirin zur Blutverdünnung ?

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit Aspirin zur Blutverdünnung gemacht ? Gibt man ja auch in der Humanmedizin zur Vorbeugung von Schlaganfällen, allerdings soll man es Kindern unter 12 nicht geben. Könnte man es jedoch einem Hund zur Blutverdünnung (Prophylaxe) geben ? Oder weiß jemand ein anderes Mittel ?

    LG Silvia

    #2
    Hallo Silvia,

    meines Wissens nach ist Aspirin für Hunde und Katzen schädlich sogar tödlich, da ihnen die Enzyme fehlen die Medikamente zu verstoffwechseln. Es gibt da bestimmt "Tiergerechte" Präparate.

    Liebe Grüße Steph
    Liebe Grüße
    Stephi

    Kommentar


      #3
      Re: Aspirin zur Blutverdünnung ?

      hallo Silvia,
      Original geschrieben von ellitiertier
      Hallo,
      hat jemand Erfahrung mit Aspirin zur Blutverdünnung gemacht ? Gibt man ja auch in der Humanmedizin zur Vorbeugung von Schlaganfällen, allerdings soll man es Kindern unter 12 nicht geben. Könnte man es jedoch einem Hund zur Blutverdünnung (Prophylaxe) geben ? Oder weiß jemand ein anderes Mittel ?

      LG Silvia
      acetylsalicilsäure ist auch im humanbereich nicht ganz unproblematisch, da es bei dauergebrauch zu magen- und darmgeschwüren bis hin zum magen- und darmbluten kommen kann ...
      ... dasselbe gilt auch für hunde ...
      ... ICH würds nicht geben ...

      liebe grüße, Gabi
      der einzige leichte tag war gestern ...

      Kommentar


        #4
        Könnte man es jedoch einem Hund zur Blutverdünnung (Prophylaxe) geben ? Oder weiß jemand ein anderes Mittel ?
        Man kann einem Hund Aspirin zur kurzfristigen Blutverdünnung geben, allerdings auf keinen Fall prophylaktisch und nur nach Absprache mit dem behandelnden Tierarzt. Aspirin kann bei manchen Hunden zu schwerer Magenschleimhautentzündung führen.

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          danke für Eure Antworten.
          Hundi hat schon Probleme mit dem Magen und Darm da werd ich das ganz bestimmt nicht geben. Da unser Opa schon 14 Jahre alt ist und wir den Eindruck haben er kriegt nicht mehr alles mit, wollten wir ihm was gutes tun.
          Gibt es prophylaktische Mittel die unproblematisch sind ?

          Grüße Silvia

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Du könntest Deinen TA mal nach Karsivan fragen. Das wirkt in ähnlicher Richtung und soll eine bessere Durchblutung und Sauerstoffversorgung gewährleisten.

            Über die Suchfunktion findet sich hier bestimmt auch was dazu
            Grüßlis, Eva

            Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich würde ja Vitamin K1 geben.
              Geh mal auf "Suche" da findest Du jede Menge Hinweise.
              Liebe Grüße
              Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


              Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
              Augustinus

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank für Eure Antworten. Werde mich beim TA geraten lassen.

                LG Silvia

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  Vit K1 zur Blutverdünnung ? Sorry lies Dir das aber noch mal richtig durch,.... das bewirkt das Gegenteil.
                  Vitamin K wird z.B. Tieren gespritzt die Rattengift gefressen haben und bluten.....damit wird das Blut wieder "dicker".

                  Grüße
                  Margit
                  Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Margit,

                    Vitamin K (gemeint ist natürliches, festtlöslösliches Vitamin K1) ist ein Blut-REGULATOR !
                    Das heißt: zu dünnes Blut wird dicker, zu dickes Blut wird dünner. Vielleicht liest du dich ein wenig durch die reichhaltigen Infos bei www.vitamin-k1.de

                    LG Gabi
                    liebe Grüße, Gabi mit Milla

                    Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Eigentlich wollte ich mich nicht mehr zu der Sache melden, muss es aber nun doch noch mal.....
                      Als Krankenschwester kann ich nur sagen, das ich diese Seite für Bedenklich halte, besondes das mit dem Krebs....dann dürfte es ja mit Vit. K 1 keinen Krebs mehr geben....
                      Entschuldige, da habe ich eine etwas andere Meinung.
                      Grüße
                      Margit
                      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X