Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehrlichose - Rückfall möglich ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ehrlichose - Rückfall möglich ???

    Hallo!
    Meine Mix-Dame Maja (seit 3 Jahren bei mir) kam mit vorbehandelter Ehrlichose zu uns. Antibiotika-Therapie wurde hier damals von abgeschlossen.
    Seit 1 Woche ist Maja oft recht müde, schläft viel. Vielleicht die Hitze... Aber es ist eben auffällig. Sie frißt und trinkt normal, Kotabsatz normal.
    Wer hat Erfahrungen mit Ehrlichose? Kann die Ehrlichose nach 3 Jahren wieder ausbrechen? Ist Müdigkeit vielleicht ein Zeichen dafür?
    LG Bettina
    BETTINA mit Sachi+Julchen
    tin.win ät gmx.de

    #2
    Hallo Bettina!

    Die Ehrlichiose kann wieder ausbrechen. Oft werden durch die Antibiotikatherapie nicht alle Erreger erfasst und wenn der Hund dann aus irgendwelchen Gründen eine Immunschwäche hat, kann die Erkrankung wieder ausbrechen. Wenn man so einen Hund hat muss man - wie Du es ja tust - bei jeder unklaren Erkrankung die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass die Ehrlichiose aktiv wird.

    Am besten beraten bist Du hier: www.leishmaniose-forum.de

    Alles Gute wünscht
    Claudia
    Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

    Kommentar


      #3
      Hallo!
      Danke für den Tip - warum bin ich bloß selbst nicht auf Parasitus gekommen *grübel* - Brett vor dem Kopf...
      Als Maja zu uns kam, hatte ich dort auch immer geguckt, gelesen und Infos gesammelt... tja, ist ja auch schon 3 Jahre her...
      Also: Danke!
      LG Bettina
      BETTINA mit Sachi+Julchen
      tin.win ät gmx.de

      Kommentar

      Lädt...
      X