Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Rüde markiert mit Kot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Rüde markiert mit Kot

    habt ihr schon erfahrung damit gemacht, dass einer eurer hunde nicht nur sein urinmarke setzt sonder auch mehrere kotmarken.


    wenn wir irgendwo unterwegs sind wo es für ihn ganz fremd ist, dann kotet er auf mehren stellen des spaziergangs.

    dabei kommt zum schluss nur noch helle bis durchsichtige flüssigkeit raus.

    also sein stuhlgang ist normalerweise gut fest und er macht am tag 1 oder 2 mal. eher nur einmal.

    es ist auch keine aufregung, dass man meine könnte er hätte durchfall, da es am anfang normale festigkeit hat und dann natürlich immer dünner und weniger wird, denn ich denke, das hat damit zutun, dass er rauspresst was eigentlich noch drinbleiben könnte.

    bin echt gespannt, ob meiner die ausnahme ist.


    gruß

    eine etwas irritierte jutta
    Liebe Grüße
    Jutta

    #2
    Hallo!
    Mein Rüde (leider 2004 verstorben) war auf fremden Gebieten immer sehr aufgeregt. Dann hatte er auch mehrmals Kot abgesetzt und es war so wie Du es auch beschreibst. Bei ihm war es die Anspannung/Aufregung. Neues Gebiet, vielleicht ne läufige Hündin - oder die Spur von ihr, totale Spannung. Soetwas passierte nie in seinem angestammten Revier.
    Wenn allerdings eine läufige Hündin in der Nähe war, konntest Du ihn "vergessen". Nichts anderes war mehr wichtig - nicht einmal das Futter (und das ihm als Cocker und wandelnder Restevernichter ).
    LG Bettina
    BETTINA mit Sachi+Julchen
    tin.win ät gmx.de

    Kommentar


      #3
      Hallo Jutta,

      ich denke schon das es Erregung ist. Die steigt mit zunehmender Dauer des Spaziergangs. Wahrscheinlich weil die Hunde zunehmend weniger in der Lage sind , die vielen verschiedenen Eindrücke zu verarbeiten. Was du beschreibst, kann man bei vielen Hunden auf längeren Spaziergängen beobachten.

      LG
      Katrin
      LG
      Katrin

      Kommentar


        #4
        Bei einer unserer Hündinnen ist es auch Aufregung. Zwar nicht durch fremde Gebiete, aber wenn der Spaziergang zu aufregend für sie ist (vielleicht von anderem Hund angekeift worden etc.). Zuerst ganz normaler Stuhlgang, und dann läßt sie noch mehrmals das letzte immer dünner werdende Tröpfchen heraus, bis nur noch klare Flüssigkeit kommt.
        LG
        Monika mit dem Nackitrio

        Kommentar


          #5
          Mir ist aufgefallen, dass Suko in unserem angestammten Gassigebiet sein Häufchen gerne an Wegkreuzungen macht.
          Er läuft dann zielstrebig vor, schnuffelt alles ab und hockt sich dann an. Für mich sieht das nach Markieren aus.
          LG Gudrun mit den ZOS-WERK Freaks
          Slainte, Mila, Oskar, Didge und Suko (im Herzen)
          Aufm Berg wächst nix, fruchtbar sind die Täler!

          Kommentar


            #6
            Sam macht bei jedem Spaziergang mindestens einen Haufen, wenn möglich an einer erhöhten Stelle
            Es ist egal ob wir 5 oder nur 2x draußen sind.
            1 x makieren muss jedesmal sein
            Liebe Grüße
            Marlene

            Das Leben ist schön, obwohl alles
            dagegen spricht

            Kommentar


              #7
              Hallo Jutta,

              Fara hat zu Anfang unseren kompletten Garten mit Kot "makiert"... Ein Haufen wurde auf 4 oder 5 verschiedene Stellen verteilt

              Jetzt macht sie es hin und wieder nur noch, wenn unsere Nachbarin auch im Garten ist und zwar am Gartenzaun entlang..... Wir haben eine sehr nette Nachbarin

              Momo kotet bei jedem Spaziergang. Geht man 7x am Tag mit ihr raus, dann macht sie auch, und wenn es nur ein bischen ist....

              LG
              Tanja
              Tanja mit Fara und Momo im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hallo Jutta,

                Hunde markieren tatsächlich mit dem Kot und der Analdrüse die ja ihr Sekret mit abgibt, so wissen die anderen Hunde die vorbei kommen, wer, wie alt, welches Geschlecht, Status usw. hier war. Manche bevorzugen sogar erhöhte Plätze wie Steine, Baumstämme , Wegkreuzungen usw.

                Meine Hündin (Pearly) macht das übrigens auch, wenn wir irgendwo hin kommen muss sie mindestens einmal irgend wo ihr "Häufchen" absetzen, egal wie oft sie vorher schon ihr "Großes Geschäft" verrichtet hat , also es können auch Hündinnen so markieren
                LG Karin und die Aussies Pearly, Quinn, Boots, Charles und Chess
                Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß. (Bertrand Russell) schreib mir

                Kommentar


                  #9
                  oh ja erhöhte plätze liebt er auch was wir da schon erlebt haben das reicht wirklich für einen comiczeichner.


                  also dieses kotenmarkierung macht er auch ab und an auf der hausstrecke und es ist etwas anderes als wenn er vor aufregung durchfall bekommt, da sein gesicht seine verkrampfte haltung u nd auch stöhngeräusche wirklich zeigen, dass er das jetzt aus durchfallgründen macht.


                  ich denke vielleicht ist es wirklich eine markieren wie mit urin, denn sein gesichtausdruck und seinverhalten zeigen keinerlei verunsicherung oder zuviel input oder aufregung. eher hey seht mal das war ich, dass ihr es alle auch ja kapiert. daher auch die versuche es sehr erhöht zu plazieren, bei durchfall usw. ist es ihm egal wo es landet hauptsache im grünen.

                  gruß

                  jutta
                  Liebe Grüße
                  Jutta

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X