Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auwaldzeckenbiß - Diagnose Babesiose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auwaldzeckenbiß - Diagnose Babesiose

    Hallo,
    beim Hund meiner Freundin wurde nach einem Zeckenbißjvor ca. 14 Tagen die Diagnose: Babesiose gestellt und der Hund wurde mit Antibiotika versorgt.

    Es geht ihm nicht sehr gut - manchmal kann er kaum gehen und zwischendurch rennt er, wie ein Tiger im Käfig, wie ein Verrückter von Zimmerecke zu Zimmerecke.... Es ist manchmal fast nicht zu ertragen....

    Weiß jemand von Euch, ob es noch irgendein "Mittel" gibt um ihm zu helfen oder zumindest das Antibiotikum zu "unterstützen"!!!???

    Als ich unter dem Stichwort: Auwaldzecke" im Internet nachgeschaut habe, wurde nur auf Medikamente von Intern. Apotheken verwiesen. Hat hier jemand Erfahrung....!!!????

    Für ganz schnelle Antworten bin ich dankbar!!
    Liebe Grüße
    Regine

    #2
    Re: Auwaldzeckenbiß - Diagnose Babesiose

    hallo Regine,
    Original geschrieben von Regine59
    Hallo,
    beim Hund meiner Freundin wurde nach einem Zeckenbißjvor ca. 14 Tagen die Diagnose: Babesiose gestellt und der Hund wurde mit Antibiotika versorgt.

    Es geht ihm nicht sehr gut - manchmal kann er kaum gehen und zwischendurch rennt er, wie ein Tiger im Käfig, wie ein Verrückter von Zimmerecke zu Zimmerecke.... Es ist manchmal fast nicht zu ertragen....

    Weiß jemand von Euch, ob es noch irgendein "Mittel" gibt um ihm zu helfen oder zumindest das Antibiotikum zu "unterstützen"!!!???

    Als ich unter dem Stichwort: Auwaldzecke" im Internet nachgeschaut habe, wurde nur auf Medikamente von Intern. Apotheken verwiesen. Hat hier jemand Erfahrung....!!!????

    Für ganz schnelle Antworten bin ich dankbar!!
    Liebe Grüße
    Regine
    mein wissenstand ist, das AB nicht hilft, sondern nur ein in deutschland nicht zugelassenes medikament ...
    ... google dochmal unter babesiose ...

    liebe grüße, Gabi
    der einzige leichte tag war gestern ...

    Kommentar


      #3
      Hallo Regine,

      das hört sich für mich nach neurologischen Symptomen an, die gibt es bei FSME ( eine Hirnhautentzündung ) ....ich kann nur dringendst zu einem weiteren Arztbesuch raten.

      Grüße
      Margit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

      Kommentar


        #4
        wie wurde die diagnose gestellt? mit welchem test?

        wenn es wirklich stimmt, dann braucht ihr CARBESIA!!!

        bitte melde dich bei parasitus-ex, das sind die cracks dafür leisch-forum

        hier die wichtigsten infos zu carbesia:

        Inzwischen haben auch einige Kliniken und TÄ in Deutschland Carbesia vorrätig. Wo du noch was finden kannst, also da würde ich auch im Leish-Forum nachfragen. So bekommst du sicher am schnellsten die passenden Adressen raus, oder du telefonierst selber rum.

        Die Dosierung beträgt 0,25 ml pro 10 kg! Es werden 2 Spritzen im Abstand von 14 Tagen gegeben.

        Kopiere dir noch Christianes Hinweis hier rein:

        Die Unikliniken haben es für Notfälle vorrätig, rücken es aber nicht an externe Tierärzte raus - der Patient muss dann in die Uniklinik gebracht werden, auch wenn diese hunderte km entfernt ist.

        Wir haben daher eine Vereinbarung mit einer Apotheke getroffen, die informiert und auf solche Fälle vorbereitet ist und es deshalb schneller als andere besorgen kann. Innerhalb von 1-2 Arbeitstagen kann das Carbesia in der Tierarztpraxis sein.

        Unbedingt nötig ist ein Rezept des behandelnden Tierarztes, das an die Apotheke gefaxt werden muss. Sollte ein solcher Notfall eintreten, soll der TA in der Apotheke anrufen, um das schnellstmögliche Prozedere telefonisch abzuklären.

        Hier die Adresse der Apotheke:

        Schutzengel-Apotheke
        Herr Dr. Endres
        Hauptstrasse 29
        82223 Eichenau
        Deutschland

        Telefon: 0800 8006711
        Fax: +49 8141 82142
        Bestellung bei: Telefon: +49 8141 80067
        Bestellung bei: Fax: +49 8141 82142
        www.docdago.de
        Diese Nachricht darf weitergegeben werden.

        lg tina
        ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

        Kommentar


          #5
          ich stell das mal dazu hier ein und hoffe, ich darf das... :

          http://www.laboklin.de/de/VetInfo/ak...b_akt_0404.htm

          http://www.inselhunde.de/babesiose.htm

          Grüße
          Margit
          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

          Kommentar


            #6
            das Medikament wird in ein Kochsalz-Depot gespritzt, das dem Hund vorher injiziert wird. Das Medikament brennt extrem. Mein hund hat geschrien wie am Spieß. Allerdings klingt mir die Symptomatik nicht nach Babesiose, denn wenn die wirklich ausbricht, stirbt der Hund innerhalb von 12 Stunden sowieso. Und bei einem erhöhten Titer gibt es keine Symptome ausser Abgeschlagenheit.

            Karin mit Babesiose-Hund Clea
            Karin und die Weiber

            Kommentar


              #7
              Ich denke da auch eher an eine FSME. Bei Babesiose ist auch der Urin bräunlich gefärbt und den Tieren geht es sehr schlecht.
              Ein Hund aus meiner Zucht ist an Borreliose mit gleichzeitig FSME erkrankt.
              Ebenso zwei in Ungarn an Babesiose. Die Ungarn sind da besser drauf vorbereitet und wußten gleich , was zu machen ist. Der in Ungarn behandelte Hund wird jetzt im September 16 Jahre alt.

              Liebe Grüße
              Maleika

              Kommentar


                #8
                Liebe Margit,
                das dachte ich mir auch, als sie es mir erzählt hat!! Ich werd dem nochmal nachgehn.

                Liebe Tina,
                danke, ich werd´s so weitergeben!!

                Und den anderen auch "Danke".

                Wie der Test genau heißt, weiß ich nicht. Sie berichtete jedoch, dass der Titer stark erhöht sei.... zuerst wurde auf eine WS-Sache getestet, die der Hund vor ein paar Wochen hatte und die inzwischen wieder gut ist. Als er jetzt wieder nicht laufen konnte, dachte man zuerst, es sei diese andere Erkrankung erneut aufgetreten - deshalb brauchte man nach dem Zeckenbiß auch so lange.

                Ich sag ihr das jetzt mal so weiter und hoffe, dass es vielleicht doch was anderes ist, an was der Kleine erkrankt ist!

                Ich meld mich wieder!
                Liebe Grüße - und danke für Eure schnellen Antworten!
                Regine

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Regine,

                  mein Hund hat gerade erst die Babesiose GsD gut überstanden. Vielleicht hilft dir unsere Geschichte weiter:

                  http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=91745

                  @ Sanihund

                  Meinen haben die Carbesia-Spritzen nicht wirklich interessiert.
                  Und die Babesiose führt nicht zwangsläufig nach 12h zum Tod. Wir waren am WE beim TA, haben Doxycyclin verschrieben bekommen. Der positive Babesiose-Test lag erst Mittwochs vor! Freitags sind wir dann zur ersten Carbesia-Spritze in die Tierklinik (keine Uniklinik!) gefahren.

                  Gut informierte TAs wissen auch, in welchen Tierkliniken in der Umgebung das Carbesia vorrätig ist.

                  LG
                  Martina
                  Liebe Grüße
                  Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

                  Kommentar


                    #10
                    Danke Martina,
                    Deine Zeilen lassen etwas hoffen! Leider kann ich meine Freundin im Moment irgendwie nicht erreichen - oder sie ist in der Tierklinik....
                    Ich hoffe, der "kleine Mann", der das letzte 1/2 Jahr schon so mit seiner Gesundheit gekämpft hat, wird wieder gesund!

                    Liebe Grüße
                    Regine

                    Kommentar


                      #11
                      Drücke die Daumen! Wenn du deine Freundin erreichst, frage doch nach, ob ein Blutbild gemacht worden ist. Und welche ABs der Kleine bekommt!

                      LG
                      Martina
                      Liebe Grüße
                      Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo zusammen,
                        jetzt hat sich meine Freundin endlich gemeldet. Sie war nochmal bei einem anderen TA, nachdem es ihrem Havaneser immer schlechter ging. Und nun kam eine ganz andere Diagnose heraus.
                        Und zwar: ANAPLASMOSE. Überträger sei eine "ganz normale Zecke" und die Erreger würden im Rückenmark und im Gehirn sitzen. (Deshalb auch die neurol. Auffälligkeiten!)

                        Er wird jetzt dort erstmal weiterbehandelt und heute ging es ihm etwas besser.

                        Liebe Grüße
                        Regine

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X