Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Propolis---dazu hab ich einige Fragen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Propolis---dazu hab ich einige Fragen....

    Hallo Ihr Lieben...

    Erstmal Danke das ihr mir immer so lieb und sofort antwortet!!!
    Hab da nochmal eine Frage---was genau ist Propolis und wogegen wirkt es?? Hab schon mitbekommen das es ein natürliches Mittel ( von Bienen ? ) ist und vielfältig wirkt.....

    Darf man es unterstützen/vorbeugend geben ..woher bekommt man es und was sind die Nebenwirkungen??

    Danke schonmal im Vorraus !!!

    Liebe liebe Grüße
    Steph
    Liebe Grüße
    Stephi

    #2
    wenn du googelst, findest du viele infos.
    propolis ist unter anderem ein natürliches antibiotikum und kann als solchen als kur verwendet werden.
    es hat aber noch viel mehr eigenschaften.
    wie gesagt, bei google findest du viele infos
    Alles Liebe
    Stefanie

    Kommentar


      #3
      Hi Steph!

      Propolis bekommst Du entweder als Pulver oder Essenz (ich selber bevorzuge Pulver), auch direkt beim Imker. Oder barfshop.

      Ich verwende es als natürliche Antibiose (Hotspots, Bisse, Risse, auch bei mir, zusammen mit Vit. K1), in Begleitung (nach) Calendula Essenz.

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        ich habe kürzlich ein Fläschen mit Propolis geschenkt bekommen.
        Es war mir unbekannt und zunächst wußte ich gar nicht was es ist. Jetzt habe ich mal eine Frage dazu
        Kann man Propolis auch Welpen geben wenn sie bissschen Verdaungsprobleme haben , meine haben gerne Blähbäuchen
        aber keine Würmer
        Liebe Grüße Ulrike

        Kommentar


          #5
          Erstmal Danke für Eure Antworten, wie wichtig ist die Pozentangabe ( hab gelesen es gibt im BarfSHOP 85 %iges und 95 %iges Propolis) kann man das Pulver auch als Tinktur nutzen ( mit Wasser verdünnen) oder muß man dazu die Urtinktur haben??

          Nochmal Danke Ihr Lieben

          Alles Liebe
          steph
          Liebe Grüße
          Stephi

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            hier ist ein (wie ich finde guter) Link über Propolis
            http://www.landseer-deutschland.de/G..._propolis.html
            LG Birgit

            Kommentar


              #7
              Hi!
              Propolis kannst du in der Apotheke als fertige anwendungsbereite Tinktur kaufen; du kannst es inerlih und äußerlich anwenden. Ich nehme es für Pferd und Hund bei Verletzungen der Haut, es desinfiziert und bildet eine luftdurchlässige Schutzschicht. Innerlich habe ich es beim Pferd auch schon angewedet, aber keine Wirkung bemerkt. Äußerlich angewendet ist es auch für Menschen ein geniales Mittel zur Erstversorgung kleiner Wunden!
              Viel Erfolg damit!
              PS: Vorsicht ist natürlich bei allergisch bedingter Überempfindlichkeit geboten!

              Kommentar


                #8
                Vielen lieben Dank,

                allergisch dürfte bei uns keiner reagieren, da wir alle homöopathisch "eingestellt" sind und gute Erfahrungen mit Apis ( Bienengift) gemacht haben, aber ich pass trotzdem auf....hört sich ja echt vielversprechend an......

                Freu mich es auszuprobieren

                Liebe Grüße
                Steph
                Liebe Grüße
                Stephi

                Kommentar


                  #9
                  hallo, steph!

                  ich habe meiner kleinen auch (nach rezeptur und tipps in einem hundeforum) propolis gegeben. sie hatte giardien, auch nach der behandlung immer wieder durchfall, durch anfänglich falsche behandlung sicher auch ein geschwächtes immunsystem usw.)..
                  kürzlich war ich bei einem klassischen homöopathen, der gab heilmoor zur stärkung des immunsystems, und innerhalb von zwei tagen waren (und sind) die häufchen normal!

                  so viel nur zur laienhaften gabe von irgendwelchen substanzen ...

                  LG mimi

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Mimi,

                    ich denke wenn so viele Menschen / Hundehalter pos. Erfahrungen mit Propolis gemacht haben und ich das bei meinem Hund zur Unterstützung des Immunsystems geben möchte ---er ist ja nicht krank---- kann ich das verantworten..ansonsten dürfte ich ja auch kein Nachtkerzenöl geben oder Algen oder---oder....oder...ich halte die Menschen hier nicht für Laien und es handelt sich NICHT um ein Medikament...

                    Liebe Grüße Steph
                    Liebe Grüße
                    Stephi

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      wenn ich das http://hedera.hr/propolis-wirkung/index/ lese, weiß ich nicht, was GEGEN Propolis spricht.
                      LG Birgit

                      Kommentar


                        #12
                        Gegen Propolis spricht, dass es ein Allergieauslöser sein kann.
                        Aus dem Grund würde ich das meinen Tieren nicht vorbeugend geben.

                        LG
                        Antje

                        Kommentar


                          #13
                          Popolispulver kaufe ich bei Ebay. Die Tinktur habe ich bei uns auf dem Markt an einem Imkerstand gekauft. Gibt es auch oft auch Weihnachtsmärkten. Da decke ich mich dann für das Folgejahr ein.
                          Viele Grüße
                          Michaela

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von aleachim
                            der gab heilmoor zur stärkung des immunsystems,
                            Das finde ich auch interessant. Weißt du noch wie das hieß? Wir hatten mal einen Thread über Nahnungsergänzungsmittel. Da wurde ua. Moorliquid empfohlen. War es das?
                            Viele Grüße
                            Michaela

                            Kommentar


                              #15
                              Schade das hier nur diskutiert ob oder nicht Proplis
                              ob vorbeugend oder nur im akuten Fall

                              mir aber keiner sagen kann ob man es Welpen geben kann und wieviel und wie lange ob bei Blähbäuchen oder nicht

                              es haben doch bestimmt welche Propolis ausprobiert und müßten doch auch sagen können für was sie es gaben
                              äußerlich intressiert mich gerade nicht nur innerlich
                              das man auf allergische Raktion achten soll weis ich
                              Liebe Grüße Ulrike

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X