Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amylase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Amylase

    Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, aber habe schon viele Beiträge gelesen. Meine Schäferhündin Hathor hat mir schon einigen kummer gemacht aber seit dem sie nur noch Rohkost bekommt lief es 1 1/2 Jahre sehr gut, nun haben wir aber ein neues Problem und da dachte ich mir ich frag bei euch allen mal nach.
    Wer kennt sich aus mit Amylase ist ein enzym was in der Bauchspeicheldrüse produziert wird, dafon hat meine Schnucke wohl etwas zu wenig

    #2
    Hallo Einhorn,

    herzlich willkommen!

    Ja, Amylase ist ein Bauchspeicheldrüsenenzym.

    http://www.laboklin.de/de/VetInfo/ak...b_akt_0503.htm

    Was ist denn bei Deiner Schnucke genau untersucht und diagnostiziert worden?

    Wie alt ist sie?

    Und welche Probleme und Symptome gibt es?

    Liebe Grüße
    Jutta
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      #3
      Amylase

      Hallo,
      ert mal danke für den Hinweis
      wir haben eine Kotprobe ins Labor geschickt da meine Schnucke seit ende März wieder Hautprobleme hat, juckt sich und beisst sich alles wund, das hatte sie schon mal als sie 5 Monate war gleichzeitig mit einer sogenanten Wachstumsstörung, deshalb hatte ich sie umgestellt auf Rohkost.
      Nun ja in diesem fall hatte der Ta nun den Verdacht das vieleicht was mit der Bauchspeicheldrüse nicht stimmt , alles so weit negativ bis auf Stärke

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        wenn der Amylasewert nur leicht abweicht und sie keine Symptome einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung zeigt,

        solltest Du vielleicht wegen
        "Hautprobleme und starkes Jucken"
        einen neuen Thread aufmachen.

        Dann bekommst Du hoffentlich deswegen mehr Antworten. Damit kenne ich mich nicht aus;
        das hatte meine Dicke nicht während ihrer Bauchspeicheldrüsenerkrankung.

        Ist bei der Kotuntersuchung der ELASTASE - Wert bestimmt worden?

        Kein Blutbild?

        Liebe Grüße
        Jutta
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

        Kommentar


          #5
          Hallo Jutta also Elastase ist nicht bestimmt worden
          es gig haubtsächlich im die Stuhl ausnutzung also wie gut sie ihr Futter verwertet

          und da waren alle werte negativ auch keine Parasieten
          wir werden nun eine Diet machen müssen, er wollte das ich ihr Hills Futter gebe hab das allerdings abgelehnt da wir ja seit eineinhalb Jahren Barfen

          sie bekommt nun ein Pulfer name leider vergessen ist so wie er sagt ein natürlichesEnzym dann haben wir uns darauf geeinigt das ich ihr momentan erst mal kein Gemüse mehr gebe (Pflanzenfasern) schwer verdaulich, hab ich nachgelsen im Netz
          dann bekommt sie halt Fleisch allerdings nicht so fett und Reis. Bei dem Fleisch werde ich alles füttern was sie sonst auch bekommen hat habe sowieso immer darauf geachtet das es nicht so fett ist.
          Gruß Marianne

          Kommentar

          Lädt...
          X