Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupfermangel und niedriger Folsäurewert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kupfermangel und niedriger Folsäurewert

    Bei meiner Hündin wurde anhand eines Blutbildes und wegen Fellverlust und kahler Stellen am Unterbauch festgestellt, dass sie zu niedrigen Kupferwert hat. Normalwert liegt zwischen 34 und 98, Angies Wert bei 22. Auch Folsäure ist viel zu niedrig. Bioton bekomme ich diese Woche noch mitgeteilt.

    Ich hab Angie die ganze Zeit mit Canidae Trofu ernährt und werde nun endgütlig auf BARFEN umsteigen. Eine Tierärztin in der TK macht Ernährungsberatung und ist überzeugt von BARFEN. Ich hatte gestern 1 Stunde Beratung und bekomme in etwa 1 Woche einen 14-Tages-Plan speziell auf Angie und ihr Krankheitsbild. Bin mal gespannt.
    Liebe Grüße von Tina mit Barry und Angie im Herzen

    #2
    Hallo Tina,

    ich kann jetzt nicht so richtig erkennen was deine Frage war?!
    Falls du wissen möchtest, welche LM Kuper und Folsäure reich sind kann ich dir jedoch helfen.

    Reich an Folsäure und Kupfer sind Innereiein (insbes. Leber und Niere), Nüsse und Vollkornprodukte.

    Reich an Folsäure unter anderem noch grüne Blattgemüse, Brokolli, Möhren und Eigelb.
    Liebe Grüße, Nane mit dem schlauen Miiichen und den Hunden meines Herzens Tobiund Louie hinter dem Regenbogen, aber immer bei mir...
    Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist (David Ben Gurion)

    Kommentar


      #3
      Eigentlich sollte es keine Frage sein, sondern eine Tatsache.

      Danke trotzdem für die Aufzählung.

      Meine Hündin ist ja sowieso schon chronisch krank. Ich hatte schon mal 4 Wochen gebarft, aber mein behandelnder TA hatte mir abgeraten, ohne professionelle Hilfe - gerade wegen Angies Krankheitsbild - zu barfen. Von daher bin ich nun froh, dass eine Kollegin, die selbst ihre Hunde barft, Ernährungsberatung gibt und mir speziell für Angie einen Barfplan erstellt.

      Ich hatte meine Hündin ja die ganze Zeit mit Trofu ernährt. Da sieht man mal wieder, dass für bereits kranke Hunde nicht immer normales Trofu ausreicht, um alles abzudecken.
      Liebe Grüße von Tina mit Barry und Angie im Herzen

      Kommentar

      Lädt...
      X